Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aristo – ein großes Hundeseelchen, liebt Menschen über alles!

2020 09 21 aristo 1start 

*ca. 2017 – ca. 58 cm – kastr. –  Patras/Maria z.Zt. in 49419 Wagenfeld

05.09.2021: Urlaubsgrüße von Aristo aus der Bretagne


20210903 aristo 1


Am 02.11.2020 wurde Aristo von seiner Familie in der Pension abgeholt. Aristo hat nun sein Glück gefunden, er ist endlich angekommen. 


- Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

Aktualisierung 12.10.2020: Wir möchten nicht, dass Aristo in eine Hundepension umziehen muss. Dort wäre er als großer schwarzer Hund mit Handicap verloren. Ältere, eher gemütliche Menschen mit Gartengrundstück, das wären die Menschen für Aristo. Aristo liebt Menschen sehr.   24.10.2020 Aristo ist in eine Hundepension umgezogen.


26.09.2020: Aristo ist eine Seele von Hund. Im Umgang mit Menschen ist er unbeschreiblich lieb. Aristo sucht dringend eine neue Pflegestelle oder ein Zuhause bei Menschen, die eher gemütlich sind. Er schätzt das ruhige Leben, kurze Spaziergänge genügen ihm. 

Aristo humpelt, daher wurde er beim Tierarzt vorgestellt. 

Obwohl er erst seit Kurzem bei seiner Pflegestelle ist, ließ er beim Tierarzt alle notwendigen Untersuchungen gelassen über sich ergehen. Die Diagnose: Fortgeschrittene Arthrose im linken Vorderbein. Die Ursache: Möglicherweise hat Aristo in der Vergangenheit angekettet leben müssen und konnte die Position nicht verändern. Eventuell wurde er aber auch misshandelt und mit einem kräftigen Schlag am Vorderbein getroffen. 
Wir hoffen sehr, dass dieser große Hundeschatz schnell ein Zuhause oder aber eine neue Pflegestelle bekommt.
Katzen und Kleintiere sollten dort nicht leben.

Aristos Pflegestelle vermutet übrigens, dass einer von Aristos Ahnen ein Australian Cattle Dog war - daher Aristos außergewöhnliche Ohren. 


21.09.2020, Aristos Pflegestelle schreibt: "Aristo ist ein toller Kerl. Er hat vor nichts Angst und liebt Menschen über alles.

2020 09 21 aristo 2 

2020 09 21 aristo 11

2020 09 21 aristo 13

https://www.youtube.com/watch?v=6EyiJVmDkts
Er schmust sehr gerne, geht schon gut an der Leine, kann alleine bleiben, ist stubenrein und fährt für sein Leben gern Auto :-)

2020 09 21 aristo 3

https://www.youtube.com/watch?v=Mme7rdlOjQA

Katzen und Kleintiere lieber nicht, aber ansonsten gibt es keinen Haken.

2020 09 21 aristo 1
Mit Hunden ist er verträglich und Kinder im Schulalter sicherlich kein Problem.
Aristo liegt sehr gerne im Garten und ist kein Gartenzaunpöbler.

2020 09 21 aristo 7

Er liegt im Garten und wedelt mit dem Schwanz sogar wenn ein Auto vorbei fährt, er liebt anscheinend nicht nur Menschen sondern auch Autos :-)

2020 09 21 aristo 12

Er hat starke Nerven und ist kein nervöser oder besonders sensibler Hund, so dass er sicherlich überall mithin genommen werden kann, Urlaub, Restaurant, Stadt usw.
Toller Charakter sucht eigenes Zuhause!!"

2020 09 21 aristo 4

2020 09 21 aristo 5

2020 09 21 aristo 6

 

2020 09 21 aristo 8

2020 09 21 aristo 9

2020 09 21 aristo 10

2020 09 21 aristo 14

Anmerkung: Leider ist Aristo nicht so katzenverträglich wie gedacht. Die Katzen, die sich frei in Patras bewegten, waren ok für ihn. Anders sieht es für ihn jetzt mit der Katze aus, mit der er gemeinsam im Haus leben soll. Hier zeigt er sich völlig unverträglich. 


16.05.2020: Aristo lebte bei seinem Tierschützer u.a. mit den Welpen zusammen. Von den Bauern gejagt, völlig abgemagert und entkräftet, so wurde Aristo gefunden.
Trotz der Misshandlungen, die er in seinem alten Leben hatte erleiden müssen, hat Aristo das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren.  

 2020 05 16 aris 4

Aristo stellt sich zunächst in vier Videos vor: 

Video: Aristo verschmust
Video: Aristo verschmust 2
Video: Aristo stürmisch verschmust
Video: Aristo sportlich verschmust

Aristo wurde von Tierschützern vor dem sicheren Tod gerettet. Vermutlich war er ausgesetzt worden, und zwar in einer ländlichen Gegend, in der die meisten Menschen Straßenhunden nicht nur als lästiges Übel sehen, sondern auch mit Gewalt dagegen vorgehen…
„Als wir ihn fanden, konnte er kaum laufen, völlig abgemagert war er“, schreibt unsere griechische Tierschützerin. „Wir haben ihn gerade noch rechtzeitig gefunden, denn die Bauern suchten bereits mit Gewehren nach ihm, um ihn zu erschießen. Aristo versteckte sich in den Gebüschen… die Bauern am Ort erschießen alles, was sich bewegt.“
Aristo wurde liebevoll aufgepäppelt und anschließend zu einem tierlieben Menschen gebracht. Mit ihm ist er in den Videos zu sehen.

2020 05 16 aris 10

2020 05 16 aris 11

2020 05 16 aris 12

2020 05 16 aris 1
Hier lebt Aristo zusammen mit anderen erwachsenen Hunden und mit Welpen. 

2020 05 16 aris 2

2020 05 16 aris 3

Alle „neuen“ Welpen werden von dem großen Rüden liebevoll und freudig begrüßt. Er hat ein sehr liebes Wesen, versteht sich mit allen anderen Hunden im Gehege und zählt auch Katzen zu seinen Freunden.

2020 05 16 aris 5

2020 05 16 aris 6

 

2020 05 16 aris 8

2020 05 16 aris 9

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost