Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Evdokia – hat endlich ihr eigenes Plätzchen gefunden

mittelgroß – ca. 02/2009 – weibl. - kastr. - kinderlieb

Evdokia konnte von ihrer Pflegestelle in Deutschland zu ihrer neuen Familie ziehen. Endlich hat sie auch ihr eigenes Körbchen bekommen.

Ein trauriges Hallo von eurer Evdokia!

Hier bin ich wieder. Eigentlich dachten meine Tierschützer und ich, dass ich zu den glücklichen Hunden gehöre, die ein liebevolles Zuhause für immer gefunden haben. Doch nach nur vier Wochen bin ich wieder heimatlos und sehr, sehr traurig.

Meine Familie hat mich von den Tierschützern abholen lassen! Ganz schnell sollte ich weg. Ihr fragt nach dem Grund?
Ich verstehe ihn nicht. Mich hat eine Sandmücke gestochen, was ja nun mal jedem passieren kann. Und nun habe ich einen Leishmaniose-Titer von 1:41. Das ist so niedrig, dass gar kein Grund zur Besorgnis besteht und dass noch nicht mal darüber nachgedacht werden muss mich zu behandeln.
Aber da ein Familienmitglied meiner alten Familie nierenkrank ist, sollte ich sofort weg. Am besten von einer Sekunde auf die andere. Dabei besteht gar keine Gefahr. Selbst wenn ich Leishmaniose HÄTTE, dann könnte ich ohne Ansteckungsgefahr ganz normal in meiner Familie leben ohne dass Mensch oder Hund Angst haben müssten, dass etwas passiert oder dass Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssten.
Ich glaube, ich wurde einfach nicht geliebt und es wurde ein Grund gesucht, mich wieder loszuwerden.

Sonst hätte meine Familie sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt und gemerkt, dass alles ok ist.
Als ich abgeholt wurde, hat meine Familie mir noch nicht einmal mein Kissen oder mein Halsband mitgegeben. Und nun sitze ich wieder hier, in einem Zwinger in der Hundepension.
Hier war ich schon mal, kurz nachdem ich aus Griechenland nach Deutschland kam. Damals war ich hier nur ein paar Tage untergebracht, denn es fand sich ein Plätzchen für mich in einer lieben Familie, die mich als Pflegehund haben wollte. Dort habe ich mich geliebt gefühlt und es war die schönste Zeit meines Lebens! Es gab in meiner Pflegefamilie ein kleines Mädchen, das immer mit mir gespielt und geschmust hat.

 

Ich mag Kinder! Sie sind herrliche Spielkameraden und treue Freunde. Meine Pflegefamilie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir einige Dinge beigebracht. Beim Spazierengehen haben sie mich immer gelobt, weil ich nicht an der Leine zerre und eine angenehme Begleitung bin.

Leider kann ich nicht in meine Pflegefamilie zurück, weil sie in der Zwischenzeit einen anderen Hund aufgenommen haben...
Nun sitze ich hier und warte: Auf liebevolle, warmherzige und intelligente Menschen, die sich für keinen Preis der Welt wieder von mir trennen möchten.

Bitte ruft an oder meldet euch per E-Mail!!!
Eure traurige Evdokia.

 

P.S.: Eine kleine Anmerkung zu meiner Vergangenheit in Griechenland: Ich wurde als Welpe gemeinsam mit meinen Geschwistern Evgenia und Evanthia in einer Gegend außerhalb Athens hilflos und halb verhungert aufgefunden. Evgenia und Evanthia suchen auch noch nach einem Zuhause! Wir scheinen kein Glück zu haben...

Ich werde gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 Karin Ennulat* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

04151-866563 oder 01511-7039543  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 *falls Sie Frau Ennulat nicht erreichen*

Fotos vom 9.10.:

 Fotos vom 4.10.:

 

 

Fotos von August 2009:

Hier ist Evdokia mit Noulis zu sehen, er hat schon ein Zuhause gefunden:

Diese Fotos wurden noch in Griechenland aufgenommen:

 

  

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost