Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Gordon - darf endlich sesshaft werden

ca. 60 cm - geb. ca. Dezember 2009 - männl. - kinderlieb

Gordon ist aus dem Leben seiner Pflegefamilie nicht mehr wegzudenken. Er wird adoptiert.

 

15.12.2010: Es gibt neue Fotos von Gordon:

Gordon und seine Hundefreundin ... mit ihr kann man toben ...

... aber auch stilvoll entspannen ...

***********************************

05.11.2010

Der kleine Gordon muss leider sein Körbchen packen und sich neue liebe Menschen suchen ..

5.11.2010: Gordon wäre auch sehr gut als Reitbegleithund geeignet:

Neue Bilder vom 11.11.2010 Hier ein paar Eindrücke, wie verträglich Gordon ist:

Auch Kinder stellen kein Problem da:

Er hat einen sehr großen Bewegungsdrang, deswegen tobt er den ganzen Tag mit den anderen Hunde in der Pflegestelle herum:

Gordons vorübergehendes Not-Pflegefrauchen erzählte uns gerade, dass sie sich völlig in Gordon verliebt habe. Es gebe nichts, aber auch wirklich gar nichts, was dieser Hund an schlechten Charaktereigenschaften besäße. 

Gordon ist stubenrein und sehr sehr lernwillig (Gordon kann schon „sitz“). Er fährt problemlos Auto, kann im Auto auch mal alleinegelassen werden (z.B. zum Einkaufen) und macht nichts kaputt. Auch wenn man ihn zuhause alleine lässt, bellt er nicht (überhaupt ist er kein lauter Hund), er weint nur ganz ganz leise, fast unhörbar, vor lauter Traurigkeit, dass es einem schier das Herz zerreisst.  

Fremden gegenüber ist dieser wunderschöne, sicher einmal imposante Hundejunge interessiert, aber nicht aggressiv. Er ist sehr aufmerksam und seine Pflegemama erzählte schmunzelnd, sie fühle sich in Gordons Gegenwart absolut sicher. 

Dabei gibt es noch ganz viel, was Gordon noch nicht kann oder kennt, obwohl  er bereits seit einigen Monaten hier in Deutschland lebt. Obwohl er bei einer Familie in einem Haus lebte, kennt er noch keine Treppen und hat noch Angst, sie hochzuklettern. Auch in der Stadt ist er noch nicht streßfest, alles Neue, Laute, Große, Fremde macht ihm noch Angst. 

Doch weil er sich sehr schnell auf „seine“ Menschen verlässt, lernt er schnell und folgt dann auch einem souveränen Menschen. Gordon lässt sich auf Situationen ein, wenn sein Mensch ihn sicher führt und als gutes Beispiel vorangeht. Ein souveräner Ersthund in seiner neuen Familie wäre ganz bestimmt eine große Hilfe für Gordon. 

Doch in allererster Linie ist Gordon ein unglaublich verschmuster und liebebedürftiger Junghund, der ein schier unstillbares Bedürfnis nach Zuwendung hat. Seine derzeitige Pflegemama schilderte uns, dass Gordon jede kleine Zuwendung wie ein Schwamm aufsaugt. Er bindet sich sehr schnell an Menschen, die für ihn da sind und ihm liebevoll begegnen.

Gordon hat keine Probleme mit Kindern, seine Not-Pflegemama sagte mir, sie mache sich keinen Moment Sorgen, wenn ihre Tochter mit Gordon alleine sei. Da er aber noch sehr jung und stürmisch ist, wären standfeste halbwüchsige Kinder sicher die richtigen Familienmitglieder für den schönen Hundejungen. 

Überhaupt ist Gordon ein sehr aktiver Hund, der lernen und spielen will und einen starken Bewegungsdrang hat. Wenn Gordon spazierengeht, zieht er am Anfang noch fürchterlich an der Leine, das legt sich aber sofort, wenn er begriffen hat, dass man nicht gleich wieder zurück zur Wohnung mit ihm geht, sondern dass er jetzt wirklich laufen darf…


In der Wohnung fällt es Gordon noch schwer, zur Ruhe zu finden. Es scheint, dass er in seiner vorherigen Stelle nicht zur Ruhe kommen durfte sondern permanent gestört wurde. Auch reagiert er sensibel auf laute Stimmen oder Töne, er ist aber in keiner Weise agressiv. Seine Pflegemama erzählte uns, sie habe noch kein einziges Mal ein Knurren von ihm gehört oder gar eine in Falten gelegte Nase geschweige denn Zähne von ihm gesehen, ausser beim Futtern…

Unser wunderschöner Gordon sucht nun ganz dringend eine Familie, die für ihn da sein und sein ganzes –  hoffentlich langes –Hundeleben mit ihm verbringen möchte. Gordon braucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm all die Zärtlichkeit und Liebe geben möchten, die er so dringend braucht. 

Gordons eigentliche Familie hatte sich wohl doch zuwenig Gedanken darüber gemacht, dass ein Hund kein Spielzeug für Kinder ist, sondern Liebe, Aufmerksamkeit, Bewegung und vor allem Erziehung braucht. Und so musste Gordon von eben auf jetzt wieder ausziehen und liebe Tierschutzfreunde boten ihm eine Not-Pflegestelle. Allerdings leben dort bereits 3 erwachsene Rüden, von denen 2 Gordon gar nicht mögen. Und so kann Gordon dort nicht lange bleiben, auch wenn der Not-Pflegemama das Herz jetzt schon blutet, wenn sie an den Abschied denkt.

Wir suchen daher für Gordon nicht nur eine Endstelle (diese natürlich in allererster Linie), sondern wären auch für eine gute erfahrene Pflegestelle sehr sehr dankbar.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

Sandra Böhm* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 * falls Sie niemanden erreichen *

 

 

 

 

Es ist nicht seine Schuld, verschiedene familiäre Umstände kamen zusammen, so dass sich Gordons Familie entscheiden musste, den kleinen Fratz wieder zur Adoption freizugeben.

***************************************

01.Mai 2010, da war Gordons Welt noch in Ordnung:

Gordon wurde sehnsüchtig erwartet und konnte von seiner Familie in Frankfurt am Flughafen entgegen genommen werden. Mit Leckerlis konnte man ihn nach kurzer Zeit aus seiner Box locken und mit seinem neuen Geschirr lief er mit ans Auto. Während der Fahrt nach hause schlief er dann ein und fühlte sich völlig zufrieden.

 

 

Das erste Foto bei der Ankunft am Flughafen.

 Neugierig schaut er sich um.

 

Seinen neuen Schlafplatz hat er sofort erobert.

 Das schreibt seine neue Familie:

 

Er ist schon sehr anhänglich und verspielt.Auch mit unserem Baby hat er sich schon angefreundet und entwickelt seinen Beschützerinstinkt. 

Mit dem Gassi gehen hat er noch ein wenig Probleme.Er bevorzugt lieber den Hof, auch wenn wir gerade mit ihm laufen waren.Aber ich bin guter Hoffnung,das er das auch bald lernt. 

Essen und Trinken tut er sehr gut und verträgt es auch recht gut. 

Haben den kleinen Racker schon voll und ganz in unser Herz geschlossen.

****************************************************************************************************************************

Athen:30.03.2010: Gordons Athener Pflegefrauchen berichtet:

 

 


Gordon ist ein süßes Hundekind. Er spielt den ganzen Tag, die Frühlingssonne genießt er in vollen Zügen

 

 

und er liebt es, sich den Bauch vollzuschlagen.

 

Inzwischen hat er bereits zahlreiche Freunde gefunden: Menschen, Hunde und Katzen.  Er mag Gesellschaft und  es ist wunderschön anzusehen, dass Gordon nun in Sicherheit ist.

 

*************************************************************

11.03.2010:

Athen/Jenny: Gordon brachte am 03. März diesen Jahres die Tierschützer dazu, die Luft anzuhalten:

Er spielte fröhlich und völlig ohne die Lebensgefahr zu realisieren, in der er sich befand, zwischen fahrenden Lkws auf einer sehr stark befahrenen Straße in Athen. Niemand der hilflosen Beobachter hielt es für möglich, dass der kleine bezaubernde Welpe dieses Russisch-Roulette-Hindernis-Rennen überleben würde. Niemand hielt es für möglich, dass Gordon nicht von einem der riesigen Lkw-Reifen erfasst und vor den Augen der Zuschauer getötet werden würde.

 

 



Aber Gordon ist ein Kämpfer …und er ist ein Sieger. Es gelang ihm, heil über die Straße zu kommen und unsere griechischen Tierschutzkollegen überlegten selbstverständlich nicht lange, sie nahmen ihn auf und brachten ihn in Sicherheit.

 

 



Gordon lebt derzeit in einer der sehr raren und eigentlich völlig überfüllten Pflegestellen in Athen und dort zeigt sich mehr und mehr sein wundervolles Wesen.

 

 


Er ist ein unglaublich liebenswertes Geschöpf, er ist sehr verspielt, mit einem absolut heiteren Gemüt, er ist unsagbar verschmust und völlig verrückt nach Kindern.

 

 


Wenn dieser kleine Husar Ihr Herz schon im Sturm erobert hat und Sie sichern möchten, dass Gordon nie wieder Autos und Lkws zu seinen Spielkameraden erklärt, dann rufen Sie uns bitte an. Wir helfen sehr gerne, Gordon nach Deutschland in Ihr sicheres Zuhause zu bringen, das er nie wieder verlassen muss.
 

 

Gordon wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Sandra Böhm* vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter 

06233/ 4593878  oder   0160/4069980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 * falls Sie niemanden erreichen *

 

 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost