Lionel unsere Knubbelnase ... Karl Malden lässt grüßen

09.10.2010: Lionel heißt nun Lenny und lebt seit dem 06.10. in der Schweiz.

******************************

September 2010:

ca. 46 cm - geb. ca. Sommer 2008 - männl.

Mykonos: Ein wenig fühlt man sich an Karl Malden erinnert, wenn man Lionel ins Gesicht schaut. Lionel hat eine wunderschöne Knubbelnase, die sein Aussehen einzigartig macht.

Mit seinen zwei Jahren Lebenserfahrung ist Lionel noch ein verspielter und neugieriger Vierbeiner.

Aber selbst der Tierarzt hatte noch nie einen so lieben, braven und zahmen Shar Pei Mix auf seinem Behandlungstisch bewundert. Lionel hat alle Untersuchungsunannehmlichkeiten ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen und wollte gar nicht wieder vom Tisch herunter.

Andere Rüden interessieren ihn nicht, mit den Mädels flirtet er schon „noch“ sehr gerne.

Er war für eine zeitlang  bei einem Petshop angekettet, wo er von einer Frau abgeliefert wurde, der er zugelaufen war.

Lionel ist dann auch gleich mal kurz durchgebrannt, kam aber ganz brav nach 20 Minuten wieder. Dann wurde er an einen Herrn vermittelt, der leider nach ein paar Tagen von seinem Hausbesitzer erfuhr, dass er keine Hunde halten durfte. Wieder kein Glück!

Also zurück zum Petshop. Der nächste Anwärter kümmerte sich wenig um ihn, so dass Lionel es bevorzugte, in der Nachbarschaft rumzuschlawienern. Bis ihm das zu langweilig wurde und er wieder von alleine zum Petshop zurückkehrte. Dort sitzt er nun Tag ein / Tag aus in einem winzigem Zwinger und ist total frustriert !!!  In diesem Alter muss man spielen und rennen und die Welt kennenlernen und nicht in einem Gefängnis aus Metallstäben leben.

Er schaut so wild und verwildert aus, was er gar nicht ist!  Aber er hasst es  verständlicher Weise angekettet oder eingesperrt zu sein. Lionel hatte eigentlich noch nie in seinem Leben die Gelegenheit eine vertrauenswürdige Beziehung zu einem Menschen aufzubauen. Ohne Ketten und Fesseln! Und trotzdem ist er sehr zutraulich und anhänglich.

Rasse:  Tja, die blaue Zunge kann er von einem Shar Pei haben, bei seinem herzigen Charakter und seinen Ohren könnte auch ein Labrador involviert sein.

Auf jeden Fall ist er ein richtiges Energiebündel, das ein Herrchen / Frauchen braucht, die regelmäßig mit ihm spazieren geht und ihm die Gelegenheit gibt, seinen Tatendrang auszuleben.

Seine Körpergroesse beträgt nur ungef. 46. cm und er ist eigentlich viel kleiner, als er auf den Photos erscheint.   Lionel ist negativ auf MMK getestet, wird kastriert, ist geimpft und gechipt.

Mehr zur Rasse Shar Pei: http://de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei

Lionel wird mit einem  Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *