Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lukas - er wäre so gerne ein Schoßhund ... Lukas ist ein großer Schmuser

alt

ca. 01/2008 - ca. 60 cm – 25 kg –  kastriert - kinderlieb

Lukas hat seine eigene Familie gefunden!!

20.12.2010: Es gibt neue Bilder

 

ce

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

15.11.2010:

http://www.youtube.com/watch?v=5T9DyNL3YWs

08.11.2010: Lukas und sein Pflegepapa:

Hallo, hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich lieb habe?

alt

 

Komm, lass uns eine Runde kuscheln.

alt

 

Am  besten komm ich zu dir auf den Schoß!

alt


Keine Angst, dein Stuhl ist stabil genug für uns beide. Ich wiege nur 25 kg!

alt

 

Und Hopp  ... Na also, geht doch.

alt

 

Also, ich finde es hier total bequem ...

alt

... gemütlich und ...

alt

 

... kuschelig. Du auch?

alt

alt


Hab dich lieb ...!!!

alt

alt

 

28.10.2010 
Lukas hat sich sehr weiterentwickelt, er zeigt immer mehr Stärken, die ihn zu einem wirklich wundervollen Hund für eine aktive Familie machen

alt

Er ist noch immer ein ausgesprochenes Energiebündel mit großem Bewegungsdrang. Seine Pflegemama arbeitet aber zwischenzeitlich mit einem Halti und so hat Lukas gelernt, an der Leine bei Fuß zu gehen. Ohne Leine ist Lukas von seiner Pflegemama, bei der er ja zwischenzeitlich schon eine ganze Weile lebt, völlig problemlos abrufbar.

Lukas fährt gerne Auto, verreisen wäre also mit Lukas kein Problem.

alt

Auch seine Abneigung gegen Rüden hat sich relativiert, eigentlich kommt Lukas nämlich mit fast allen Hunden gut klar, mit Hundemädchen sowieso, und auch mit anderen Rüden hat er keine Probleme, es sei denn sie versuchen ihn zu dominieren…das mag er gar nicht.

Am liebsten spielt Lukas Stöckchen und auch wasserscheu ist er nicht.

Lukas kann sehr gut alleine bleiben, er bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Überhaupt ist Lukas kein lauter Hund, er bellt fast nie, auch nicht, wenn fremde Menschen zu Besuch kommen.

Lukas liebt Menschen und vor allem Kinder, aber weil er nach wie vor in seiner Freude sehr ungestüm ist und eigentlich jedem Menschen am liebsten auf den Arm springen und dort geschmust werden würde, sollten die Kinder in einem schon etwas standfesteren Alter sein.

Er weiss eben nicht, dass er fast 60 cm hoch und 25 kg schwer ist… er spürt nur sein Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung und möchte seine eigene Zärtlichkeit einfach jedem schenken…

alt

Seine Pflegemama hat mit Lukas in der Zwischenzeit auch Pferde besucht, die mochte er aber nicht so wirklich – als Reitbegleithund wäre Lukas wohl nicht geeignet.  Als Rad-Begleithund gibt es da sicher weniger Probleme und das käme auch sehr seinem Bewegungsbedürfnis entgegen.

Lukas ist ein sehr intelligenter Hund, der sicher für Hundesport geeignet wäre. Ganz fein fände er bestimmt auch Spuren- oder Fährtenarbeit, denn für diesen Traumhund ist nicht nur die körperliche Auslastung wichtig. Lukas müsste unbedingt auch geistig gefordert werden, denn nur dann wird er richtig müde…

Lukas ist also unser Geheimtipp für Familien mit halbwüchsigen Kindern, die ihr Leben aktiv gestalten und vielleicht Hundesport betreiben wollen, die gerne radfahren oder zum Trekking gehen und die dabei gerne einen Hund möchten, der genauso gut zu Fuß ist wie sie selbst, aber auch einen Hund, der ihnen ein echter Freund und liebevolles Familienmitglied sein wird.

 

10.08.2010: Neues von Lukas:

 Immer mehr stellt sich heraus, dass Lukas eben nicht völlig rüdenunverträglich ist. Nur ganz wenige mag er nicht, das dann aber richtig.

Andere dafür schließt er sofort in sein Herz und ist für sie ein richtiger Hundekumpel.

Auf alle Fälle sollte ein bereits vorhandener Hund ein sanfter Vertreter sein, meistens streitet sich Lukas mit dominanten Hundejungs...

alt

Wer sich also für Lukas interessiert, aber bereits einen Rüden hat: das ist durchaus kein Hindernis. Lukas kann in seiner Pflegefamilie jederzeit besucht werden, um zu testen, ob es zwischen den beiden Jungs gegenseitige Sympathie sein könnte...

Lukas entpuppt sich als richtige Wasserratte, zwischenzeitlich geht er schon richtig gut an der Leine, aber nach wie vor ist er ein Hund für eine sportliche, aktive Familie und auch eine bereits in der Familie vorhandene Fellnase sollte kein "Extrem-Coucher" sein...

Lukas ist unglaublich menschenbezogen, und wenn er jemandem gefallen möchte, zeigt er sich von seiner charmantesten und gehorsamsten Seite.


********************************************************************

 

alt

05.07.2010: Neues von Lukas:

Die Pflegefamilie berichtet, dass Lukas mittels Halti langsam leinenführig wird, aber es wird immer klarer, dass Lukas wirklich nur etwas für eine ganz aktive Familie ist.

Nach wie vor kann er Katzen nicht leiden und Pferden steht er eher skeptisch bis ängstlich gegenüber, ein Reitbegleithund ist er also wahrscheinlich eher nicht.

Lukas kann,  nachdem er ordentlich gefordert und müde gemacht wurde,  gut auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, überhaupt ist er überhaupt nicht geschwätzig, sprich er kläfft und bellt nicht…

Lukas mag Kinder sehr sehr gerne, sie sollten aber größer und standfest sein, denn mit seinem stürmischen Verhalten könnte er sie sonst zum „Kippen“ bringen.

Lukas wäre der richtige Hund für einen Menschen, der in einem Hundesportverein Sportarten betreiben möchte, der mit seinem Hund eine richtige sportliche Partnerschaft sucht, die Lukas sowohl kopfmäßig als auch körperlich richtig auslasten würde.

Lukas ist ein wundervoll stürmischer, begeisterungsfähiger aktiver Hundekumpel für eine genauso aktive junge Familie, die ihn ganz und gar zum Familienmitglied macht, ihn erzieht und schult, ihm aber auch seine Grenzen aufzeigt.

Mit Hundemädchen kommt Lukas prima klar, eine souveräne, aber aktive Hundegesellin wäre deshalb grandios für ihn, Hundejungens muss Lukas nicht wirklich haben, es geht gut ohne!

 

 

**************************************************************

05.04.2010, Neues von Lukas:

Lukas ist ein sehr lernfreudiger und aktiver Hund, der noch immer eine Familie sucht, die sportbegeistert ist, vielleicht mit halbwüchsigen Kindern, die für seine wilden Spiele eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Lukas ist der ideale Hund für Jogger, Radfahrer oder auch für Menschen, die aktiven Hundesport betreiben möchten. Lukas muss gefordert werden, um richtig glücklich und ausgeglichen zu sein.

 alt

Auch wenn Lukas bereits leinenführig ist, braucht er doch noch immer viel konsequente Erziehung und deshalb empfehlen wir dringend den Besuch einer qualifizierten Hundeschule, die Lukas und seiner zukünftigen Familie viele wertvolle Ratschläge und Tipps vermitteln könnte.

 

Lukas kommt gut mit Hundemädchen zurecht, ist aber nicht glücklich über die Konkurrenz von anderen Hundejungen.

 

Auf gar keinen Fall sollte Lukas in eine Familie mit Katzen ziehen, denn er hat Katzen im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gerne.

 

 ****************************************************************

November 2009:

 

Eigentlich begann das Leben für Lukas ganz vielversprechend. Im Welpenalter wurde er von einer Künstlerin aufgenommen. Sie war vermögend, Lukas lebte in einer großen Wohnung, es fehlte ihm an Nichts, sein Frauchen hatte sehr viel Zeit für ihn.
 
Doch plötzlich wurde die Dame Lukas' überdrüssig. Von einem auf den anderen Tag wollte sie Lukas loswerden und gab ihn an eine Athener Tierschützerin ab. Diese hatte keine andere Unterbringungsmöglichkeit für Lukas als eine Hundepension. Eine griechische Hundepension ist vergleichbar mit einem schlechten deutschen Tierheim. Es war ein plötzlicher und ein tiefer Fall für den jungen Rüden. Er war weggesperrt in einem wirklich winzig kleinen Zwinger.
 

Lukas, das menschenbezogene und verspielte Energiebündel, war gefangen hinter Gittern. Ohne Möglichkeit des täglichen Auslaufs. Lukas litt!
Fast 18 Monate dauerte sein Leidensweg und der Tierschützerin zerriss es jedes Mal fast das Herz, wenn sie Lukas nach ihren Besuchen in der Tierpension zurücklassen musste. Wir haben nun beschlossen, Lukas nach Deutschland zu holen.
Seit Anfang November darf Lukas wieder Gras unter seinen Pfoten spüren und seinen Bewegungsdrang ausleben. Er ist in einer Pflegestelle untergebracht und zeigt sich als ein Hund zum Verlieben.


Die Pflegestelle schildert Lukas als supertollen, lieben, verspielten Hund. Er ist lebendig, freundlich und sozial, hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, sollte aber vielleicht aufgrund seiner Ansprüche als Einzelhund oder zu einem ganz ruhigen, nicht dominanten Ersthund vermittelt werden.Katzen mag er nicht.

Er will spielen, laufen etc.  Kinder in einer Familie sollten auf alle Fälle stabil und standfest sein, weil er sehr gerne hoch- und anspringt, vor lauter Freude und Spiel... er ist superfreundlich und sehr kinderlieb...

Lukas ist stubenrein, Autofahren klappt prima. Er ist ein aktiver Hund und braucht ausführliche Spaziergänge.

Lukas ist ein hinreißender junger Rüde, der gespannt auf seine Familie wartet. Wenn Sie auf einen Hund wie Lukas gewartet haben, dann zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn unsere Schützlinge ein liebevolles Zuhause finden, doch es sollte „für immer“ sein.

Um sicher zu sein, dass alles bedacht ist, bitten wir hier um ein paar Minuten ihrer Aufmerksamkeit, bevor Sie uns anrufen

 

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

Juni 09:

 

Juni 08: 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost