Berta alias Jolie Jen wünscht frohe Weihnachten

Berta muss nicht mehr vom Glück träumen, sie hat es bereits gefunden.

***************************************************

Jolie Jen bat verzweifelt um Einlass. Sie war trächtig und am Ende ihrer Kräfte

ca. 42 cm – ca. 20 kg – geb. ca. Herbst 2008 – kastr. – kinderlieb – katzenverträgl.

Diese bezaubernde Maus hat ihre eigene Familie bekommen und auch einen neuen Namen. Nun darf sie ihr Leben als Berta einfach nur genießen.

Jolie Jen hat einen neuen Namen und zwar "Berta". Da sie auf Jolie Jen in keiner Weise gehört hat, habe ich nach einem neuen gesucht. Und da ich schon lange nicht mehr innerhalb so kurzer Zeit so viel über einen Hund lachen konnte, durfte es leider kein schöner, sondern es musste einfach irgendwie ein witziger Name sein. Und alle Leute sagen, Berta passt zu ihr. Sie ist wirklich ein äußerst witziger, charmanter, liebenswürdiger, gemütlicher, anhänglicher, schmusiger und manchmal auch etwas frecher und dickköpfiger Hund. Die letzten beiden Eigenschaften sind allerdings welche, die uns wohl leider in Zukunft in Bezug auf ihre jagdlichen Ambitionen noch einige Herausforderungen bringen werden.

Grundsätzlich läuft sie schon ganz gut an der Leine. Wenn sie allerdings Wildgeruch in die Nase bekommt (was bei uns im Damwild reichsten Gebiet Schleswig-Holsteins leider auf jedem Spaziergang vorkommt), dockt ihre Nase einfach am Boden an und es ist ihr ziemlich egal, ob sie Berta, Jolie Jen, oder wie auch immer, heißt .

Sie akzeptiert meine Hündin Annie absolut und hält respektvoll Abstand, wenn Annie keinen Kontakt möchte. Ein paar mal hat Annie sich aber auch schon auf eine Spieleinheit eingelassen. Es ist aber auch wirklich schwer zu ignorieren, wenn Berta wirklich nett mit Abstand und ohne aufdringlich dabei zu sein, vor ihr herumhüpft. Genauer gesagt, springt sie immer wieder in die Luft und macht dort eine halbe bis dreiviertel Drehung, bevor sie wieder auf dem Boden aufkommt. Mit einem Stofftier kann sie sich aber auch wunderbar alleine beschäftigen.

Beim Tierarzt zum Check waren wir am Freitag auch schon und in ein paar Kursen meiner Hundeschule war sie auch bereits dabei und freut sich dann, mit so vielen Hunden spielen zu können.Sie beobachtet alles ganz genau und ist zu Allen und Jedem einfach nur nett.

Tja, so sieht es zurzeit aus bei uns. Wenn sich keine plötzlichen dramatischen Veränderungen ergeben, können wir, glaube ich ganz fest, alle glücklich miteinander werden.

******************************************************************************************************************************

Athen/Jenny: Diese Schönheit ist Jolie Jen.

Anfang Mai stand Jolie Jen vor dem Haus der Athenerin Jenny.

Sie hatte offensichtlich die anderen Hunde gerochen, vielleicht hatte sie auch ihr Sechster Sinn gezielt zu dem Haus einer Tierschützerin geführt.

Jolie Jen stand vor dem Tor und fing verzweifelt an zu weinen … es reichte ein Blick um zu erkennen wie dringend diese Hündin Hilfe nötig hatte: Jolie Jen war trächtig und sie konnte sich vor Erschöpfung und aufgrund ihrer Schwangerschaft kaum noch auf den Beinen halten.

Sie sah aus, als wäre sie viele Tage lang durch die Gegend geirrt, auf der erfolglosen Suche nach etwas Fressbarem und nach Wasser. Jolie Jen war am Ende ihrer Kräfte und aus ihren Augen sprach die pure Verzweiflung.

Jolie Jen bettelte darum, hereingelassen zu werden, ein Plätzchen zu finden, an dem sie sich ausruhen konnte, nach all den Tagen voller Hunger, Durst und Anfeindungen auf der Straße.

Natürlich wurde Jolie Jen hereingelassen … und nach zehn Tagen ist die Anspannung von ihr abgefallen,

sie fühlt sich sicher und geborgen und genießt es, genießen zu dürfen.

Sie ist eine wahre Lady, eine freundliche, ruhige und gelassene Hündin mit einer verzaubernden Ausstrahlung.

Jolie Jen ist unkompliziert und wäre auch ein ideales Familienmitglied für Menschen ohne Hundeerfahrung. Sie möchte eine gute Freundin und angenehme Begleiterin sein und sie weiß, wie sie sich zu benehmen hat.

Jolie Jen ist eine eher gemütliche Hündin und liebt es zu faulenzen.

Katzen und Kinder liebt sie gleichermaßen.

(Die Kätzchen suchen übrigens auch ein Zuhause!)

Jolie Jens Kinder kamen nicht zur Welt. Es war eine schwere Entscheidung für Jenny, aber sie hätte es nicht geschafft, bis zu acht Welpen zu versorgen…
Jolie Jen wird gechipt, geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Rosemarie Völker* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter
.

* falls Sie Frau Völker nicht erreichen *

Neue Bilder vom 3.6.:

Sie ist zusammen mit Lola untergebracht.