Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Herr Orestis – „Wie lange kann ein Hund ohne Nahrung überleben? Herr Orestis war jenseits dieser Grenze.“

2020 05 16 herr orestis 8

*ca. 2016 - 40 cm  - ca. 14 kg – kastriert - bei Kavala/Foteini

Herr Orestis hat nun eine Familie und wird umsorgt.

18.01.2021: Wir haben neue Bilder und ein Update von (Herr) Orestis bekommen:

Seine Frauchen schreibt:

"Herr Orestis, bei uns nur Orestis wie auch schon bei Foteini, wurde eigentlich ebenfalls von meiner Mutter adoptiert. Auch er wurde von meiner Tochter in Griechenland abgeholt und hat sie von der ersten Sekunde an adoptiert. Mittlerweile geht er auch schon einmal gern zu meiner Mutter, doch sein Lebensmittelpunkt ist meine Tochter. Auch er kommt mit den anderen Hunden und Katzen gut zurecht, vor allem an Nelli hat er sich sehr angeschlossen, doch der Mensch ist für ihn das größte Glück. Anfangs mochte er überhaupt keine Männer oder allgemein sehr große Leute, seitdem er sich eingelebt hat, ist auch das kein Problem mehr. Gemeinsam mit Nelli kann er auch gut schon mal alleine bleiben, doch wenn meine Tochter wiederkommt, ist seine Freude umwerfend. Er liebt kurze Spaziergänge oder die Hundewiese, wo er auch gerne mal ein paar Sprints hinlegt. Mit Rüden ist er nur bedingt verträglich, meinen alten Herrn hat er jedoch akzeptiert, so dass auch das kein Problem darstellt. Durch seine Misshandlung/ Unfall ist ein Bein schief zusammengewachsen und an den Rippen darf man ihn nicht anfassen, ohne dass es ihn schmerzt, ansonsten kommt er sowohl damit als auch mit der Leishmaniose gut zurecht. Er ist immer gut gelaunt und stets auf der Suche nach einer streichelnden Hand."

20210221 Herr Orestis 1

20210221 Herr Orestis 2

20210221 Herr Orestis 3

20210221 Herr Orestis 4

20210221 Herr Orestis 5

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________


 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

16.05.2020: Im Juni 2019 begegnete Foteini Herr Orestis zum ersten Mal. Sie hatte gerade einen anderen kleinen, ausgehungerten Hund, Klein-Oscar, in ihr Auto geladen, als ein anderer Autofahrer anhielt und Foteini sagte, dass er einen kleinen Hund gefunden hätte und ob sie ihn mitnehmen könnte. Kein Platz für einen Hund – und jetzt zwei?

2020 05 16 herr orestis 3

Aber was sollte Foteini tun? Herr Orestis war in noch schlimmerer Verfassung als Klein-Oscar.

2020 05 16 herr orestis 2

2020 05 16 herr orestis 1

Dass er sich überhaupt noch auf den Beinen halten konnte …. Die Haut, das Fell sahen furchtbar aus.

2020 05 16 herr orestis 6

 

Er hatte ein Halsband um – wenn er da mal reingepasst hat – mein Gott! Nicht nur das Halsband zeigte, dass Herr Orestis einmal einen Besitzer hatte, nein, er lief brav an der Leine, auch das kannte er also. Mit seiner letzten Kraft sprang er von alleine in Foteinis Auto.

2020 05 16 herr orestis 5

Platz für keinen Hund, sich entscheiden zwischen den zwei Hunden – unmöglich. Und so waren es zwei Hunde, mit denen Foteini an diesem Abend nach Hause fuhr.

Foteini schreibt über Herr Orestis: „Ich weiß nicht, wie lange ein Hund ohne Nahrung überleben kann, aber Orestis war jenseits der Grenze …. Ich glaube, er hat seit Monaten nichts mehr zu essen gehabt.

Herr Orestis und Klein-Oscar waren zunächst in Foteinis „Kindergarten“ untergebracht, später im Gehege mit den anderen Hunden.

2020 05 16 herr orestis 12

Sie haben sich sehr gut erholt, haben zugenommen, das Fell ist nachgewachsen.

2020 05 16 herr orestis 11

2020 05 16 herr orestis 9

2020 05 16 herr orestis 10

Jetzt warten beide sehnsüchtig darauf, dass sich eine Familie (eine für jeden) in sie verlieben und sie nach Hause holen, in ein Nach-Hause-für-immer.

2020 05 16 herr orestis 7

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost