Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Neo - ein verlassenes Hundekind, das in seinem Leben schon so viel erleiden musste

21 10 2019 Neo Start

*ca. Januar 2018 - ca. 8 kg - katzenverträglich -  Jenny/Athen

Neo bleibt bei seiner Pflegefamilie.


auf einer Pflegestelle bei Kiel


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Aktualisierung 12.10.2020: Heute Nachmittag um 17 Uhr durfte Neo vorläufig aus der Tierklinik abgeholt werden. Sowohl seine Seele als auch sein Körper werden nun gepäppelt.**Aktualisierung 11.10.2020: Neo ist erneut in der Tierklinik. Immer wieder hat er Fieberschübe und Magenprobleme.

Seine Milz, seine Leber und die Lymphknoten im Darm sind vergrößert. Sein CRP-Wert ist erhöht. Die roten Blutkörperchen hätten sich inzwischen eigentlich wieder bilden müssen, doch sie tun es nicht. 

Eine Knochenmarkspunktion wäre evtl. eine Möglichkeit, um die Ursache zu finden. Doch dafür müsste Neo in Narkose gelegt werden, und er ist von seiner Konstitution her sehr schwach. 
Heute ist Sonntag, Neo ist als Notfall in der Klinik, und ein Austausch mit den behandelnden Tierärzten über das weitere Vorgehen ist erst morgen möglich. 
Neo hat eine sehr liebevolle, engagierte und kompetente Pflegemama an seiner Seite. Wir möchten ihr an dieser Stelle dafür danken, dass sie für Neo da ist.
Wir lieben Neo sehr, seine Pflegemama liebt ihn aber noch viel mehr und tut wirklich alles für ihn, was irgendwie möglich ist. Dafür sind wir sehr dankbar. 


04.10.202, 19.20 Uhr Aktualisierung: Neo muss die Nacht nicht in der Tierkinik verbringen. Vielleicht  ist es ein Parasit in seinem Körper, der immer wieder die Entzündungswerte hochtreibt. Oder Neo reagiert allergisch, auf was auch immer. Wir hoffen, ein Allergietest hilft weiter.  Aktualisierung 04.10.2020: Neo wurde heute morgen als Notfall in die Tierklinik gebracht. Es ging ihm so schlecht, dass er sofort behandelt wurde und nicht warten musste... 

Zur Zeit bekommt er Infusionen. Der Wert der weißen Blutkörperchen ist stark erhöht, er hat zu wenig rote Blutkörperchen. Neos Körper scheint gegen eine Entzündung zu arbeiten, es muss rausgefunden werden gegen welche. Neos Pflegemami und wir warten auf Ergebnisse ...

Neo Ende September:

https://www.youtube.com/watch?v=8vdwZotTlpw 

Er fängt an zu genießen, sagt seine Pflegefamilie. 

Bei Spaziergängen fühlt er sich durch ein Hundemäntelchen geschützt und freut sich auf Entdeckungstouren, die Nase dicht über dem Boden. Aber auch Entspannen in den Dünen mag er. 

Neo liebt diese Spaziergänge sehr. Dass er dabei an der Leine zieht, ist gut, denn so werden seine Muskeln aufgebaut. Von seiner Pflegefamilie wird Neo liebevoll umsorgt.


30.08.2020: Neo wird von seine Pflege-mami sehr verwöhnt- sie hat ihm eine großes weiches Bettchen gekauft.
Er fühlt sich sehr wohl und die Haare wachsen weiterhin.

 

k 2020 08 30Neo 1

k 2020 08 30Neo 2

k 2020 08 30Neo 3

k 2020 08 30Neo 4

k 2020 08 30Neo 5

k 2020 08 30Neo 6


17.08.2020: Wir haben neue Fotos von Neo bekommen - die ersten Häarchen...

2020 08 18Neo 3

2020 08 18Neo 1

2020 08 18Neo 2

und noch mehr!

k 2020 08 17Neo 2

k 2020 08 17Neo 3

k 2020 08 17NEO 4

k 2020 08 17NEO 5

k 2020 08 17NEO 7

k 2020 08 17NEO 8

k 2020 08 17NEO 9

k 2020 08 17NEO 10

k 2020 08 17NEO 11

k 2020 08 17Neo 1


 

Neos Geschichte in Kürze: Vor einigen Monaten taucht dieser kleine Hundejunge in der Gegend unserer Tierschützerin Jenny auf. Eine arme, einsame Seele. Völlig verängstigt und krank. Sein Name ist Neo. Jenny hat nicht aufgegeben. Nach vielen Versuchen konnte sie Neo einfangen und ihn tierärtzlich behandeln lassen. Nun braucht er weiter unsere Hilfe, um die seelischen und körperlichen Wunden zu heilen.

09.05.2020: Neo ist zum absoluten Notfall geworden. Seine Hautprobleme flackern immer wieder auf. Die Tierärzte in Griechenland wissen nicht mehr weiter. Jenny ist sich sicher, dass es stressbedingt ist, dass der Kleine in ihrer Familie mit vier anderen Hunden und rund 20 Katzen nicht zur Ruhe kommt. Neo braucht ganz dringend eine Pflegefamilie, wo er zur Ruhe kommen darf und intensiv und liebevoll gepflegt wird, und dann werden auch seine Hautprobleme verschwinden.

Jenny schreibt (übersetzt): „Ich mache mir Sorgen um Neo. Seine Hautprobleme kommen immer wieder. Ich habe verschiedene Behandlungen ausprobiert, die die Dermatologen vorgeschlagen haben, aber bislang ohne dauerhaften Erfolg. Seine Haut wird wieder sehr trocken, wie am Anfang, und er verliert Fell am ganzen Körper. Wir waren vergangene Woche wieder in der Klinik und probieren eine neue Behandlung. Wir werden sehen, wie sie wirkt.

20200509 neo 1

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass die Probleme stressbedingt sind – ich kann ihm mit seiner Autoimmunkrankheit nicht den richtigen Platz bieten. Neo braucht eine ruhige Familie, die die Zeit hat, sich nur um ihn zu kümmern – ich habe vier andere Hunde und immer so um die 20 Katzen zu Hause, und darüber hinaus kümmere ich mich noch um Straßenhunde draußen. Zum einen habe ich einfach nicht genügend Zeit, um mich so um ihn zu kümmern, wie er es bräuchte. Und zum anderen sehe ich manchmal, dass Neo gestresst ist durch die vielen anderen Tiere in meinem Haus. Er versucht, ein ruhiges Plätzchen zu finden, aber bei den vielen Tieren ist das schwierig. Kaum liegt er irgendwo, kommt mit Sicherheit eine der Katzen des Weges, und die frechen unter ihnen belästigen ihn dann auch noch. Ich bin sicher, dass er sich schnell erholen würde, wenn er in einer ruhigen Familie einziehen dürfte, die ihn liebevoll umsorgt.“

20200509 neo 2

Wenn SIE so eine Familie sind und Neo ein (vorübergehendes) Zuhause schenken möchten (bis er gesund ist und seine Familie-für-immer gefunden hat), melden Sie sich bitte bei uns. Es ist sehr dringend!

20200509 neo 3

20200509 neo 4

20200509 neo 5

20200509 neo 6

20200509 neo 7

20200509 neo 8

20200509 neo 9

20200509 neo 10

20200509 neo 11

___________________________________________________________________________________________________________

21.10.2019: Es gibt Neuigkeiten von Neo. Bei ihm wurde Sebadenitis diagnostiziert, eine Erkrankung, bei der die Talgdrüsen der Haut durch Entzündungen zerstört werden. Neo ist bereits in Behandlung und eine Besserung ist schon zu beobachten...

21 10 2019 Neo 1

Sebadenitis ist eine vermutlich genetisch bedingte Hauterkrankung, sie ist nicht ansteckend.

21 10 2019 Neo 2

Das Fell fällt aus, zunächst lokal begrenzt. Die haarlosen Stellen sind dann trocken sowie schuppig, die Haut verhornt, es kann zu Juckreiz kommen, die Haarbüschel sind oft miteinander verklebt.

21 10 2019 Neo 3

Zum Glück wurde bei Neo die Erkrankung erkannt, denn in der frühen ( entzündlichen ) Phase ist eine Behandlung wesentlich erfolgversprechender als wenn die Erkrankung chronisch geworden ist.

21 10 2019 Neo 4

Neo wird nun mit einem Medikament behandelt und bekommt regelmäßig Bäder.

21 10 2019 Neo 5

Es ist bereits eine leichte Verbesserung zu erkennen. Jenny schreibt: "Die harten Verhornungen beginnen sich von der Haut zu lösen und ich kann sehen, das neue, rosige und gesunde Haut darunter zum Vorschein kommt."

"hard, solid foils from his shin have already started to fall and I can see areas of new, pink, healthy skin coming out."

21 10 2019 Neo 6

21 10 2019 Neo 7

21 10 2019 Neo 8

21 10 2019 Neo 9

Evtl. steht auch Neos Augenentzündng mit der Sebadenitis in Zusammenhang. Neo wir hierfür einem Augenspezialisten vorgestellt.

21 10 2019 Neo 10

Ansonsten geht es Neo prima. Jenny schreibt: "Ansonsten ist unser Hundejunge hier in meinem Haus sehr glücklich und entspannt. Er springt glücklich herum...spielt mit seiner Lieblingshundefreundin Penny und kann er kaum erwarten wenn wir alle in unsere weichen Bettchen gehen um zu schlafen."

**************************

08.09.2019: Jenny hat uns neue Bilder und einen Bericht über den liebenswerten Neo geschickt.

Jenny schreibt:" Hier einige Neuigkeiten von unserem liebenswerten Neo. Neo ist einfach süß und hat mein Herz im Sturm erobert...er ist so zart und hat einen sanften Charkter.  Er ist sehr neugierig und interessiert an allem, was um ihn herum passiert und er will geliebt werden. Wenn ich ihn rufe kommt er freudig angelaufen. Ja und er liebt sein Körbchen über alles...dort fühlt er sich sicher und kann sich entspannen. Wir arbeiten immer noch an seinem Hautproblem. Es ist etwas besser geworden, aber der Tierarzt erklärte uns, dass es noch etwas anderes geben muss, da die Besserung der Haut nicht so schnell geht, wie wir uns es erhofft haben. Jetzt haben wir in den nächsten Tagen einen Termin beim Hautarzt. Neos Augeninfektion wird auch weiter behandelt, sie ist noch nicht vollständig geheilt."

Herzliche Grüße

Jenny

Neo beim Tierarzt:

08 08 2019 Neo 1

08 09 2019 Neo 2

08 09 2019 Neo 3

08 09 2019 Neo 4

08 09 2019 Neo 5

08 09 2019 Neo 6

08 09 2019 Neo 7

*********************

  01.08.2019: Neuigkeiten von Neo:

 2019 07 27 neo 3

Auszüge aus Jennys Mail: “Neo ist ein großartiger kleiner Kämpfer, niemals gab er auf, in all der schwierigen Zeit auf der Straße. Tagsüber versteckte er sich, weil er wegen seiner schlechten Erfahrungen Angst vor den Menschen hatte. Er war wegen seiner schlimmen Augenentzündung halb blind und seine Hauterkrankung peinigte ihn jede einzelne Sekunde.

2019 07 27 neo 16
Er wurde von anderen Straßenhunden angegriffen, die ihn bissen – welche Angst muss er ausgestanden haben, ein kranker, geschwächter und einsamer 8-kg-Hund.
Doch dies liegt alles hinter Neo und der kleine Kerl findet jeden Tag mehr ins Leben. 

2019 07 27 neo 4
Vor allem: Er hat keine Angst mehr vor mir. Wann immer ich ihn rufe, kommt er schwanzwedelnd und fröhlich zu mir.

2019 07 27 neo 7
Er scheint sehr erleichtert zu sein, endlich ein geschütztes Zuhause zu haben. Er liebt sein Körbchen und liegt dort stundenlang, ganz entspannt.
Er mag es, wenn ich leise und zärtlich mit ihm spreche, er möchte gestreichelt werden und er gibt mir Küsschen – und das, obwohl er weiß, dass ich fast immer eine Tablette, eine bittere Medizin oder Augentropfen in der Hand halte…

Bei unseren wöchentlichen Tierklinikbesuchen benimmt er sich hervorragend und lässt jede Behandlung über sich ergehen.

2019 07 27 neo 10

2019 07 27 neo 12

Mit großen verwunderten Augen verfolgt er alles ganz genau. 

2019 07 27 neo 13

2019 07 27 neo 14

https://www.youtube.com/watch?v=ISPC893YGnI&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=2pVSqdFh7MY&feature=youtu.be
Wenn Besuch kommt, dann beobachtet er erst einmal aus sicherer Entfernung; doch nach einer Weile kommt er um zu schnuppern und lässt sich sogar kraulen. Wenn der Besuch Neo Leckerchen gibt, dann lässt er sich sogar ausgiebig streicheln.

2019 07 27 neo 17
Mit meinen anderen Hunden kommt er prima aus und er beginnt jetzt sogar schon, mit ihnen zu spielen. Er lernt jetzt auch, dass er die Katzen nicht sein ganzes Futter wegfressen lassen soll (er mag die Katzen sehr und benimmt sich bei den Fütterungszeiten ihnen gegenüber wie ein Gentleman).

2019 07 27 neo 5
Neo ist ein wunderbarer kleiner Hund, fröhlich und intelligent. Er hat sein Schneckenhaus sehr schnell verlassen und beginnt, das Leben zu genießen."

2019 07 27 neo 6

2019 07 27 neo 2 


10.07.2019: Neos Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=G_GxWz3o9RE&feature=youtu.be

Vor einigen Monaten tauchte in der Gegend von Jenny ein kleiner, geschundener Hundejunge auf. Einsam und verlassen hatte er sich einen Unterschlupf gesucht. Einen Platz zwischen Müll und alten Sachen. Nachts schlief er unter einem Lastwagen.

2019 07 09 Neo Teil 1 2

Ein kleiner Kerl, ca. 8 kg schwer. Neo hatte Angst vor Menschen, Hunden und sogar vor Katzen. Jedes Geräusch bereitete ihm Stress.

2019 07 09 Neo Teil 1 3

Jenny unternahm viele Versuche ihn endlich einzufangen. Sie machte sich große Sorgen um seinen gesundheitlichen Zustand. 

2019 07 09 Neo Teil 1 4

Zuerst dachte sie, dass Neo blind sei. Seine Augen waren fast weiß und er kratzte sich am ganzen Körper. Es gab Tage, an denen Neo Jennys Anwesenheit nur riechen oder hören konnte.

2019 07 09 Neo Teil 1 5

Mit Hilfe eines Freundes gelang es ihr Neo nach endlosen Stunden endlich einzufangen. 

IMG 20190701 123446

Sie brachte ihm zum Tierarzt. Dort wurde er erstversorgt, ein Bluttest gemacht und seine Augen gereinigt. Diese waren komplett mit grünem Schleim überzogen.

IMG 20190701 093743

2019 07 09 Neo Teil 2 1

Nach der Reinigung stellte man fest, dass Neos Augen gesund sind und er nicht blind ist.  

2019 07 09 Neo Teil 2 2

Seine Haut wird behandelt und auch diese wird bald wieder schön aussehen.

2019 07 09 Neo Teil 2 3

2019 07 09 Neo Teil 2 4

Inzwischen vertraut Neo Jenny. Er ist auf einem guten Weg seine Ängste und Panik zu verlieren. Noch ist er in der Klinik. Er geht gut an der Leine und leckt Jenny die Finger, wenn sie ihm ein Leckerchen reicht. Jenny schreibt uns, dass Neo ein dankbarer, lieber kleiner Hundejunge ist, dem wir alle fest die Daumen drücken müssen, dass seine körperlichen und seelichen Wunden ganz bald verheilen werden.

2019 07 09 Neo Teil 2 5

Kleiner Neo, noch schaust du mit traurigen Augen... . Wir sind sicher, dass es Menschen gibt, die dich in ihre Familie aufnehmen und dir zeigen werden, wie schön das Leben sein kann. Und irgendwann werden auch deine Augen voller Glück strahlen.

2019 07 09 Neo Teil 2 6

2019 07 09 Neo Teil 2 7

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost