Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Melita – eines der Mädels vom Friedhof

20210503 melita start   

*ca. November 2020 – 8 kg (Stand 03.05.2021) – erwachsen ca. 15 kg – Drama

Melita ist bei ihrer Familie-für-immer eingezogen. 


- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke 

auf einer Pflegestelle in Kerpen

Melitas Geschichte in Kürze: Melita lebte mit ihrer Schwester Mafin auf dem Friedhof eines Dorfes, vielleicht von einer Straßenhündin dort geboren, vielleicht dort ausgesetzt. Ein lieber Mensch kümmerte sich um die beiden kleinen Hundemädels. Aber dann störten sich Friedhofsbesucher an den Hunden, und die beiden wären sicherlich getötet worden, wären sie dort geblieben. Seit 23.03.2021 sind sie in einer Pension untergebracht und warten auf ihre Familien. (04.05.2021)

04.05.2021:Bei uns gibt es auf den Friedhöfen tote Menschen und lebendige Hunde!“ schreibt Despoina von Animal Friends of Drama mit einem Augenzwinkern.

20210503 melita 1

Auch für die beiden kleinen Friedhofsbewohner Melita und Mafin war die Situation viele Wochen in Ordnung so, wie sie war.

20210503 melita 2

Ein tierlieber Mensch, der in der Nähe des Friedhofs wohnt, kümmerte sich um sie, gab ihnen zu essen und Decken gegen die Kälte. Ansonsten lebten sie von den Resten, die die Friedhofsbesucher wegwarfen, oder erbettelten sich Futter.

20210503 melita 3

Wie die beiden auf den Friedhof gekommen sind, wissen wir nicht. Despoina sieht zwei Möglichkeiten: „Vielleicht war ihre Mutter eine Straßenhündin, die sie dort zur Welt gebracht hat. Vielleicht waren sie auch das Ergebnis einer unerwünschten Trächtigkeit und wurden dort entsorgt, wie leider allzu oft in unserem Land.“

20210503 melita 4

Leider gab es auch Friedshofsbesucher, die sich von den Hundekindern gestört fühlten, weil sie die Marmorgrabsteine verschmutzten.

20210503 melita 5

Despoina schreibt: „Sie wären sicherlich getötet worden, hätten wir sie dort gelassen. Seit dem 22.03.21 sind sie dank der Unterstützung von Stray in Sicherheit in einer Pension untergebracht, und wir hoffen, sie finden bald eine eigene Familie und können ausreisen.“

20210503 melita 6Vom Charakter her könnten die beiden Schwestern unterschiedlicher nicht sein: Melita ist das etwas zurückhaltende Sensibelchen, Mafin die neugierige Kecke.

20210503 melita 7

In Despoinas Worten: „Als wir sie das erste Mal antrafen, zeigte sich schnell, dass die beiden sehr unterschiedliche Charakter haben. Mafin war neugierig und kam schnell zu unseren Freiwilligen, während Melita etwas mehr Abstand hielt und ängstlich bellte.

Melita und Mafin - Video 1

Melita und Mafin - Video 2

Melita und Mafin - Video 3

20210503 melita 8

Auch heute ist Mafin die lebhaftere, menschenbezogen und neckisch, während Melita zaghafter und zurückhaltender und sensibel ist. Sie braucht noch etwas Geduld, um ihre Angst zu überwinden und den Menschen zu vertrauen.

20210503 melita 9

Beide sind aber sehr verspielte Welpen. Sie spielen und toben mit den anderen in der Pension untergebrachten Welpen und vertragen sich bestens mit allen.

Video 1: Melita im Freilauf

Video 2: Melita im Freilauf

20210503 melita 10

Wir hoffen, sie finden schnell eigene Familien und können nach dem Friedhof auch die Pension gegen ein eigenes gemütliches Körbchen eintauschen.“

20210503 melita 11

Melitta ist gesund, hat bereits alle Schutzimpfungen erhalten und ist frei von Parasiten.

20210503 melita 12

Melita auf dem Friedhof, März 2021

20210503 melita 13

20210503 melita 14

20210503 melita 15

Transport in die Pension, 22.03.2021

20210503 melita 16

Melita beim Tierarzt, März 2021

20210503 melita 17

20210503 melita 18

20210503 melita 19

Melita Mitte April 2021

20210503 melita 20

20210503 melita 21

20210503 melita 22

20210503 melita 23

20210503 melita 24

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost