Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Da Vinci - darf er mit seinen faszinierend schönen Augen unbesorgt in die Zukunft schauen?

20181230 Da Vinci Start neu

*ca. Jahresanfang 2018 - ca. 50 cm, 24 kg, kastriert - Athen/Skaramagas/P 

28.05.2019: Eine Müllhalde und ein Welpenleben ohne Mama – dies schien zunächst Da Vincis Schicksal zu werden. Dann dann kam die Hündin Daria und rettete ihn und seine drei Geschwister. Alles schien gut zu werden. Doch achtzehn Monate sind inzwischen vergangen, und Da Vincis Wunsch auf ein Zuhause hat sich leider nicht erfüllt.

- Ansprechpartnerin Adoption: Melanie Bremer

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Wenn Sie Da Vinci ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online am PC ausfüllen und absenden können. 

Wir haben Post bekommen: "Da Vinci ist ein sehr schüchterner Junge im Umgang mit Menschen. Mit anderen Hunden kann er spielerisch umgehen, aber manchmal betont er sie mit seiner Angst. Ich glaube, dass ein guter Trainer ihm sehr helfen kann, seine Angst in den Griff zu bekommen. Da Vinci war wie alle Skaramagas Welpen, sehr dünn. Seit einigen Monaten werden sie gebarft, was ihnen geholfen hat, etwas Gewicht zuzunehmen."

2019 05 28 Da Vinci 1

Da Vinci...konnte mit seinen Geschwistern von der Müllhalde gerettet werden. Nun ist er zwar in Sicherheit, aber ein Zuhause ersetzt dies auf keinen Fall. Seine Kindheit ist verstrichen...er ist zu einem jungen Hund herangewachsen. Wieviele Monate oder gar Jahre werden wohl noch vorüberziehen, ehe sich sein Wunsch auf eine Zuhause erfüllen wird?

2019 05 28 Da Vinci 3

Wir hoffen nicht viele!

2019 05 28 Da Vinci 2

Wie gern wäre er an der Seite von Menschen...auch wenn er seine Schüchternheit diesen gegenüber erstmal verlieren muss. 

2019 05 28 Da Vinci 4

Seine Schüchternheit und seine Ängste, welche er manchmal anderen Hunden gegenüber verspürt, wird er mit Hilfe seiner Familie schnell verlieren.

2019 05 28 Da Vinci 7

Wer schenkt Da Vinci einen Platz, wo er endlich ankommen und ein glückliches Hundeleben führen darf?

2019 05 28 Da Vinci 5

Da Vinci...deine schönen Augen werden ein Herz berühren...

2019 05 28 Da Vinci 6

...verliere nie die Hoffnung darauf!

 


30.12.2018: Für den hübschen DA Vinci endet das alte Jahr im Shelter - sicher, aber ohne eigenes Zuhause.

20181230 Da Vinci 01

20181230 Da Vinci 04

Wir wünschen Da Vinci so sehr, dass 2019 sein Jahr wird.

20181230 Da Vinci 02

*11.07.2018: Der süße Da Vinci ist neugierig auf das Leben und den Menschen zugetan.

20180711 DA Vinci 01

20180711 DA Vinci 02

20180711 DA Vinci 03

20180711 DA Vinci 04

Doch so ein junger Hund, möchte eigene Menschen, zu denen er gehört. Er möchte sein Herz verschenken und die Welt entdecken.

Wer gibt ihm eine Chance dazu?

*24.02.2018:

2018 02 22 da vinci 4

Da Vinci, seine drei Geschwister, sieben Stiefgeschwister und die Mama Daria gehören zu den Hunden aus unserem Skaramagas-Notfallbeitrag.

Obwohl Daria selbst schon acht Welpen hatte, nahm sie den kleinen Da Vinci und dessen drei Geschwister auf und kümmerte sich um sie wie um ihre eigenen Welpen. Doch die Zukunftsaussichten auf der Müllhalde waren alles andere als schlecht für Da Vinci und seine Familie.

06022018Welpen Skaramaga4

Alle sind daher nun gemeinsam in einer Pension untergebracht. Unsere Katja hat Da Vinci persönlich kennengelernt und sie schreibt über ihn:
„Er ist so hübsch gezeichnet und seine Augen sind total faszinierend, da sie einen wunderschönen Grünton haben.

2018 02 22 da vinci 1

2018 02 22 da vinci 2
Der kleine Mann ist sehr aufgeweckt und an allem interessiert. Neugierig und verspielt.
Ein typischer Welpe, der die große, weite Welt erkunden will und Menschen sucht, die ihm alles zeigen.“

2018 02 22 da vinci 3

2018 02 22 da vinci 5

2018 02 22 da vinci 6

Da Vinci und seine Geschwister in der Pension:

08022018Muellis Hertha12

08022018Muellis Hertha16 

Darias Beitrag ist HIER zu lesen.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung für Da Vinci und seine Familie.... 

Alle Hunde müssen gechipt und geimpft und die Unterbringung in einer Pension bezahlt werden.

Ansprechpartnerin Adoptionen: Melanie Bremer

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder über unser Kontaktformular 

Patenschaften helfen Leben retten. Hier finden Sie unseren Patenschaftsantrag   Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                

Spendenkonto     Betreff "Skaramagas-Notfälle"

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

 

smoost