Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aron - was haben sie ihm wohl angetan?

12102014Aron7Start

geb. März 2014 - 50 cm (September 2014) bei Thessaloniki/Peter

03.05.2017 Aron geht es prima und die Fotos zeigen einen imposanten, wunderschönen Rüden .-)

02052017Aron3

 

02052017Aron1 

 

02052017Aron2

 

 

 

30.09.2016: Wir haben zwei Mails von Arons Famile erhalten und natürlich auch neue Bilder: 

Seine Familie schreibt:

Hallo Frau Mohnes,
ich dachte ich melde mich nochmal und berichte über ein paar Neuigkeiten.

Leider hatten wir im Juni keine tolle Nachricht erhalten aus der Tierklinik. Aron ging es von heute auf morgen sehr sehr schlecht und bei ihm wurde die Krankheit Leishmaniose fest gestellt.
Jetzt geht es ihm aber wieder blendend. Wir sind in einer ganz tollen Klinik, die Tag und Nacht für uns da war und noch ist.

Sein Blutbild hat sich deutlich verbessert und eventuell benötigen wir die starken Medikamente ab Dezember nicht mehr, da meine Tierheilpraktikerin uns homopatisch unterstützt und sich mit der Krankheit sehr gut auskennt.

30092016 1

Aber jetzt geht es Berg auf. Er ist wieder total fit und Mitte Oktober geht's wieder an die Ostsee.

Ein Knutschgesicht hat er wirklich, aber den ganzen Tag kuscheln ist nicht seins. :)

Wir sind überglücklich mit ihm und möchten ihn auch nicht missen. Er ist wirklich ein toller Hund mit einem super Charakter.

30092016 3

In Timmendorf dürfen die nur am Hundestrand frei laufen und der Hundestrand ist leider nicht so gut. Der Strand in Brodau ist für Hunde klasse. Sie dürfen da überall laufen und toben.  

Ich hoffe Ihnen geht es auch gut und das Sie einigen Hunden noch ein schönes Zuhause geben konnten.

30092016 2

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Svenja S.


 

23.09.2015 - Von glücklichen Aron haben wir wieder wunderschöne Bilder erhalten:

Seine Familie schreibt uns:

"Hallo Frau Mohnes,
wir dachten, wir melden uns nochmal. Wir hoffen Ihnen geht's gut und Sie konnten noch einige Hunde vermitteln. Aron entwickelt sich sehr gut...
Sein eigenes Sofa im Wohnzimmer hat er auch! Da schläft er gerne drauf am Tag. Er ist total verspielt und liebt lange Spaziergänge.
Mittwochs sind wir immer beim Funktionstrainig, um seinen Muskelaufbau zu stärken.
Er ist zwar nicht immer motiviert, aber das hängt auch von seiner Rasse ab!
In unserem Kurzurlaub hat er sich auch super benommen, trotz des Trubels in Timmendorf.  
Er liebt das Meer und hätte gerne mit allen Hunden am Strand getobt. Hier noch ein paar Fotos.

Ganz liebe Grüße von
Aron und seiner Familie"

23092015Aron1

 

23092015Aron2

 

23092015Aron3

 

23 09 2015

23 09 2015 1

 

23 09 2015 3

 


 

21.06.2015 Es ist immer wieder wunderschön für uns, wenn wir daran teilhaben dürfen, wie glücklich unsere Schützlinge jetzt sind und wie gut es ihnen geht. Für Aron ist ein Wunder wahr geworden ....

21062015Aron1

Hallo Frau Mohnes,
ich wollte Ihnen nochmal ein paar Bilder von Aron senden. Er ist ein total lieber und glaubt er wäre ein kleiner Schoßhund. Er hat ganz viele Hundefreunde.

21062015Aron4

Dienstags treffen wir uns mit einigen zum Spielen und ab Juli beginnt unser Kurs Funktionstraining. Agility für schwere Hunde mit Beeinträchtigung und für den Muskelaufbau.

21062015Aron2
Wir sind auch über glücklich mit ihm. Sein Sozialverhalten ist klasse! Das ist ein extra Hundepool. Der ist viel stabiler und rutsch sicher. Er liebt ja Wasser. Zusammen schwimmen waren wir im Badeteich auch schon.

21062015Aron3

Er hat hinten rechts eine Fehlstellung, aber hauptsächlich machen wir das um die Bindung mehr aufzubauen und er mental gefördert wird und viele Sachen noch erlernen kann.

21062015Aron5

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße

21062015Aron6

 

 

04.03.2015: Aron wird langsam erwachsen....

Sein Frauchen schreibt:

"Wir sind überglücklich, dass wir Aron haben! Er macht uns viel Freude!

Es hat sich langsam eingeschlichen, dass er immer mehr probiert hat und seine Grenzen kennenlernen musste. Es fing an mit ziehen an der Leine und reinbeißen, dann hat er uns angesprungen und wollte leicht knabbern. Das macht er aber jetzt nicht mehr, weil er seine Grenze kennt und er klare ansagen braucht.

Die Pubertät merkt man bei ihm, aber das wird immer besser. Die Hundeschule hilft wirklich...er ist zu Hunden und Fremden sehr freundlich. Wenn wir auf dem Hof sind, dann sagt er schon mal Bescheid, wenn da jemand spazieren geht. Am liebsten sitzt er irgendwo und beobachtet alles...Vielleicht wollen Sie sich ja irgendwann mal selbst ein Bild live machen, wenn Sie Zeit haben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Dann werde ich die Decken in den nächsten Tagen auf die Reise schicken. Ende März geht es dann an die Ostsee mit Aron :) "

20150304 Aron 1

20150304 Aron 2

Aron im Schnee:

http://www.youtube.com/watch?v=83ZPZm6LmD8


04.01.2015: Aron hat den Jahreswechsel gut überstanden - ihm geht es rundum gut!

04 01 2015 1

04 01 2015 2

04 01 2015 3

04 01 2015 4


24.12.2014: Aron wünscht allen Menschen und Hunden frohe Weihnachten!

Aron und seine Familie sind glücklich miteinander.

Spielen ist sein größtest Hobby - egal ob mit Menschen, Hunden oder Pferden!

Sein erstes Weihnachtsfest verbringt Aron mit eigener Mütze unterm Baum...

24 12 2014Aron1

24 12 2014Aron2

24 12 2014Aron3


17.12.2014: Aron ist gut gelandet und kann Weihnachten mit seiner eigenen Familie feiern. Und es gibt bereits neue Fotos...

19.12.2014: Die ersten Bilder von Aron in seinem neuen Zuhause:

17122014Aron1

17122014Aron2

17122014Aron3


12.10.2014/ Abgemagert, mit Narben auf dem Rücken – so hat Peter ihn morgens angebunden an seinem Tor gefunden. Aron muss wohl eine Familie gehabt haben, denn er hat riesiges Vertrauen. Aber was sie ihm angetan haben, das können wir nur ahnen.

Ansprechpartnerin: Vera Meinert

12102014Aron

Aron will mal ein ganz Großer werden. In seine 50 Zentimeter ist er jetzt schon locker reingewachsen. Irgendwas zwischen Labrador und Groß:) Aber seine riesigen Pfoten haben nur eins im Sinn: Auf den Schoß und dort für immer bleiben. Eigentlich kann Peter längst keine Hunde mehr aufnehmen. Ohne fremde Hilfe steht es schlecht um seine kleine Arche. Aber Aron sah das ganz anders. Er folgte Peter sofort und dabei blieb es – Aron blieb…  


 http://www.youtube.com/watch?v=qXFMAUOB8aI


12102014Aron5

Er ist immer noch ein wenig dünn und manchmal schwächeln seine Hinterläufe. Alles wächst noch an Aron und nicht nur sein mattes Fell spricht dafür, wie schlecht es ihm bei seiner Familie ergangen ist. Anfangs hat sich Aron etwas schwer getan, sich einzugewöhnen. All die Hunde, die fremden Geräusche – für Aron ist das alles zuviel auf einmal.

12102014Aron6

Aber Aron ist auch ein selbstbewusster kleiner, großer Kerl. Manchmal beweist er sich gegenüber den anderen Hunden, oft auch lautstark, aber er lässt sich auch schnell korrigieren. Dankbar dafür, dass ihm jemand zeigt, wie er sich zu verhalten hat.

12102014Aron2

Vera, unser Teammitglied, die Aron kennengelernt hat, als er gerade bei Peter „eingezogen“ war, schreibt:“ Er ist ein unheimlicher lieber Kerl und einfach ein toller Hund. Er spielt gerne, am liebsten mit Menschen. Er macht am liebsten alles zusammen mit Menschen. Schlafen, kuscheln – alles ist in ihrer Nähe für Aron am schönsten.“

12102014Aron3

Und ganz der Labrador liebt Aron Wasser – und Essen, am liebsten ungestört. Aron ist ein Schmusehund, von der weichen Schnauze bis zu seinen unwiderstehlich tapsigen Pfoten. Er muss noch viel lernen, aber solange Menschen an seiner Seite sind, wäre Aron einfach nur glücklich.

12102014Aron412102014Aron7

12102014Aron8

12102014Aron9

12102014Aron10

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost