Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maia - sie hat schlimme Erfahrungen gemacht; nicht nur mit anderen Hündinnen

alt

28.Dezember 2011: Seit November 2009 saß Maia im Zwinger, ihr Leben davor war ein Leben an der Kette. Jetzt beginnt endlich ihr Leben.

Update 10. Dezember 2012 ......


Liebe Frau Mohnes,

Maia ist nun fast ein Jahr bei uns und hat sich super eingelebt.Mit ihrem persönlichen "Bodygard" Romeo

ist sie eine zufriedene Familienhündin geworden.Ständig verfressen und endlos zuwendungsbedürftig ist Maia allen hier ans Herz gewachsen.Sie liebt Kinder und hasst andere Hunde(ist aber unproblematisch zu führen).Sie folgt gut aufs Wort(manchmal das zweite oder dritte).

Wir haben aktuelle Bilder im Anhang(sogar von heute)
Die schwierige Anfangsphase ist komplett vergessen und hier ist nur noch eitel Sonnenschein.

Viel Spaß mit den Bildern!

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

update 07.06.2012: Maia´s Familie hat einen kurzen Text und Fotos geschickt. Maia ist wirklich angekommen...

Hallo,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von unserer Maia.

alt

Sie macht uns wirklich sehr viel Freude und alle Anfangsschwierigkeiten sind längst vergessen.

alt

alt

Ihr Kumpel Romeo ist zum Lover aufgestiegen und beide sind ein echtes Dream-Team.

alt

Viel Spaß mit den Bildern.

Viele Grüße von Fam. N.

 

******************************************************************************************************

18.01.2012

Maia hat ihr zu Hause für immer bezogen und es zeigt sich mal wieder, was mit Geduld, gesundem Menschen- und liebevollem Hundeverstand zu erreichen ist.

Der Bericht ihrer neuen Familie spricht für sich:

Unsere Maia ist nun eine gute Woche schon bei uns.
Nun wollen wir mal berichten!

Maia ist ihren Menschen gegenüber ein sanftes Hundemädchen, hatte aber anfänglich mit unserem jungen Rottweilerrüden Romeo absolute Probleme.
IIn den ersten Tagen hat sie ihn wirklich terrorisiert.Wir hatten alle Hände voll zu tun eine dramatische Entwicklung zu verhindern.
Aber die gute Nachricht ist, das die beiden jetzt schon fast Freunde sind.Außer beim Fressen müssen wir nicht mehr aufpassen.
Und heute war dann auch der "Durchbruch". Maja hat zum ersten mal voller Ausgelassenheit mit Romeo getollt - aber wie!

Danach war das letzte Eis geschmolzen.
Sonst gibt es nur Erfreuliches, da Maia eine wachsame, familienbezogene und verschmuste Hündin ist .

Nach einer Woche funktionieren auch alle Hausregeln.
Rundum also ein Happy End.

Im Anhang noch ein paar spannende Bilder.

Herzliche Grüße

Familie N.   

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

**********************************************************************

29.Dezember 2011: Heute kam Maia am Frankfurter Flughafen an:

alt

ein erster skeptischer Blick

alt

Reisen macht durstig!

alt

alt

Herzlich Willkommen in deinem neuen Leben, "kleine" Maia!!

*******************

05.08.2011:

Maia hat eine grauenhafte Vergangenheit hinter sich. Sie ist nun in Sicherheit, doch sie ist in einem Zwinger untergebracht und wartet mittlerweile seit zwei Jahren darauf, dass sich an dieser Notlösung endlich etwas ändert. Doch darf Maia überhaupt auf eine lebenswerte Zukunft hoffen? Herdenschutzhunde haben es schwer, die passenden Menschen zu finden.

Unsere Athener Tierschützer schreiben; Wir waren bei den Pensionshunden. Ein Hundefriseur hatte angeboten, einige unserer Hunde kostenlos zu baden und zu kämmen.

Maia war sehr aufgeregt, als sie uns sah und sie war überglücklich, als ein Teammitglied sie zu einem langen ausführlichen Spaziergang mitnahm.

 

alt

 

Den ganzen Tag über hat Maia sich wunderbar benommen.  Wir waren beeindruckt von ihr, als sie harmonisch mit den Rüden (z.B. Mozart und Tree) gespielt hat. Als wir sie Ende 2009 vom Hundesammler befreit haben, war sie anderen Hunden gegenüber aggressiv. Natürlich mag sie noch immer keine anderen Hündinnen, aber ihr Verhalten ist sehr viel entspannter als früher.

 

alt


Maia wartete geduldig, bis sie mit ihrem „Friseurtermin“ an der Reihe war. Sie genoss das Kämmen und das Baden und es war ihr anzusehen, wie wohl sie sich anschließend fühlte. Kein Wunder, sie war von einem unglaublichen Berg an Fell befreit worden.

 

alt

 

Das Gefühl, gekämmt zu werden, kannte sie überhaupt nicht … Es war wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben, dass sie solch eine Behandlung genießen durfte und sie sah danach wunderschön aus.

 

alt

 

Für Maia kommen ausschließlich Menschen in Frage, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Dies gestaltet die Suche nach einem Zuhause für Maia nicht einfacher. Dabei ist dieser Hund im Zusammensein mit den richtigen Menschen einfach liebenswert und verschmust.

 

alt

alt

 alt

alt

alt

alt


Rückblick:

23.01.2011: Neue Bilder sind da

mittelgroß - ca. 15 kg - geb. ca. 2008/2009 *reserviert*

ce

Athen:

alt

alt

alt

alt

alt

*******************************++

alt

alt

 

Man sieht Maia die Unsicherheit zweifelsfrei an. Maia muss es wie ein Wunder vorkommen, dass die Zeit bei dem Hundesammler hinter ihr liegen soll.

 

alt



Weggeschlossen und eingepfercht in Verschläge, kein gemütliches Plätzchen, keine Zuneigung und vor allem aber auch kein regelmäßiges Futter und Wasser. Alle Hunde mussten sich zufrieden geben, wenn es ab und zu mal ein paar Essensreste und brackiges Wasser gab. Die dadurch aufgetretenen Mangelerscheinungen zeigen sich am ganzen Körper der Hunde.

 

alt


Man kann auch nur schätzen, wie alt Maia ist; die Zähne können aufgrund des schlechten Ernährungszustandes nicht als Anhaltspunkt genutzt werden. Eine einfache Zahnreinigung schafft hier jedoch Abhilfe. Maia ist allerdings sehr verspielt, liebt Menschen sehr und möchte gar nicht mehr weg von ihnen. Wenn sie auch noch Zuneigung von ihnen bekommt, ist sie vor Dankbarkeit nicht mehr zu halten. Ihr Nachholbedarf ist enorm.

Wundervoll für Maia wäre auch, wenn sie mit anderen Hunden über weichen Rasen tollen könnte, hinter einem Ball herlaufen oder einen langen Spaziergang mit „ihrem“ Menschen oder „ihrer“ Familie durch die Natur machen dürfte. All das hat sie bisher nie kennengelernt.

 

alt



Anderen Hündinnen gegenüber ist ihr Verhalten leider sehr ablehnend – wir vermuten, dass Maia hier schlimme Erlebnisse zu verarbeiten hat.

Möchten Sie Maia durch viel Liebe und Kuscheleinheiten ihre schreckliche Vergangenheit vergessen lassen, ihr ein zuverlässiges, dauerhaftes Zuhause schenken, in dem Maia sich vertrauensvoll zum Schlafen auf ein weiches Kissen legen darf und keine Angst haben muss, von anderen Hunden gebissen oder von Menschen getreten oder geschlagen zu werden?

Wenn Sie sich das für Maia auch vorstellen können, rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Email, wir freuen uns darauf.

Maia wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

 


 

Suchen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost