Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

2016 07 03Fotisstart

* Spätsommer 2015 – ca. 7-8 Kilo – bei Thessaloniki/Foteini
katzen- und hundeverträglich - leinenführig - fährt gut im Auto mit - verschmust - mag Kinder
15.08.2016: Wir haben erste Bilder aus Fotis ganz eigener Familie erhalten. Er hat sich gut eingelebt und ist glücklich...
Seine Familie schreibt dazu:

Hallo Frau Hofmann,

bereits vom ersten Tag an hat Fotis - nun Flori genannt - unser Leben bereichert und im allerbesten Sinne auf den Kopf gestellt.

Er geht super an der Leine, so dass die Spaziergänge mit ihm ein Vergnügen sind. Auf dem Hundeauslaufplatz entpuppt sich Flori als Anführer einer Kleinhundebande, die dann größere Hunde verbellt und verjagt.

Es ist eine wahre Freude, ihn dabei zu beobachten und zu sehen, wie viel Freude er auf dem Platz hat. Er läßt sich aber auch leicht zurückrufen. Abends verwandelt sich Flori dann in einen Clown, dass man nur so über ihn lachen muss. Was haben wir nur die ganze Zeit ohne ihn gemacht? Flori ist einfach ein Goldschatz.

Beigefügt sende ich noch einige Fotos mit.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für das Vertrauen

Rita A. und Norbert D.

15082016 1 15082016 1

15082016 2 15082016 3

15082016 4 15082016 5


08.08.2016: Fotis hat sein Körbchen-für-immer bezogen.

 

Rückblick: seit dem 01.07.2016 in einer Pflegestelle in 47802 Krefeld

03.07.2016: Fotis' Pflegestelle schreibt:
Ansprechpartnerin: Ina Lautenschlager
Werden Sie Fotis Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vor zwei Tagen ist Fotis gelandet, wie oft habe ich seit dem gelacht, weil er einfach nur bezaubernd ist.
Benimmt sich, als wäre er schon immer da. Er fährt Auto, geht super an der Leine, geht überall mit hin und strahlt eine Fröhlichkeit aus, die ansteckt. Kinder sind kein Problem, andere Hunde auch nicht.
Er ist aktiv und spielt gerne, am liebsten den ganzen Tag. Zwischendurch kommt er aber auch gut zur Ruhe und liebt das Schmusen. Das ginge natürlich auch den ganzen Tag.
2016 07 03Fotis 2
2016 07 03Fotis 3
2016 07 03Fotis 4
2016 07 03Fotis 5
2016 07 03Fotis 6
2016 07 03Fotis 1

Fotis in Griechenland:
Update 10.06.2016/Seitdem Fotis im Gehege untergebracht ist, will er nur noch eins: Zu Menschen zurück.  Er und Avra, so schreibt Foteini, leiden am meisten im Gehege.

Seitdem Fotis im Gehege ist, möchte er nur eins: Wieder zu Menschen. Foteini schreibt: „Fotis and Avra...Sie leiden am meisten im Gehege. Sie brauchen einfach Menschen. Sie haben mit Menschen gelebt und sie vermissen es. Vor allem Fotis.... Er wiegt nur fünf Kilo und ist so süß, so lieb zu anderen Hunden, Kinder, Katzen..“

Both suffer so much my place...Both looking how is possible to go from there...They need hummans..Lived with hummans and suffer now!Especialy Fotis,only 5 kilos,so cute,so nice with dogs,cats,children...

10062016Fotis
10062016Fotis87
10062016Fotis8987
10062016Fotis89870
10062016Fotis899876
http://www.youtube.com/watch?v=2OcTbW1Bb2Q
FotisNEUNEU
29052016Fotis2
27.05.2016/ In Foteinis Vorgarten war Fotis immer in der Nähe von Foteini. Aber mit immer mehr ausgesetzten Welpen wird der Platz in Foteinis Vorgarten immer begrenzter. Fotis Umzug ins Gehege tut Fotis nicht gut. 
Foteini schreibt: Fotis is very sad and so miserable there...He needs desperately humans..
________________________________________________________________
13.04.2016/ Fotis wartet in Foteinis kleinem Vorgarten immer noch darauf, dass ihn jemand sieht... Unter all den übermütigen Welpen geht der kleine Fotis oft unter. Fotis sehnt sich danach, endlich eine Familie zu finden. Menschen, die ihn ins Herz schließen.. Für immer...

http://www.youtube.com/watch?v=eQDywWNfWnU

10-03-2016/ Fotis erlebt einen Strandspaziergang. Ein ebenso seltener Moment für Foteini wie für Fotis.
Fotis hat sich von seiner Operation gut erholt. Fotis ist ein kleiner Sonnenschein. "Er ist der freundlichste Hund. Er liebt es spazieren zu gehen, umarmt zu werden. Er liebt Kinder und immerzu gibt er Küsschen", schreibt Foteini. Wie schön wäre es, wenn jeder Tag wie dieser wäre für Fotis. Ein glücklicher Tag, inmitten von Menschen, die ihn lieben. Doch bislang hat sich Fotis Traum nicht erfüllt...
"Fotis is the most friendly dog. He loves to go for a walk, to be hugged, he loves kids, has no problem with man... and always, always give kisses..
10032016Fotis
10032016Fotis2

 04.02.2016/ Der Tierarzt diagnostizierte einen Nickhautdrüsen-Vorfall. Die angeratene Operation hat Fotis gut überstanden, brav und tapfer.

02022016Fotis
02022016Fotis5445
02022016Fotis3
Und schon wenige Tage später ist die Rötung zurückgegangen. „Man sieht kaum noch etwas und es geht ihm gut. Er ist ein so süßer kleiner Kerl.“ Ein Hundekind, das schon so viel durchgemacht hat in seinem kurzen Leben und das jetzt eine Famile braucht, die ihm die Geborgenheit schenkt, die kleine Hundejungs brauchen.
02022016Fotis2
02022016Fotis6
02022016Fotis54
02022016Fotis1234
02022016Fotis908

19.01.2016/ Foteini hat Fotis abgeholt. Denn die Frau, bei der Fotis untergebracht war, kümmert sich nicht um Fotis.19.01.2016/ Foteini hat Fotis abgeholt. Denn die Frau, bei der Fotis untergebracht war, kümmert sich nicht um Fotis. Foteini scheibt: Es waren schlimme Umstände, unter denen er dort gelebt hat. Ich war mit ihm beim Tierarzt und wahrscheinlich wird er sein Auge operieren... Er ist schon gewachsen seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

"The conditions he lived were terible.... Today i went to the vet and propably we will make the surgery for his eye..From the last time i saw Fotis he already grew a bit..."
19012016FotisNeu

19012016FotisNeu2
19012016FotisNeu3
__________________________________________________________________________________

04.01.2016/ Der kleine Fotis wurde direkt vor der Polizeistation ausgesetzt. Fotis hat eine kleine Entzündung im Auge, vielleicht war seinem Besitzer schon die Behandlung zu viel. Vielleicht war Fotis wie so viele Hundekinder auch einfach ungewollt…Niemand meldet sich für Fotis und schließlich landet Fotis bei einer Frau, die ihn zusammen  mit anderen Hunden und Katzen in einem kleinen Zimmer unterbringt. Foteini schreibt: „Ich würde ihn gerne da rausholen, aber im Moment weiß ich nicht wohin mit ihm…“

 04012016Fotis2

Fotis ist so ein kleiner, unkomplizierter Kerl. Verträglich mit allem was zwei und vier Beine hat. Ein gut gelauntes, verspieltes Hundekind, das noch nicht weiß, dass sich niemand außer Foteini für sein Schicksal interessiert…

04012016Fotis 
Doch jeden Tag findet Foteini neues Elend. Vor wenigen Stunden schreibt sie uns: „Es war ein schrecklicher Tag. Mitten im Schneeregen wurden wir zu einem Hund gerufen. Er war in eine Auseinandersetzung um eine läufige Hündin geraten und sein Besitzer hat ihn fünf Tage lang einfach liegen lassen. Als wir kamen war es zu spät… Er ist in meinen Armen gestorben. Alles, was ich tun konnte, war die läufige Hündin mitzunehmen, um sie kastrieren zu lassen…“
Für den kleinen Fotis ist kaum noch Platz bei Foteini. Sie kann ihn nur zu sich nehmen, wenn sie für einen der vielen anderen Hunde ein Zuhause findet. Aber die Frau, bei der Fotis untergebracht ist, kann sich nicht um ihn zu kümmern. So sitzt Fotis den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer… Und Foteini fürchtet, dass er irgendwann einfach wieder auf der Straße landet.
04012016Fotis290
04012016Fotis24
 
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost