Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rafaella - eine wahre Hundelady

alt

ca. 45 cm - geb. ca. 2008 – weibl. – kastr. - kinderlieb - katzenverträgl.

Rafaella hat es geschafft! Wie ihre Tochter einige Zeit zuvor, fand auch sie eine Familie in Deutschland und darf nun ihr Glück geniessen.

 

 

erste Fotos von Rafaella in Deutschland.

Die erste Begegnung mit der neuen Familie, neugierig schaut sie sich um.

Zuhause angekommen.

 

 

 

********************************************************************************************************************************

 

 

 

Ansprechpartnerin Britta Prestin

Athen/Jenny: 07.12.2010, Jenny schreibt: Rafaella ist eine solch süße und ruhige Hündin, ein echter Engel.

alt

Weil sie einen solch sanften Charakter hat, ist sie bei allen im Haus beliebt: Sowohl die Katzen als auch die anderen Hunde sind wegen ihrer Zärtlichkeit und wegen ihrer guten Manieren schlichtweg nach Rafaella verrückt.

alt

Vor allem Neville flüstert ihr ständig Geheimnisse ins Ohr…

alt

Bisher gab es noch kein einziges Kind, das sich nicht im ersten Augenblick in Rafaella verliebt hat. Und Rafaella gibt diese Liebe und die Aufmerksamkeit zurück, sie gibt Küsschen und sie schmust.

alt

Sie ist eine sehr charmante und elegante Hundedame und sie benimmt sich wie eine echte Prinzessin: freundlich, reizend und mit sehr viel Stolz und Würde.

 

alt

Sie ist fantastisch.

alt

Ich bin sicher, dass ihre neue Familie sehr glücklich mit ihr sein wird.

 ***********************************************

Neuigkeiten vom 17.11.2010:

alt

alt

 

alt

alt

 

alt

 

Verliebt sich denn niemand in Rafaella???

*******************************************

20.09.2010: Neues von Rafaella:

alt

Artemis/Joke: Rafaella wurde kastriert und ist nun wieder bei Jenny untergebracht. Ihr Freund und zwei weitere Hundekumpel müssen noch immer auf der Straße um ihr Leben kämpfen. Sie hoffen auf ein freies Plätzchen ... Rafaellas Tochter ist in Sicherheit, sie ist ein Ebenbild ihrer schönen Mutter.

alt

Rafaella bei Jenny: Vom ersten Moment an verstand Rafaella sich problemlos mit allen anderen Hunden.

alt

Es gibt keinen  Streit, kein Konkurrenzdenken … Rafaella macht einen sehr harmonischen Eindruck.

alt

Gegenüber den Katzen verhält sich Rafaella äußerst souverän und generös: Die erwachsenen Katzen ignoriert sie und wenn die kleinen Babykatzen an ihrer Rute knabbern wollen oder auf ihren Rücken springen, weil sie denken, Rafaella sei ein Pferd, dann erträgt Rafaella dies mit äußerster Gelassenheit!

alt--

Raffaella ist süß, zärtlich …sie ist einfach zum Verlieben …

alt

alt

alt

Wir hoffen so sehr, ihren Hundefreunden auch bald diese Sicherheit bieten zu können. Rafaellas Platz müsste frei werden, dann könnte einer nachrücken.

 

***********************************************************

 

alt

10.09.2010:

Rafaella - Teil einer treuen Schicksalsgemeinschaft

Artemis/Jenny: Jenny schreibt: Letzten Herbst sah ich Rafaella das erste Mal:

 

alt

 

Sie lebte in meiner Nachbarschaft, gemeinsam mit einem wunderschönen Schäferhundrüden und einem Welpen. Eine kleine Hundefamilie. Sie lebten auf der Straße, hungrig und durstig … den Eltern war anzusehen, dass sie schon lange um das alltägliche Überleben kämpfen mussten und wahrscheinlich bereits die grausame Kälte des Winters und die erbarmungslose Hitze des Sommers hatten erleiden müssen. Ohne Schutz, ohne Zufluchtsmöglichkeit.

 

alt

Ich fütterte die drei, so dass sie sich an mich gewöhnen konnten. Mein Plan war, einen nach dem  anderen bei mir aufzunehmen und ein Zuhause zu suchen. Sie kamen nur nachts zu meinem Haus, bis heute weiß ich nicht, wo sie sich tagsüber versteckten.

Gemeinsam mit Joke habe ich einige Male versucht, sie tagsüber zu finden, doch wir waren erfolglos.

alt

Und plötzlich waren sie verschwunden … wir warteten abends vergeblich auf sie. Vielleicht waren sie weitergezogen, in einen anderen Stadtteil, vielleicht war ihnen etwas passiert … wir wussten es nicht, aber wir hatten sehr große Angst um sie und befürchteten, dass etwas Schlimmes geschehen sein könnte.

Und jetzt, Monate später, Anfang September, waren sie plötzlich wieder da! Die trächtige Mutter, der Vater und die Tochter, die inzwischen ein Jahr alt ist.

 

alt

 

Zwei weitere Hunde (vermutlich Rüden) hatten sich ihnen angeschlossen. Sie waren soooo hungrig, sie hätten einen ganzen Ochsen essen können!

 

alt

alt

 

Aber unsere Nachbarn … es ist nicht nur so, dass sie die Hundefamilie nicht füttern, nein: Sie beschweren sich über die Hunde. Wir sollen sie von hier wegbringen, sie fühlen sich von der Hundefamilie gestört. Wir haben Angst um die kleine Schicksalsgemeinschaft, denn bei uns in der Nachbarschaft sind bereits Welpen vergiftet worden.

 

alt

 

Am 08.09. haben wir Rafaella zu uns genommen und am nächsten Morgen zum Arzt gebracht, um sie kastrieren zu lassen. Rafaella wird nie ihre Welpen kennen lernen dürfen … eine grausame Entscheidung, aber die einzige vernünftige Entscheidung, um ihren Welpen ein Leben in Elend ersparen zu können.

 

alt

alt

 

Rafaellas Tochter Morena möchten wir so schnell wie möglich ebenfalls aufnehmen. Rafaella wird nach der Kastration noch für eine Weile bei mir bleiben können, aber wir wissen noch nicht, wo wir Morena unterbringen können.

Soweit Jennys Bericht ...

Rafaella wirkt auf den Fotos viel größer als sie tatsächlich ist: Zarte 45 cm misst die Süße. Sie verträgt sich mit Jennys Hunden und sie zählt die Katzen ebenfalls zu ihren Freunden. Bisher zeigt sie sich ein wenig schüchtern, ruhig und unkompliziert.

 

alt

alt

alt

 

Es beunruhigt uns, dass die Hundefamilie getrennt werden musste. Rafaellas Tochter und ihr treuer Gefährte sind noch nicht in Sicherheit und auch um die beiden Hunde, die sich der kleinen Familie angeschlossen haben, sorgen wir uns. Wir möchten gerne allen helfen ... doch Jenny hat keine Möglichkeit, zur Zeit mehr als einen weiteren Hund aufzunehmen.

Wir suchen daher für Rafaella schnellstmöglich ein Zuhause, damit das Plätzchen bei Jenny für das nächste Familienmitglied frei wird.

 

Rafaella wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Die Fotos zeigen , wie sehr Rafaella die Sicherheit genießt. Vermutlich ist es die erste Nacht in ihrem Leben, die sie in einem Haus verbringt. Vemutlich ist es auch das erste Mal in ihrem Leben, dass sie auf einer kuscheligen Decke liegt ...

alt

alt

alt

alt

 

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost