Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bono Keanu: geboren im Unrat – um an Ihrer Seite zu leben?*

20210501 bono keanu start

(* Text der Überschrift in Anlehnung an einen Songtext von Unheilig)

* ca. Januar 2021 - 8 kg (Stand 01.05.2021) – ausgewachsen ca. 25 – 30 kg – Drama

04.08.2022: Bono Keanu heißt jetzt Turbo


"Bono (mittlerweile heißt er Turbo) hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Turbo ist an sich ein sehr neugieriger und lernwilliger Hund sein Name ist Programm. Neue Kommandos lernt er in wenigen Tagen. Dazu muss man sagen das er auch sehr stur uns zickig sein kann.
Die angewöhnung an Freunde und Familie hat recht lange gedauert. Heute freut Turbo sich wie verrückt wenn es zu unseren Eltern und Nichten geht.
Seit seiner pupertät hat sich leider raus gestellt das Turbo fremde Menschen nur pedingt toleriert und aggressiv reagiert, obwohl in unseren privatem Umfeld keinerlei negativen Ereignisse geschehen sind.

Wir arbeiten schon länger mit einem privaten Trainer zusammen. Unser Training wird noch lange dauern aber wir sind auf einem guten Weg.
Wir können uns ein Leben ohne unseren verrückten Turbo nicht mehr vorstellen. Auch wennes manchmal sehr anstrengend sein kann mit all seinen macken, bin ich sehr glücklich ihn zu haben."

220804 bono keanu 01

220804 bono keanu 02


30.06.2021: Neuigkeiten von Bono Keanu

Bono Keanus Familie schreibt uns:

"Bono ist gut angekommen und hat sich gut eingelebt, er lernt schnell und ist sehr aufmerksam, auch charakterlich passen wir alle gut zusammen."

20210630 bono keanu 1

20210630 bono keanu 2

20210630 bono keanu 3

___________________________________________________________________________________________________________________

Bono Keanu hat nun ein Zuhause.
_____________________________________________________________________________________________________________

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Bono Keanus Geschichte in Kürze: Bono Keanu wurde im Januar 2021 in der Nähe einer Abfallrecyclingsanlage geboren. Als er circa sechs Wochen alt war, war er offenbar bereits auf sich alleine gestellt, warum, wissen wir nicht. Jedenfalls lief er verängstigt und abgemagert am Rande einer Schnellstraße entlang, als zum Glück eine tierliebe Frau vorbeifuhr und die Animal Friends of Drama zu Hilfe rief. Als die Freiwilligen dieses Tierschutzvereins zu der benannten Stelle kamen, fanden sie Bono Keanu nicht mehr und wähnten ihn, wie schon so viele Welpen vor ihm, tot. Doch vier (!!!) Wochen später sahen sie ihn wieder – ein Wunder, dass er diese Zeit irgendwie überlebt hat. Sie konnten ihn einfangen und in einer Pension in Sicherheit bringen. Noch ist Bono Keanu ob all der drastischen Veränderungen in seinem Leben etwas verunsichert, aber bei seiner Bezugsperson ist er verschmust und anhänglich. (01.05.2021)

01.05.2021: Despoina von Animal Friends of Drama schreibt: “Bono Keanu wurde von einer Streunerin in der Gegend der Abfallrecyclingsanlage etwas außerhalb von Drama zur Welt gebracht. Am 21. Februar 2021 wurde er da erstmals von einer Vorbeifahrenden gesichtet, an der Schnellstraße. Er wirkte verängstigt und war sehr, sehr dünn. Die Frau gab ihm zu essen und schickte uns von den Animal Friends of Drama über unsere Facebook-Seite sein Foto, verbunden mit der Bitte, ihm doch zu helfen.

20210501 bono keanu 1

Bei der nächsten Fütterung der dort lebenden Hunde, die direkt anstand, machten wir uns auch auf die Suche nach Bono, leider ohne Erfolg. Das Leben für die Kleinsten ist sehr gefährlich und endet leider viel zu oft infolge von Hunger, Krankheit oder Verkehrsunfällen sehr früh. Wir glaubten daher, er sei tot.

20210501 bono keanu 2

Daher war die Freude groß, als ihn eine unserer Freiwilligen am 17. März 2021 wieder sah. Sie war, wie alle paar Tage, dort, um die Hunde zu versorgen, und da saß er, wieder an der Schnellstraße. Sie erkannte ihn sofort, hielt den Wagen an und machte sich daran, ihn einzufangen.

Video 1: Bono Keanu wird eingefangen

20210501 bono keanu 3

20210501 bono keanu 4

Bono wurde direkt erstversorgt (d. h. unter anderem von Parasiten befreit), geimpft und kam auf eine unserer Pflegestellen.

20210501 bono keanu 5

Er hatte großes Glück: Nur sehr wenige Welpen, die wir nicht gleich bei der ersten Sichtung finden und in Obhut können, können gerettet werden und verenden dort zwischen dem Unrat und an Krankheiten.

20210501 bono keanu 6

Charakter und Eigenarten: Bono Keanu lebt mit zwei anderen Welpen zusammen auf der Pflegestelle. Bisher ist immer er es, der nachgibt und sich den anderen gegenüber unterwürfig zeigt. Er fühlt sich noch nicht sicher, verbellt jedes Tier, das außerhalb seines Raums vorbeigeht und zeigt sich zögerlich und oft noch ängstlich. Nicht wirklich überraschend angesichts der Veränderung seines ganzen Umfelds und angesichts der alles anderen als schönen Lebensumstände in seinen ersten drei Lebensmonaten.

Video 2: Bono Keanu im Arm seiner Pflegemama

Aber gegenüber seiner Pflegerin zeigt er sich inzwischen als verschmuster und anhänglicher Welpe, und er liebt es, in ihrer Nähe zu sein.

20210501 bono keanu 7

Sind SIE der Mensch, für den Bono Keanu überlebt hat? Der Bono die Liebe und Sicherheit gibt, die er braucht, um vertrauensvoll und selbstbewusst durch sein restliches Leben zu stapfen?

Video 3: Bono lernt das Geschirr kennen 1

Video 4: Bono lernt das Geschirr kennen 2 (Glaub uns, Bono, Hund kann damit auch VORwärts laufen! :-))

Video 5: Schluckauf vor lauter Aufregung

20210501 bono keanu 8

20210501 bono keanu 9

20210501 bono keanu 10

20210501 bono keanu 11

20210501 bono keanu 12

20210501 bono keanu 13

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost