Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Erly - ruhig, friedfertig, gutmütig und mit einem Herzen voller Sehnsucht

 Drama Erly 11.05.21 20 start

*ca. 2014 - ca. 52 cm - 16kg - nicht kastr. - Drama

30.11.2022: Erly ist angekommen.


Seine Familie berichtet: "Hallo Brigitte, wir sind begeistert von Erly und das Foto wollte ich dir nicht vorenthalten. Er lebt sich super ein und alles klappt von Tag zu Tag besser. Er ist super frech und stur aber das gefällt uns sehr, dabei aber so lieb und gutmütig … das kennen wir durch unsere Terrier gar nicht."

221130 erly 01

221130 erly 02

 


23.08.2022: Urlaubsgrüße von Erly

20220823 erly 01

20220823 erly 02


Erly ist angekommen...

23.11.2021: Neue Fotos von Erly

Hallo Brigitte, wir sind begeistert von Erly und das Foto wollte ich dir nicht vorenthalten. Er lebt sich super ein und alles klappt von Tag zu Tag besser. Er ist super frech und stur aber das gefällt uns sehr, dabei aber so lieb und gutmütig … das kennen wir durch unsere Terrier gar nicht.

20211124 erly 1

20211124 erly 2

 


13.11.2021: Erly sendet Grüße aus seinem Zuhause

20211113 Erly 1

20211113 Erly 2

20213113 Erly 3


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
13.04.2021: Notdürftig untergebracht lebte Erly bei einer tierlieben alten Frau in einer verwahrlosten Umgebung. Nach dem Tod der Frau holten die Tierschützer die Tiere nach und nach vom Grundstück. Erly blieb bis zum Schluss und musste miterleben, wie drei seiner Hundefreunde einen qualvollen Gifttod starben.

*13.05.2021: Der zauberhafte Erly ist auf der Suche nach lieben Menschen...

Der liebe Erly ist dem Gifttod entkommen. Nun möchte der hübsche Hundemann die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Wer gibt ihm eine Chance?  

Erly Video 1 - YouTube

Erly Video 2 - YouTube

Erly lebt weiterhin in unserem provisorischen Shelter und wartet, dass seine Familie ihn entdeckt.

Drama Erly 11.05.21 1

Drama Erly 11.05.21 2

Er hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und Vertrauen zu uns gefasst und nun ist ein verschmuster und fröhlicher Hund geworden, der die Nähe des Menschen liebt und sucht.

Drama Erly 11.05.21 3

Drama Erly 11.05.21 4

Drama Erly 11.05.21 5

Er streitet niemals mit anderen Rüden und kann sogar zusammen mit ihnen an der Leine Gassi gehen.

Drama Erly 11.05.21 6

Drama Erly 11.05.21 7

Im selben Raum mit ihnen, versucht er sie aber eher ihnen aus dem Weg zu gehen und bleibt zurückgezogen in einer Ecke des Raums.

Drama Erly 11.05.21 9

Drama Erly 11.05.21 10

Drama Erly 11.05.21 11

Mit Hündinnen kommt er bestens aus und spielt gerne mit ihnen.

Drama Erly 11.05.21 13

Drama Erly 11.05.21 14Drama Erly 11.05.21 17

Er geht gut an der Leine und ist folgsam und er mag es, im Auto mitzufahren.

Drama Erly 11.05.21 18

Drama Erly 11.05.21 20

Ängstlich zeigt er sich nur an ihm neuen, noch unbekannten Orten.

Drama Erly 11.05.21 23


Seine Geschichte: Erly lebte auf dem Hof bei einer tierlieben alten Frau, die trotz aller eigenen Not den streunenden Hunden und Katzen der ganzen Umgebung versuchte zu helfen.

2019 erly 2

Mit der Zeit sammelten sich sehr viele Hunde und Katzen bei ihr, was sie am Ende leider völlig überforderte.

2019 erly 4

Als sie Anfang 2019 starb blieben diese Tiere unter sehr schwierigen Bedingungen zurück, viele davon waren krank. Unsere Freiwilligen von den Animal Friends of Drama übernahmen die Versorgung der Tiere und konnte diese nach und nach von dem Hof holen und anderweitig unterbringen.

Am längsten warten mussten vier Hunde, die sehr ängstlich waren und nicht andernorts untergebracht werden konnten, daher wurden sie vor Ort durch unsere Freiwilligen versorgt.

2019 erly 1

Einer von ihnen war Erly.

2019 erly 3

Am 05.10.20 war unsere Freiwillige wieder vor Ort, um die Tiere mit Wasser und Futter zu versorgen. Sie fand nur noch ihn lebend vor, die anderen drei lagen tot im Hof, vergiftet.

Entweder waren es zu wenig Giftköder oder Erly war zu misstrauisch und ängstlich, um an die Giftköder zu gehen. Zum Glück konnte sie ihn direkt mitnehmen, denn es hatte sich eine Pflegestelle für ihn gefunden. Leider durften seine Freunde dieses Glück nicht mehr kennen lernen.
Video: 05.10.2020, Erlys Freunde wurden vergiftet 
Video: Nur Erly konnte in Sicherheit gebracht werden 
Charakter und Eigenarten: Erly ist ein ruhiger und friedfertiger Hund, der niemals Streit mit anderen Tieren gesucht hat. In seinem Leben auf dem Hof der alten Frau hatte er das Rudel angeführt, ohne jemals als aggressiv aufzufallen. Vor Menschen hatte er Angst und er vermied die Nähe zu ihnen. Erst seit seiner Unterbringung auf der Pflegestelle zeigt sich, wie sehr er geliebt werden wollte. Sein Verhalten hat sich sehr verändert.
In der neuen Umgebung war er überhaupt kein Anführer mehr, sondern versteckte sich eine ganze Weile im Schuppen.

Erly am 10. Oktober 2020:

2020 10 erly 1

2020 10 erly 2

2020 10 erly 3

2020 10 erly 4

In den letzten zwei Monaten aber fasste er Mut und er fing an sich uns zu nähern und Streicheleinheiten zu erbitten.

2021 02 erly1

Er kam von alleine auf uns zu und zeigte, dass und wenn er Aufmerksamkeit und Berührung wollte.

2021 02 erly 1

2021 02 erly 3

2021 02 erly 4

Und inzwischen liebt er sogar Spaziergänge an der Leine mit unseren Freiwilligen.

2021 02 erly 6

2021 02 erly 11
Er ist noch zurückhaltend, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich an der Seite seiner Menschen ganz wohl und entspannt fühlen wird.
Video: Erly im Februar 2021
Erly ist trotz des bisher für ihn harten Lebens ein sehr gutmütiger Hund.
Video: Erly im Februar 2021 a
Video: Erly im Februar 2021 b
Video: Erly im Februar 2021 c

2021 02 erly 5

2021 02 erly 14

2021 02 erly 12

2021 02 erly 13

2021 02 erly 7

2021 02 erly 8

2021 02 erly 9

2021 02 erly 10

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost