Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Hutch - ein Traumhund suchte ein neues Zuhause

2015 01 15 hutchstart

männl. - 04/2010 - ca. 60 cm - kastriert

25.07.2015 Hutchs Frauchen erzählt uns, wie toll er sich entwickelt hat. Es muss die wahre Freude sein, zu sehen, wie er sein Leben immer mehr genießt. Nicht einmal der Staubsauger kann ihm jetzt noch den Tag verderben. Und eine glückliche vierbeinige Partnerschaft ist das Sahnehäubchen seines neuen Lebens .-) .. wie man auf den nachfolgenden Fotos sieht...16.10.2015 Hutch läßt grüßen

Hutchs Familie schreibt, wie sehr sich Hutch verändert hat. War er anfangs ein sehr ängstlicher Hund ist er mittlerweile ein "ganz anderer" geworden, er bewegt sich super frei und läuft über die Felder, wie "Bambi".

161015Hutch1 

161015Hutch2

 

161015Hutch3

 

161015Hutch5

Eine kleines Katzenmädchen aus dem Tierheim ist nun auch mit eingezogen und bereichert die Familie.

161015Hutch6

 

25.07.2015

24072015Hutch1

Auch im Schlaf hält man sich an der Pfote...

24072015Hutch2

 

24072015Hutch3

 

24072015Hutch4

 

24072015Hutch5

 

24072015Hutch6

 

12.02.2015: Hutch hat ein neues Körbchen, einen neuen Hundekumpel und neue Menschen an seiner Seite gefunden. Es geht ihm gut, er blüht auf und wirkt sehr glücklich. Und es gibt schon ein Video...

************************

http://www.youtube.com/watch?v=UdMHUlyUyfk

 

************************

Rückblick - seit dem 01.01.2015 auf einer Pflegestelle in 21483 Basedow (Schleswig-Holstein)

03.02.2015: Wunderschöne Fotos und ein Bericht von Hutch:

Ansprechpartnerin Vanessa Lange

2015 02 02Hutch

Hutch geht es gut und er gehört jetzt nach 3 Wochen bei uns schon richtig zur Familie. Er ist gehorsam, kennt alle Grundkommandos und versteht sich gut mit unserer Hündin. Sie gibt ihm, dem doch recht ängstlichen Hund, einen guten Halt und er macht ihr viel nach.
Letzte Woche waren wir mit Hutch im eingezäunten Hundeauslauf, denn er zeigte uns ganz deutlich, dass er laufen will. Und zwar richtig laufen!
2015 02 02Hutch1
 
Einmal losgelassen war er kaum wiederzuerkennen. Er hat sich richtig ausgetobt und ist geflitzt wie verrückt. Das hat ihm unglaublichen Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut ihn endlich mal so richtig glücklich und in seinem Element zu sehen. Also eins ist klar: Hutch ist ein Hund der gerne läuft und sich gerne bewegt. Da kommt sicherlich der Windhund in ihm durch! Wer sich für Hutch interessiert sollte auch Lust auf lange Spaziergänge haben.
2015 02 02Hutch2
 
An der Leine geht er übrigens vorbildlich, kein Ziehen oder Zerren. Aber wenn er darf, dann rennt er los.
2015 02 02Hutch3

 

15.01.2015: Seit 2 Wochen ist Hutch nun auf seiner Pflegestelle...
Der Bericht:
Hutch ist nun 14 Tage bei uns und nach der anfänglich sehr ängstlichen Phase hat er sich etwas an uns gewöhnt und sich dank unserer Hündin Paula etwas eingelebt. Beide Hunde verstehen sich gut, wobei ich glaube dass Hutch allgemein mit allen Hunden gut verträglich ist. Bisher haben wir noch nichts anderes festgestellt.
2015 01 15 hutch
Hutch ist  jedoch ein ängstlicher Hund, dem es gut tut eine Art " Anleitung" zu bekommen. Das kann ein selbstbewusster Hund oder auch ein Mensch sein, der ihn führt, ohne zu dominant zu sein. Hutch macht sowieso sehr schön alles was man ihm sagt, kennt die wichtigsten Kommandos und gehorcht sofort. Er geht gut an der Leine, wobei er manchmal einen Lauftrieb und Spieltrieb hat. Das stellen wir dann fest, wenn es ihm gut geht, er sich draußen sicher fühlt, dann fängt er an und will laufen und toben, was leider an der Leine schlecht geht. Er fordert auch unsere Hündin auf zu spielen, das tun sie auch manchmal im Haus.
2015 01 15 hutchstart4
Das ist schön anzusehen, dann wissen wir, dass Hutch die schlimme Silvesternacht und die darauffolgende lange Autofahrt zu uns langsam vergessen hat. Die lange Fahrt, wo er nicht wusste, was mit ihm passiert und warum er auf einmal aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wurde. Die erste Zeit war auf jeden Fall traumatisch für ihn. Er verkroch sich nur unter dem Tisch und wollte kein Fressen annehmen von Wasser ganz zu schweigen. Das besserte sich zum Glück von Tag zu Tag.
2015 01 15 hutchstart5
Bis auf seine Ängstlichkeit, die er uns gegenüber inzwischen gut ablegen konnte ist er einfach nur ein unkomplizierter und sehr lieber Hund. ER möchte gefallen und lässt sich sehr gerne bekuscheln.Aber wir dürfen uns ihm immer noch nicht zu schnell nähern, dann erschreckt er immer noch. Wir nähern uns langsam und sprechen ihn vorher immer an. Dann lässt er es gerne zu gestreichelt zu werden und dreht sich auch auf den Rücken, damit wir ihm den Bauch kraulen können.
2015 01 15 hutch2
Hutch hat einen Blick der einem direkt ins Herz geht. Eine sehr liebe Hundeseele mit einem wunderbar weichen Fell und eben einem Hundeblick, der einem durch und durch geht.
2015 01 15 hutch1

02.01.2015: Bericht der Fahrt:

Hutch ist heute, an Neujahr, nach ca. 9 Stunden Fahrt in seinem neuen Pflege-Zuhause angekommen.
Für ihn bedeutet das im doppelten Sinne ein Neuanfang, nicht nur des Jahres 2015, sondern hoffentlich auch eines neuen Lebens in einer Familie für immer.
Bericht der Fahrt:
Hutch weiß natürlich nicht, dass es für ihn ab jetzt nur noch Sonnenschein geben soll. Er hat heute alles Vertraute verloren und weiß nicht was ihm geschieht. Im Rückspiegel sehe ich, wie er mit besorgten Augen durch das Gitter schaut. So traurige Augen schauen mich da an...

2015 01 02Hutch3

Nach der langen Fahrt, möchte ich ihn sich zwischendurch lösen lassen. Auf einem Feldweg halten wir an.
Unsicher geht er mit Spazieren, ein Hund kommt uns entgegen, der interessiert ihn aber nicht, zu groß ist seine Unsicherheit. Langsam entspannt Hutch ein wenig beim Laufen.
Ich merke, dass ihm die Bewegung gut tut, angefasst werden möchte er in dem Moment nicht, er hat zuviel Stress.
Hutch geht ganz lieb an der Leine.

********

http://www.youtube.com/watch?v=WOar0ozlU88

 

********
Wir fahren weiter, die ewig lange Autofahrt meistert er prima. Immer wenn das Auto langsamer wird steht er auf und guckt verschüchtert aus dem Fenster, sicher fragt er sich wohin ihn die Reise führt....
2015 01 02Hutch1
Ich hoffe die Strapazen haben sich für ihn gelohnt und er kann bald aus dem Fenster seines neuen Zuhauses gucken, ohne sich noch mal sorgen zu müssen.


22.10.2014: Hutch ist anhänglich, verschmust, verspielt und sehr kinderlieb. Dennoch sucht er nun ein neues Zuhause, denn die Lebensumstände seiner Familie haben sich sehr verändert. Hutch muss lange alleine bleiben ...

2014 Oktober Iasonas 3

Seine Familie schreibt:
"Er liebt lange Spaziergänge und erfreut sich draußen beim Stöckchen spielen. Hutch lebt bei mir im Rudel mit 2 weiteren Hunden.
Draußen ist er sehr ängstlich und manchmal auch schreckhaft, wenn er ein Geräusch hört.

Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, was sich aber nach kurzer Zeit legt wenn man ihn nicht beachtet und ihm die Zeit gibt, bis er von alleine auf die Menschen zu geht. Seine Neugierde lässt ihn sehr schnell auf die Leute zu gehen."

2014 Oktober Iasonas 1

 

2014 Oktober Iasonas 2

 

*******************************************************

Rückblick - 17.1.2011 Iason ist am Wochenende in sein neues Zuhause gezogen. Wir hoffen, bald berichten zu können.

07.12.2010: Hier mal wieder etwas Neues von unserem Hutch (Iason):

Iason-Hutchs Pflegefamilie berichtet:

 

Hutch (Iason) ist mitterweile ca 60cm groß und wächst munter weiter.

Er hat sich prächtig entwickelt, das Training mit ihm macht Riesenspaß.

Hutch lernt sehr schnell: Er macht schon Sitz, geht bei Fuß, bleibt an der Straße stehen. Er weiß genau was er darf und was nicht, doch das was man nicht darf, macht ja bekanntlich am meisten Spaß. Er verträgt sich mit allen Hunden sowie mit den Katzen. Ideal wäre ein Zuhause für ihn, das bereits von einem anderen Hund oder einer Katze bewohnt wird (von den Menschen natürlich auch).

Unsere Kinder findet Hutch super.  Fremden Menschen traut er noch nicht. Männern gegenüber ist er misstrauisch und noch sehr ängstlich. Hutch sucht sich seine Menschen aus. Er hält sich zunächst zurück und macht sich sein Bild. Wenn er nach 30 Minuten auftaucht, dann sind diese Menschen richtig!

So soll es sein, schließlich müssen Hund und Mensch ihr ganzes Leben miteinander verbringen, da muss es schon passen. Und wir Menschen mögen ja auch nicht alle Artgenossen.

Für Hutch suchen wir also genau die passenden Menschen, die Menschen, bei denen es „Klick“ macht und die Herzen für immer erobert sind … von beiden Seiten.

*************************************

26.10.2010: Iason - unser kleiner Fabrikwelpe möchte mal ein ganz Großer werden. Er wächst und wächst und wächst

Iason ist auch einer der Fabrikwelpen, die das Elend hinter sich lassen konnte. Lesen Sie wie er sich jetzt langsam an ein Leben in Deutschland gewöhnt:

Mitte Oktober 2010 konnte Iason die entsetzliche Fabrik hinter sich lassen und in eine Pflegestelle in Deutschland umziehen.

Lesen Sie was sein Pflegefrauchen über Iason schreibt. Sie nennt ihn Hutch:

25.10.2010: Hutch lebt seit einer Woche bei mir. Er versteht sich sehr gut mit meinen eigenen Hunden, bei Menschen ist er aber noch etwas unsicher. Dadurch läuft auch das Training zur Zeit noch schleppend.  Hutch hat aber einen sehr guten Draht zu unserem 13 jährigen Sohn Max gefunden, mit ihm schmust er sogar schon. Wenn man mit ihm spazierengeht, natürlich nur doppeltgesichert mit Leine, ist er etwas selbssicherer.

Heute, am 25.10., hat Iason einen Riesenschritt vorwärts gemacht: Ich sass am Küchentisch und Hutch kam von alleine an und hat mich vorsichtig abgeschnuppert.

Er ist trotz seiner Unsicherheit sehr neugierig und spielt sehr viel mit meiner Schäferhündin Lisa. Alles in Allem ist Hutch ein toller Hund. Am Besten wäre ein Zuhause mit souveränen Ersthund.

26.10.2010:

Heute Morgen kam Hutch das erste Mal an und liess sich Streicheln, ganz von selbst. Ich habe mich riesig gefreut. Man merkt ihm deutlich an, dass er immer mehr entspannt. Er hört schon gut auf die Wörter "Nein" und "Hier". Er weiss auch ganz genau, wann es Zeit ist zum Gassigehen.

Auch mit meinen anderen Hunden hat er sich mittlerweile angefreundet. Hutch hatte anfangs sehr große Angst vor Männern in Schwarz, aber die legt sich langsam, und er merkt, das ihm Nichts passiert.


Er ist draußen sehr brav und läuft super an der Leine, obwohl er bestimmt bis vor zwei Wochen noch nie eine Leine gesehen hatte, geschweige denn Gassi gegangen ist.


Er entwickelt sich prächtig und es macht uns Allen sehr viel Spaß mit ihm.

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost