Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2264
Gestern3356
Woche13231
Monat44451

Stray fürs Handy

QR-Code

Bijoux – abgemagert und fast ohne Fell suchte sie vor dem Regen Schutz unter einem kleinen Baum

 2018 02 02 Bijoux 5

*ca. 2013 – ca. 10 kg – Athen/Zena u. Eirini

10.06.2018: Bijoux schickt uns Fotos aus ihrem Zuhause. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist ein lieber und problemloser Hund.

2018 06 10Bijoux 1

2018 06 10Bijoux 2

2018 06 10Bijoux 3

2018 06 10Bijoux 4

2018 06 10Bijoux 5

2018 06 10Bijoux 6

2018 06 10Bijoux 7 

 


Bijoux ist ab sofort geliebter Familienhund!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


02.02.2018: Die neue Bijoux ist da. 

Bijoux hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und fühlt sich endlich wohl, wahrscheinlich das erste Mal in ihrem Leben. Die Vorher-Nachher-Fotos zeigen, warum.

Bijoux vor zwei Monaten: 

2017 11 26 bijoux 1

Bijoux heute: 

2018 02 02 Bijoux 4

Sie hat Selbstvertrauen gewonnen.

2018 02 02 Bijoux 1

Endlich kann sie anfangen die schönen Seiten des Lebens zu entdecken und sie geniet es. Bijoux liebt erwachsene Menschen, sie liebt Kinder und sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Auch zu Katzen ist sie freundlich.

2018 02 02 Bijoux 3

Das Einzige, was noch fehlt, damit Bijoux glücklich ist, das ist eine eigene Familie.

2018 02 02 Bijoux 2

****************

06.12.2017: Als Zena und Eirini Bijoux fanden, befürchten sie, dass die kleine Hündin nicht überleben wird, so elendig ist ihr Zustand. Doch Bijoux hat großes Glück.

Es war ein verregneter Tag, an dem Bijoux gefunden wurde. Sie hatte kaum noch Fell und suchte vor dem Regen Schutz unter einem kleinen Baum.

Zena und Eirini zögerten nicht, als sie das kleine, abgemagerte, fast felllose und von Zecken bedeckte Bündel Hund sahen – sie brachten Bijoux in die Tierklinik. „Auf dem Weg zur Tierklinik sprachen wir kein Wort. Wir hofften nur, dass wir nicht zu spät gekommen waren, um diesem kleinen Hundemädchen zu helfen.“, schreibt Zena. 

Bijoux‘ Zustand war ernst, aber nicht hoffnungslos. Einen Monat lang musste sie in der Tierklinik bleiben, wöchentlich wurden neue Bluttests angefertigt, nur ganz allmählich fing sie an zu fressen und etwas zuzunehmen.

2017 11 26 bijoux 2
Inzwischen sind Bijoux‘ Blutwerte stabil, sie wurde aus der Tierklinik entlassen und durfte zu einer Pflegefamilie ziehen.

2017 11 26 bijoux 1
Noch immer wird Bijoux behandelt und muss regelmäßig zum Tierarzt. Doch mittlerweile ist zu erkennen, welch wunderschöner Hund sich in diesem geschundenen Körper verbirgt.

2017 11 26 bijoux 4

Bijoux' ganzes Verhalten im Zusammenleben mit ihrer Pflegefamilie deutet darauf hin, dass sie in ihrem alten Leben ein Familienhund gewesen ist und – vermutlich – ausgesetzt wurde, als sie krank wurde.
Bijoux hat eine Schilddrüsenfehlfunktion und muss täglich ihr Medikament nehmen, aber davon abgesehen kann sie ein völlig normales Hundeleben führen.

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind nicht auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. ...

weiterlesen...

 

smoost