Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Maximos – der „Liebling der Dorfkinder“ ist erkrankt und braucht unsere Hilfe

20242101 maximos 3 

* ca. Oktober 2019 - kastriert – Drama

Bitte um Unterstützung bei den Kosten für die medizinische Behandlung –Spendenkonto– Betreff: Für Maximos

Maximos‘ Geschichte in Kürze: Maximos ist ein „typischer Straßenhund“ – über seine Vergangenheit wissen wir nichts. Er lebt in einem kleineren Ort nahe der nordgriechischen Stadt Drama und ist dort aufgrund seines freundlichen Wesens bei Groß und Klein beliebt. Jetzt ist er krank geworden und braucht eine Therapie – und ein Zuhause. (18.02.2023)

21.01.2024: Maximos hat in der letzten Zeit sehr viel durchgemacht. Nach seiner Behandlung, wegen Leishmaniose, geht es ihm wieder gut. Er wurde aber zweimal sehr schlimm von einem Schäferhund angefallen und verletzt. Beinahe hätte er sein Auge verloren und musste operiert werden.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Maximos ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

21.01.2024: Wir hoffen so sehr, dass das Leben auf der Straße für Maximos wie auch seine Freundin Trufa bald der Vergangenheit angehört und sie in einem eigenen Heim entspannen dürfen.

20242101 maximos 120242101 maximos 2

____________________________________________________________________________________________________________________

13.03.2023:

Maximos freut sich über die Tierschützerinnen: Video 1

Hm, leckeres Essen! Video 2

Jede Krume wird erschnüffelt: Video 3

*********************************************************************************************************

18.02.2023: Maximos lebt in einen kleineren Ort bei Drama auf der Straße, und lebt dort „eigentlich“ gut: Aufgrund seines lieben Wesens mögen ihn die meisten im Ort, er wird nicht verjagt und hat sein tägliches Futter gesichert.

20230218 maximos 120230218 maximos 2

Maximos ist sehr kinderlieb und somit meistens in Gesellschaft von Kindern zu finden, ob auf dem Schulhof, Fußballplatz oder Spielplatz.

20230218 maximos 320230218 maximos 4

Leider geht Maximos die letzten Monate nicht gut, und die Freiwilligen der Animal Friends of Drama brachten ihn zum Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass Maximos krank ist, Herzwürmer hat und eine Therapie braucht. Die Freiwilligen wandten sich an uns mit der Bitte: „Wer hilft unserem lieben Maximos, gesund zu werden? Und vielleicht hat er auch das Glück, eine Familie zu finden.“

20230218 maximos 520230218 maximos 6

Menschenbezogen und kinderlieb, ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, würde Maximos ein perfekter Familienhund werden.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost