Klytaimnestra - konnte endlich den Zwinger hinter sich lassen

geb. ca. 01/2010 - weibl. - kastr.

Klymaimnestra ist angekommen, in Deutschland und in ihrer Familie. Ihr neuer Name ist Maja und ganz schnell freundete sie sich mit der vorhandenen Katze an.

Erste Bilder von ihrem neuen Zuhause.

Egal, ob zu Wasser, oder Land, Bewegung finde ich super schön.

*****************************************************************************************************************************

Athen: 12.01.2011: Es gibt Schönes und es gibt Trauriges über Klytaimnestra zu schreiben:

Das Schöne zuerst: Sie versteht sich mit Katzen prima und spielt sogar mit ihnen, Klytaimnestra  hat einen wunderbaren Charakter, sie ist sehr sensitiv und sanft.

Das Traurige: Klytaimnestra hat als Einzige der vier Geschwister keine Familie gefunden. Ihre drei Brüder leben bereits in einer Pflegefamilie bzw. bereiten sich auf ihre Ausreise und ein neues Leben bei lieben Menschen vor. Wie es aussieht, wird Klytaimnestra allein im Zwinger der Tierpension zurück bleiben müssen.

Klytaimnestra wurde beim Spielen mit Malta fotographiert: Sie haben so viel Spass, wenn sie mal für kurze Zeit den Zwinger verlassen dürfen. Leider haben die Tierschützer nur viel zu selten Zeit, da so viele Hunde ihre Hilfe brauchen

*******************************

Athen: 20.10.2010:

Klytaimnestra wurde kastriert und gleichzeitig auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist vollständig gesund.

Sie ist mit ihren 15 kg wohl ausgewachsen. Sie wird also eine sehr zierliche mittelgroße Hündin bleiben. Die griechischen Tierschützer können nur so von ihr schwärmen.

Sie beschreiben Klytaimnestra so: "She is extremly tender and sensitive, a really adorable dog, calm and faithful, royal and lovable."

Neues vom 17.8.2010: Klytaimnestra leidet sehr im Zwinger, immer wenn die Tierschützer zu Besuch kommen, freut sie sich so sehr, dass keine scharfen Bilder mehr möglich sind. Sie bettelt so sehr darum, rausgelassen zu werden:

Wenn Klytaimnestra dann endlich den Zwinger für kurze Zeit verlassen darf, zeigt sich ihr wunderbares Wesen. Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden und geht sehr lieb mit denen um. Sie ist verspielt, aktiv und voller Energie, wie sich das für ihr Alter gehört.

13.07.2010:

Klytaimnestra ist eine von vier verlassenen Welpen, die ihre ersten Lebenstage in einem Lkw verleben mussten.

Danach lief sie ohne schützende Aufsicht auf dem gefährlichen Lkw-Parkplatz bzw. einem Schrottplatz zwischen den Lkw’s umher.

Man kann nicht sagen, wo die Mutter oder der Vater der vier Kleinen verblieben sind.

Klytaimnestra ist ein sehr verspieltes, fröhliches und liebenswertes Welpen-Mädchen und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause, in dem sie viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit erfährt. Spaziergänge an der Leine genießt sie sehr.

Mittlerweile lebt Klytaimnestra mit ihren Geschwistern bei einer griechischen Pflegefamilie, bei der sie leider nicht mehr lange bleiben kann, weil die Wohnung einfach zu klein ist und die Rasselbande sehr schnell wächst.

Vielleicht hat ja Klytaimnestra bereits Ihr Herz berührt; schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an, wenn Sie Klytaimnestra adoptieren oder ihr eine Pflegestelle sein möchten.

Klytaimnestra wird geimpft, entwurmt und gechipt mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Neue Bilder vom 30.5.:

ce