Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nonna - Hundeoma hat nach ihrer schweren Operation die so wichtige Pflegestelle gefunden


 2020 01 18 Nonna Starfoto neu

*circa 2007 - jetzt 14 kg (vor der OP 18,5 kg ) Bulgarien/ Aysel

Nonna lebt nicht mehr.Sie ist gestern am 27.02.2020 in den Armen Ihrer Pflegemama für immer eingeschlafen, nachdem ihre Nieren versagt haben...

Nonna ging es in den letzten Tagen schon nicht mehr gut.Sie konnte kein Wasser mehr lassen und war sehr schwach.Der Tierarzt konnte leider nichts mehr für sie tun, da ihre Nieren komplett versagt hatten.

Nonna hat sehr viele Herzen berührt und alle hatten sich im Januar mit ihr so sehr gefreut, dass sie in ihrem hohen Alter und nach ihrer schweren Operation noch erleben durfte, wie schön es sich anfühlen kann, eine Familie zu haben, die einen liebt und bei der man geborgen ist.Leider hat dieses Glück nur wenige Wochen gedauert und ihre Familie wird sich trotz der kurzen Zeit des Zusammenseins immer liebevoll an eine ganz besondere Hundeomi erinnern - ihre Nonna.

2020 02 05 Nonna 1

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei der lieben Pflegefamilie, die Nonna trotz ihrer schweren Krankheit bei sich aufgenommen hatte und der alten Hundedame wahrscheinlich die schönsten Wochen in ihrem Leben geschenkt hatte, die diese besondere ehemalige Straßenhündin aus Bulgarien je erleben durfte.


02.2020:Es geht Nonna soweit gut, doch die alte Dame hat viele körperliche Baustellen:  ihre Muskulatur in den Hinterbeinen ist kaum vorhanden. Sie reagiert nicht auf Geräusche, daher wird vermutet, dass sie taub ist. Ihre Augen sind auch nicht sehr gut .Aber dennoch genießt die alte Dame ihren Altersruhesitz, in dem alles für sie getan wird, was notwendig ist und in der sie liebevoll umsorgt wird.

2020 02 05 Nonna 2

Hier kann sie in Sicherheit und gemütlich ihr Schläfchen halten und schöne Träume haben.


*18.01.2020: Nonna ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und ist ganz bezaubernd!Sie frißt gut, schläft gut - machmal mit einem zufriedenen kleinen Schnarchen - und sie liebt kleine Spaziergänge an der Leine.Wie sind alle so glücklich, dass die alte Omi noch dieses Glück erfahren durfte!

2020 01 18 Nonna 1

2020 01 18 Nonna 2

2020 01 18 Nonna 3

2020 01 18 Nonna 4


*13.12.2019: Nonna geht es den Umständen entsprechend sehr gut und ihre große Wunde am Bauch verheilt gut.

2019 12 13 Nonna 1

2019 12 13 Nonna 2

Unsere 12 jahre alte Hundeomi hat so ein liebes Wesen und sie ist so dankbar, dass man ihr so schnell geholfen hat.Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, dass sie noch einen schönen Altersruhesitz in einer lieben Familie bekommt.


Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer

*Rückblick im Dezember 2019: die circa 13 Jahre alte Nonna wurde vor 3 Tagen von Aysel an einer Schnellstrasse gefunden.Nonna konnte kaum noch laufen, ihr Bauch war riesig aufgebläht.
https://www.youtube.com/watch?v=SPMAE95eJrg
https://www.youtube.com/watch?v=xySCoXa7YXQ

2019 12 05 Nonna 1

Aysel brachte die alte Hündin sofort in die Tierklinik und gab ihr den Namen Nonna.

2019 12 05 Nonna 2

Dort wurde Nonna ein 4 1/2 Kilo schwerer Tumor entfernt.Das Ergebnis der Biopsie ist noch nicht bekannt.

2019 12 05 Nonna 4

Jetzt geht es Nonna schon wieder viel besser und sie kann schon wieder lachen.

2019 12 05 Nonna 3

Nach dem Klinikaufenthalt suchen wir ab Januar ganz dringend ein Zuhause für Nonna, in dem sie auch in ihrem Alter noch Liebe und Geborgenheit erfahren darf. Ansonsten muss sie auf die Straße zurück, denn in Bulgarien gibt es keinen sicheren Platz für sie.Bitte helfen Sie ihr,wenn Sie einen solchen Platz für Nonna anbieten können.


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost