Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Dakota -auf der Straße angefahren ,wurde er schwer verletzt einfach liegen gelassen.Jetzt sucht er dringend eine Pflegestelle!

2019 10 10 Dakota Startfoto

circa 08/2018 - aktuell 16 kg - Bulgarien/Haskovo

Notfall! Dakota muss in einer Woche die Tierklinik verlassen, daher nach wie vor  ganz dringend eine Pflegestelle gesucht!Weiterhin Unterstützung bei den Kosten für die medizinische Versorgung erbeten. Spendenkonto: Betreff: "Dakota"

Update vom 19.10.2019: wir bekommen ein neues Video von dem süßen Dakota, der schon wieder viel besser laufen kann.Aber er hat nur noch 1 Woche Zeit in der sicheren Klinik, dann muss er zurück auf die gefährliche Straße, wenn bis dahin keine Pflegestelle oder Endstelle für ihn gefunden wird.Die Tierklinik wird ihn jedenfalls nicht länger als noch eine Woche bei sich behalten.

*03.10.2019: vor Kurzem wurde der kleine Dakota, der als Strassenhund in Kardjahli lebte, auf einer belebten Straße angefahren und dabei schwer verletzt.Aber keiner kümmerte sich um ihn, obwohl er schwer blutete und hilflos am Straßenrand lag.Zum Glück waren Tierschützer vor Ort, die ihn sofort in die Tierklinik brachten... 

 - Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Dakota ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können.

*19.10.2019: Dakota hat Besuch von den Tierschützern bekommen und durfte mit ihnen spazieren gehen.Er kann wieder viel besser laufen und freut sich jedes Mal so sehr, wenn man sich um ihn kümmert, mit ihm spazieren geht und er extra Streicheleinheiten bekommt.Dakota wäre der ideale Familienhund, der sich so nach menschlicher Liebe sehnt, wie das nachfolgende Video zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=8lg5QQtUKpQ 

Wir hoffen daher sehr , dass sich jetzt ganz schnell noch ein Plätzchen für Dakota finden wird, damit ihm die Rückkehr auf die gefährliche Straße erspart werden kann. Wenn Sie einen Platz für den Schatz haben, melden Sie sich daher bitte umgehend bei uns, Dakota hat nur noch 1 Woche Zeit!

2019 19 03 Dakota 1


*10.10.2019: Dakotas medizinische Behandlung ist gut verlaufen und er befindet sich auf dem Weg der Besserung.Das ist die gute Nachricht.

 https://www.youtube.com/watch?v=JUTljpiMEn0

2019 10 10 Dakota 4

Leider will ihn die Klinik in ein paar Tagen entlassen und das ist die sorgenvolle Nachricht.Es gibt nirgendwo eine Pension, eine Privatperson oder sonst ein sicheres Plätzchen, wo Dakota nach der Klinik hin könnte.Er muss dann zurück auf die Strasse an den Ort, an dem bereits Mecho und Lumbo fast zu Tode geschlagen worden wären.Das wird er nicht überleben.Er braucht jetzt ganz schnell einen sicheren Platz.

2019 10 10 Dakota 1

2019 10 10 Dakota 2

2019 10 10 Dakota 3

 

Bitte helfen Sie Dakota, wenn Sie eine Pflegestelle für ihn frei haben.Die Zeit drängt sehr für Dakota, er kann nur noch für eine sehr kurze Zeit in der Tierklinik bleiben.


 *03.10.2019: die traurige Geschichte des kleinen Dakota ist schnell erzählt: Dakota, gerade erst etwas über 1 Jahr alt, lebte als Straßenhund in Kardjahli und versuchte sich täglich irgendwie durchzuschlagen.Die vor Ort tätigen Tierschützer kannten Dakota schon von ihren täglichen Fütterungen her.Zum Glück waren sie gerade zur rechten Zeit am rechten Ort ,als sie vor sich Dakota schwer verletzt und stark blutend am Straßenrand liegen sahen.Er konnte sich nicht mehr bewegen und hatte starke Schmerzen.Die Tierschützer brachten ihn sofort in die nächste Tierklinik zur Erstversorgung.Zunächst kämpfte der Kleine um sein Leben, aber jetzt hat er die akute Lebensgefahr überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Das nachfolgende Video und die Fotos zeigen, wie Dakota von den Tierschützern am Straßenrand verletzt aufgefunden wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=MA1nPJrbNFg

2019 10 03 Dakota 7

2019 10 03 Dakota 1

2019 10 03 Dakota 2

2019 10 03 Dakota 3

2019 10 03 Dakota 4

2019 10 03 Dakota 8

2019 10 03 Dakota 9

2019 10 03 Dakota 17

2019 10 03 Dakota 18

Mittlerweile wird Dakota jetzt in einer Spezialklinik für Knochenbrüche in Haskovo,circa 260 km entfernt von Sofia,behandelt.Dort wurden Knochenbrüche an den Pfoten und viele oberflächlichen Wunden festgestellt.Zum Glück ist keine Operation notwendig, sondern es reicht eine Schiene, da keine Knochenverlagerung vorliegt.Die Laborwerte haben ergeben, dass der Kleine erhöhte Entzündungswerte hat, aber zum Glück ist der durchgeführte 4 D Test auf  Herzwürmer,Borreliose,
Anaplasma phagocytophilum und
Ehrlichiose negativ. Jedoch hat er ein Hautproblem, das zusätzlich behandelt werden muss.

2019 10 03 Dakota 10

2019 10 03 Dakota 11

2019 10 03 Dakota 12

2019 10 03 Dakota 13

2019 10 03 Dakota 14

2019 10 03 Dakota 15

2019 10 03 Dakota 16

Der Genesungsprozess wird circa 1 Monat dauern mit einer medikamentösen intensiven Behandlung, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Der Aufenthalt in der Klinik kostet täglich circa etwas über 10 Euro ,bis heute sind bereits knapp 100 Euro an Kosten angefallen.Der Gesamtbetrag für Dakotas Unterbringung und Behandlung in der Klinik wird circa 180 Euro pro Woche betragen.Wir sind daher dringend auf Ihre Untestützung angewiesen und freuen uns über jede noch so kleine Spende oder Patenschaft für den armen Dakota.

2019 10 03 Dakota 20

Und wenn er dann hoffentlich in circa einem Monat alles überstanden hat und wieder ganz gesund sein wird und aus der Klinik entlassen werden kann, dann sucht der süße Dakota ganz dringend eine Pflegestelle oder noch besser ein liebevolles Zuhause für immer , damit er seine schlimme Vergangenheit ganz schnell vergessen kann!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost