Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Morena - war das verfrühte Weihnachtsgeschenk ihrer Familie

alt

Unser Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr haben wir schon bekommen: Morena! Sie ist mehr wert als Hunderte eingepackter Pakete unterm Weihnachtsbaum!

Morena hat ihr Weihnachtsgeschenk auch bekommen denn ein eigenes Zuhause …bei Menschen die sie lieben und mit ihr das erste Weihnachtsfest zusammen haben werden..(ich hoffe es ist nicht nur ein Traum)

Es war der 03.10.2010, der unser aller Leben total auf den Kopf stellte, wir waren im Internet, als uns dieses Bild auffiel.

alt

,Sie ist es, sie ist es...Sie soll unser zweiter Hund werden, und sofort - erst mal ohne Ihre Geschichte zu lesen - habe Ich Kontakt zu Isabel aufgenommen, Unterlagen ausgefüllt, und sehnlichst auf die Vorkontrolle gewartet...... Dann „GRÜNES LICHT“ Morena darf kommen!!!!

Nur das Morena zu diesem Zeitpunkt noch auf der Straße in einem kleinen Rudel lebte...

alt

Sicherlich wusste sie nicht, wie ihr geschah, als sie eingefangen wurde und nicht wieder zurück auf die Strasse musste... Vom Rudel weg, ging es zum Tierarzt, chippen, impfen, kastrieren ...  halt Ausreise fertig werden... Vom Tierarzt aus ging es in eine Pension von wo aus sie auf einen Flugpaten und so auf Ihre Asreise wartete. Nicht ahnend, was auf sie zukommt und was sie erwartet...

alt

Auch hier in Essen hiess es, warten, eine für uns ganz schreckliche Zeit , da sich irgendwie kein Flugpate fand und das ein paar Wochen...Dann am 8.11.2010 die erlösende Mail, Morena landet am 13.11.2010 morgens um 8.15 Uhr in Frankfurt... Frankfurt.. egal... 260km, die uns noch trennten, also fuhren wir in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Frankfurt, um unser neues Familienmitglied in Empfang zu nehmen... Nach scheinbar endlosem Warten, gingen die Türen auf ...

alt

Und endlich war sie da...

Morena würde Euch jetzt mit Sicherheit Folgendes erzählen...

In eine relativ grosse Box gesperrt, begann meine Reise in eine ungewisse Zukunft. Ich hatte grossen Stress und Angst habe Ich auch gehabt, als die Box immer wieder verladen wurde, irgendwann kam ich dann an einen Ort, an dem ein reges Treiben herrschte. Dort waren Menschen und auch ein weiterer Hund die sich SEHR für mich zu interessieren schienen, sie öffneten die Box und liessen mich hinaus. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah... Alle waren lieb und ich etwas überfordert, denn meine Reise war noch nicht zu Ende, nun musste Ich nämlich noch 260km Auto fahren, um in mein neues Zuhause zu kommen. Aber nach all dem Stress, war das kein Problem mehr, Ich legte mich zu dem anderen Hund ins Auto, und wir schliefen, bis wir zuhause waren...

Hier lernte Ich dann auch den Rest meiner neuen Leute kennen, zu meinem neuen Frauchen und Amy gehören nämlich auch noch 2 liebenswerte Kinder, die auch immer sehr besorgt um mich sind.

 

Oh Mann, so viele Eindrücke, alles so anders als das, was ich bisher erlebte, Ich war in einer Wohnung angekommen. Hier war es warm, Ich durfte mich frei bewegen, ein warmer Schlafplatz und das Beste: hier steht ein Napf immer voll mit frischem Wasser und ihr werdet es nicht glauben, hier gibt es sogar 2 x am Tag einen ganzen Napf voll Futter, einen für Amy und einen für mich ganz allein...

Am Anfang dachte Ich noch, Ich müsste mein Futter verteidigen, aber, ha ha, das brauche ich gar nicht, denn es gibt tatsächlich jeden Tag Futter, auch für mich!!!

alt

alt

 

Wie gesagt, mittlerweile Teile ich gerne, egal mit wem=)

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich all das glauben konnte und anfing meiner Familie zu vertrauen, mittlerweile ist mein Lieblingsplatz auch nicht mehr der Teppich im Schlafzimmer, sondern ich geniesse es, mitten drin dabei zu sein...

alt

 

Mein Leben hat sich um 180Grad gewendet, Ich habe eine Menge an neuen tierischen und menschlichen Freunden gefunden..., Jeden Tag sind wir draussen und erleben eine Menge, von meiner Angst und Unsicherheit ist fast nichts mehr zu spüren...

Aber schaut mal selbst, hier etwas aus meinem neuen Leben...

alt

 

alt

Ja!!! mittlerweile spiele ich sogar und ich finde es toll=)

alt

 

Fütterungszeit!!!

alt

alt

alt

alt

 

Wie ihr seht, zu meinem neuen Zuhause gehört auch ein Ponyhof =) auch hier darf ich immer dabei sein =)

Doch da ist noch was, davon muss ich euch unbedingt berichten, vor ein paar Tagen standen wir morgens auf und draußen war alles weiß... Schnee!!! Und ich darf draußen spielen und mich dann zuhause wärmen =)

aber da gibt es was, das macht mir großen Spaß, mit den Kindern zusammen Schlittenfahren, erst am Schlitten, dann hinter und neben her...

alt

alt

 

Es ist so schön =) und dann scheint in Kürze noch was zu sein, was ich allerdings nicht zuordnen kann, aber es fühlt sich gut an, trotz Erkundungen mit der Katze zusammen, Ich kann einfach nichts damit anfangen... Frauchen nennt es Weihnachen...

alt

 

Wie Ihr sehen könnt, mir geht es gut und mit jedem Tag werde Ich mehr Hund, nicht nur von meiner Masse her( das tägliche Futter zeigt seine Wirkung;)

Sondern auch mein Charakter lässt es zu, dass ich so bin, wie Ich es sein sollte, ein neugieriger Junghund =)

Und so LIEBT man mich hier...

alt

alt

 

Meine Kids hier wünschen sich so viele Dinge zu Weihnachten... Ich habe nur 2...

Mein erster Wunsch ist, dass auch meine MAMA Rafaella und mein kleiner Freund Black Boy das gleiche GLÜCK erfahren dürfen wie ich...

und der zweite... Ich wünsche mir, dass ich mein Leben hier verbringen darf und weiter so glücklich sein darf und geliebt werde, wie es jetzt ist...

 

Den zweiten Wunsch, hat meine Familie gesagt, wird sie mir erfüllen, -ein Hundeleben lang.....

Denn unser allergrösstes Geschenk ist, dass Ich hier sein darf....

Wir wünschen Euch FROHE Weihnachten und ein besinnliches Fest...

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost