Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Silver – er war krank und auf der Straße ohne jede Hilfe

2019 01 27 silver start1

*ca. 2016/2017 - Athen/OlgaWenn man sieht

01.12.2020 Silver & Zinonas sind glücklich in einem gemeinsamen Zuhause, wie Fotos und Videos zeigen ...

 

01122020Silver Zinonas1

 

https://www.youtube.com/watch?v=dUy3UujI7To

 

https://www.youtube.com/watch?v=84jjjLwTErw

 

https://www.youtube.com/watch?v=StgB6J6HOoY

 

01122020Silver Zinonas2

 

01122020Silver Zinonas3

 

01122020Silver Zinonas4

 

31.08.2020 Silvers Familie hat uns neue Fotos geschickt. Es ist kaum zu glauben, wenn man seine ersten Fotos (unten) sieht, wie wunderbar er sich entwickelt hat. Aus dem einstigen Notfellchen ist ein bildhübscher Bursche geworden, dem es rundum gut geht. Leider hat Silver seinen Freund Tomas verloren. Sicher wird bald ein neues vierbeiniges Familienmitglied an seiner Seite sein, dass über ein so schönes Zuhause sehr glücklich sein darf.

31082020Silver1

31082020Silver2

31082020Silver3

31082020Silver4

31082020Silver6

31082020Silver5

 

01.03.2020 Wir freuen uns über viele neue Bilder von Silver und Hundefreund Tomas. Silver wurde vor zwei Jahren in enem erbärmlichen Zustand gefunden,und hat sich zu einem wunderschönen, glücklichen Hund entwickelt. Sein Frauchen hat uns ein paar Zeilen aus dem Leben der Beiden geschickt ...

Hallo Frau Mohnes,
Wir haben uns schon sehr lange nicht gemeldet.
Aber heute möchte ich mal wieder ein bisschen von Tomas und Silver erzählen.

01032020Tomas Silver1a

Leider ist es so, dass Tomas immer mehr die Kräfte schwinden und er nur noch sehr schlecht laufen kann.
Wir versuchen ihm die verbleibende Zeit trotzdem so angenehm wie möglich zu machen.

01032020Tomas Silver2

Die Gesellschaft von Silver scheint er trotzdem sehr zu genießen.
Wenn Tomas spazieren geht, dann nur wenn Silver auch dabei ist.

01032020Tomas Silver3

Die Zeit die uns mit Tomas noch bleibt, ist leider endlich und wenn ich daran denke, blutet mir das Herz. Tomas ist von der ersten Minute an mein Seelenhund.
Silver ist nun etwa ein halbes Jahr bei uns. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er ist ein sehr lieber Hund und achtet auch beim Spielen sehr darauf, dass er niemanden weh tut.

01032020Tomas Silver4

Er geht sehr gerne spazieren wir sind oft mit ihm auf einer Hundewiese.
Leider können wir ihn beim spazieren nicht von der Leine lassen, da er doch einen sehr starken Jagdtrieb hat und sich nicht abrufen lässt.

01032020Tomas Silver6

Anderen Hunden gegenüber ist er meistens sehr positiv gestimmt. Menschen egal ob groß oder klein sowieso.

01032020Tomas Silver7

Wir sind alle sehr froh, dass die beiden bei uns sind und wollen sie auch nicht mehr missen.

01032020Tomas Silver8

 

* * * * * * * * * *

Silver hat sein Körbchen-für-immer. Sein Frauchen schreibt: Er ist ein Energiebündel und kommt mit allen sehr gut aus. Manchmal verleitet er sogar Tomas zum Spielen ....

17072019Silver2

17072019Silver1

 


 

Rückblick: „Ich habe diesen armen Hund auf der Straße gefunden und ihn in die Tierklinik gebracht. Bitte helft ihm.“, schreibt Olga. „Er stand da, auf der Straße, und er bat um Hilfe.“ Es müssen unzählige Menschen an ihm vorbeigegangen sein, und das über einen längeren Zeitraum. Doch Silver (diesen Namen bekam er von uns) hatte schließlich Glück: Olga sah ihn und sie zögerte nicht, sie nahm ihn sofort mit. Dies war im März 2018. In der Obhut unserer Tierschützer geht es Silver inzwischen gut. Was fehlt, ist ein Zuhause.

27.01.2019: Neue Fotos von Silver - Wintersonne auf seidig-zartem Fell: 

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silver ist in der Pension "unterwegs. Impressionen: 

2019 01 27 silver 1

2019 01 27 silver 2

2019 01 27 silver 4

2019 01 27 silver 5

2019 01 27 silver 8

2019 01 27 silver 9

2019 01 27 silver 6

2019 01 27 silver 7

2019 01 27 silver 3

Zum Vergleich: So sah Silver Anfang März 2018 aus: 

2018 03 07 silver 4

 


07.09.2018: Silver ist auf den Fotos fast immer am Schwänzeln. Er freut sich einfach und ist dankbar!

20180907 Silver 01

20180907 Silver 02

20180907 Silver 03

Das einzige, was ihm jetzt noch zu seinem perfekten Glück fehlt ist ein Zuhause!


 

*04.04.2018: Silver ist kaum wiederzuerkennen. Jetzt erkennt man, wie schön er ist!

20180404 Silver 02

Rania schreibt: Silver geht es nun deutlich besser.  Er kommt perfekt mit allen Hunden aus und verhält sich sehr sozial, zu Menschen ist er freundlich und verschmust.

20180404 Silver 03

 

20180404 Silver 01

Außerdem ist er drinnen komplett stubenrein. Er bleibt ohne Probleme alleine und geht perfekt an der Leine.

20180404 Silver 04

Das einzige was ihm jetzt noch fehlt ist ein Zuhause. Bestimmt verliebt sich bald jemand in diesen tollen Hund.

 


07.03.2018:

2018 03 07 silver 1

„Ich habe diesen armen Hund auf der Straße gefunden und ihn in die Tierklinik gebracht. Bitte helft ihm.“, schreibt Olga. „Er stand da, auf der Straße, und er bat um Hilfe.“ Es müssen unzählige Menschen an ihm vorbeigegangen sein, und das über einen längeren Zeitraum.
Doch Silver (diesen Namen bekam er von uns) hatte schließlich Glück: Olga sah ihn und sie zögerte nicht, sie nahm ihn sofort mit.

2018 03 07 silver 2

Und sie brachte ihn in die Tierklinik.

2018 03 07 silver 4
Wir wissen noch nicht genau, woran Silver erkrankt ist. Vermutlich ist es eine Hauterkrankung, wir warten noch auf die Untersuchungsergebnisse.

2018 03 07 silver 5

Silver ist noch jung, der Tierarzt schätzt ihn auf ein bis eineinhalb Jahre.
In diesen ein bis eineinhalb Jahren wird Silver wahrscheinlich fast nur Leid und Elend kennengelernt haben. Jetzt ist er in Sicherheit, er wird medizinisch versorgt und sein neuen Leben soll beginnen…

2018 03 07 silver 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost