Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elisa musste ihre Kinder verlassen, damit diese in Sicherheit gebracht werden können…

September 2010: Elisa ist in Deutschland gelandet! Sie hat ihr eigenes Zuhause gefunden. Im April war sie noch verzweifelt und hoffnungslos, dem Tod auf der Straße ausgeliefert ... und nun wird sie geliebt und geachtet.

 
*****************************************
ca. 50 cm - ca. 17 kg - geb. ca. 10/2008 - weibl.  - kastr. -kinderlieb - katzenverträgl.
Athen/ Neue Bilder vom 19.8.:
 
 
 
 
Bilder vom 3.6.:
Hier ist Elisa mit Chocolat zu sehen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Athen/Zwei neue Bilder, vom 20.5.:
Hier ist Elisa mit Ralf zu sehen, er ist der Hund der Pflegestelle, die Elisa aufgenommen hat.
 
 
Die weiße Hündin im Hintergrund ist Kornilia, sie fand schon ein Zuhause. 
 
 
Athen/13.05.2010, Neues von Elisa:
 
Elisa ist eine unkomplizierte und ausgeglichene Hündin, die das ideale Familienmitglied für eine Familie mit Kindern wäre.
 

 
Sie liebt Kinder über alles und ist glücklich, wenn sie mit ihnen spielen kann. Andere Hunde sowie Katzen zählt sie grundsätzlich zu ihren Freunden, allerdings möchte sie mit den Katzen auch spielen und läuft ihnen daher schon mal hinterher.
 
 
Spazieren gehen findet sie phantastisch und sie kann inzwischen perfekt mit einem Geschirr laufen.
Autofahren bereitet ihr keinerlei Probleme, sie wartet sogar geduldig im Auto, wenn ihr Pflegefrauchen Rania Einkäufe zu erledigen hat.
Mit Elisa kann man sogar ausgehen, denn in Restaurants und Cafes benimmt sie sich perfekt.
 

 
Kläffen ist für Elisa ein Fremdwort. Wenn sie Rania etwas mitteilen möchte, dann hat sie ihre eigene Art zu „sprechen“. Elisa ist eine clevere Hündin, und so macht sie sich bemerkbar, wenn sie etwas möchte: Wenn Sie es für nötig hält, Gassi zu gehen, dann klopft sie mit der Pfote gegen die Haustür oder stupst Rania an.
 
 
 
Alleinbleiben kann Elisa ebenfalls, allerdings möchte sie dann ein Spielzeug haben, um sich beschäftigen zu können. Wenn sie allein ist, dann verhält sie sich ruhig, doch wenn sie Ranias Auto vor der Tür hört, dann weiß sie, dass Rania zurückkommt. Ihrer Wiedersehensfreude gibt Elisa dann mit Weinen Ausdruck.
 
 
 
 
Was gibt es sonst noch über Elisa zu erzählen? Sie frisst Trockenfutter, liebt jede Art von Spielzeug und das Bett ist ihr Lieblingsschlafplatz.
 

 
Elisas rechtes Hinterbein ist ein wenig verkürzt und zwischendurch setzt sie es beim Gehen nicht auf. Ursache ist ein alter Hüftbruch, der wahrscheinlich niemals behandelt wurde, so dass die Hüfte falsch wieder zusammengewachsen ist. Elisa hat jedoch keine Schmerzen und sie geht und läuft ohne Beeinträchtigung. Laut Aussage des griechischen Tierarztes ist eine Operation nicht sinnvoll.
Elisa hat eine traurige Vergangenheit hinter sich und trotzdem begegnet sie den Menschen ohne Angst …
 
Es ist unvorstellbar, wie sehr sich diese Hündin nach einem Leben in menschlicher Gesellschaft gesehnt haben muss. Lesen sie bitte Elisas Vergangenheit nach:
 

********************************************************************************

18.04.2010:

Elisa – sie musste ihre Kinder verlassen, damit diese in Sicherheit gebracht werden können…

Athen: Diese traurige Hundedame ist Elisa, die Mutter unserer Loutraki-Straßenwelpen, die von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen wurden und unter Hunde anderer Organisationen auf unserer Seite zu finden sind.

 

 

Elisa lebte mit ihren Welpen in Loutraki, einem sehr beliebten Tourismus-Ziel in Griechenland. Dort werden in regelmäßigen Abständen Vergiftungen der Straßenhunde durchgeführt, ganz besonders vor Beginn der Urlaubssaison.

 

 

 

Im März baten wir auch andere Organisationen und Tierschutzvereine um Hilfe, weil der Menge der hilfsbedürftigen Hunde und Welpen alleine nicht Herr zu werden ist. Schnell fand sich Hilfe für Elisas Welpen.

Bis zu ihrer Ausreise  nach Deutschland konnten die Welpen auf keinen Fall weiter in der Gefahr der Straße leben und so wurden sie im Garten einer Frau in Loutraki in Sicherheit gebracht, die sich bereiterklärte, die Kleinen aufzunehmen, nicht jedoch die Mutter.

 

 

 

Unsere griechischen Kolleginnen schilderten uns völlig erschöpft und verzweifelt die Situation, die sich ergab, als die Mutter von den Welpen (die selbstverständlich alt genug für eine Trennung sind) getrennt werden musste und immer wieder versuchte, zu ihren Welpen zurückzugelangen.

 

 

Immer und immer wieder kehrte sie zu dem Grundstück zurück, auf dem ihre Welpen untergebracht wurden.

 

 

Also entschlossen sich unsere Kolleginnen trotz völliger Überbelegung der eigenen Pflegestellen,  Elisa nicht zurückzulassen sondern mit nach Athen zu nehmen und ebenfalls in Sicherheit zu bringen, bis auch für die traurige Hundemama Elisa ein eigenes Zuhause gefunden ist, in dem sie alles Elend ihres bisherigen Lebens vergessen kann.

 

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

 

 

Elisa ist eine wunderhübsche, zierliche Hündin, die zwar noch ein bisschen scheu ist, sich aber trotzdem  sehr gut mit Menschen, Kindern und anderen Hunden versteht. Sie saß auf der Fahrt von Loutraki nach Athen völlig problemlos im Auto und benimmt sich auch ansonsten vorbildlich.

 

 

Inzwischen wurde Elisa bereits kastriert, die Bluttests auf die Mittelmeerkrankheiten werden gerade durchgeführt. Unsere griechischen Kolleginnen bemühen sich ebenfalls noch, Elisa auf Katzenverträglichkeit zu testen.

 

 

Wenn Sie genauso tief bewegt sind von Elisas Geschichte, die stellvertretend steht für all die unzähligen geschundenen, misshandelten, missbrauchten Kreaturen auf Griechenlands Straßen, wenn Sie sich genau wie wir nichts sehnlicher wünschen, als wieder Hoffnung in ihren wunderschönen Augen zu sehen, Glück und Vertrauen, wenn Sie deshalb beschlossen haben, Elisa ein eigenes Zuhause zu schenken, das sie nie wieder verlassen muss, rufen Sie uns bitte an. Wir würden uns alle unsagbar darüber freuen!

 

 

 

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Elisa wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 

Britta Prestin *vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(05 31) 122 85 83.    oder 0171 5454543    (bei Angabe einer Festnetznummer ruft Frau Prestin zurück)

 

* falls Sie niemanden erreichen *

 

Elisa in Athen

 

Auf der Straße in Loutraki:

Elisas Welpen in Athen:

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost