Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mama Merle.....sie musste mit ansehen, wie drei ihrer Kinder überfahren wurden

2019 01 24 Mama Merle 4

*ca. 2013/2014 - klein - kastriert  - Bulgarien/Aysel

Mama Merle hat ein Zuhause gefunden.

 


 

auf einer Pflegestelle in 65199 Wiesbaden

sehr lieb - anhänglich - unkompliziert - hundeverträglich - leinenführig -neugierig - als Anfängerhund geeignet

29.01.2019:  Fotos und Videos von Mama Merle bei ihrer Pflegestelle.. 

Ansprechpartnerin Simone Hasenauer

Wenn Sie eine Patentschaft  für Mama Merle übernehmen möchten:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*29.01.2019: Mama Merle wurde frisch gebadet und hat ein wunderschönes Wuschelfell.Sie ist eine ganz bezaubernde Maus.

2019 01 24 Mama Merle 1

Die Pflegestelle schreibt uns:
" Mama Merle ist unheimlich lieb, aufmerksam und möchte unbedingt den Menschen gefallen, was ja sehr positiv ist, weil sie sich dann umso schneller eingewöhnen wird.Sie ist eigentlich nicht ängstlich, sondern nur in einigen Situationen noch etwas unsicher.Wenn sie einen glatten Fußboden unter ihren Pfötchen hat, ist sie etwas ängstlich, weil sie das nicht kennt.Wenn man sie aber mit einigen Leckerlies lockt, folgt sie einem vertrauensvoll und alles ist wieder gut.Beim Gassigehen läuft sie schön an der Leine, nur wenn ihr fremde Hunde entgegenkommen, zeigt sie sich etwas panisch, lässt sich dann aber auch wieder schnell beruhigen.Die Nächte sind ruhig: Mama Merle schläft in ihrer großen Schlafbox, die ihr Sicherheit gibt und sie schläft ruhig bis zum Morgen durch.
Sie ist natürlich noch etwas fressgierig, mit einem Schlingnapf kann man das aber gut für sie in den Griff bekommen.

2019 01 24 Mama Merle 2

Insgesamt ist Mama Merle eine sehr liebe ,unkomplizierte Hündin, die sich schnell den Menschen anschließt und ihnen gefallen möchte.Mama Merle verhält sich sozial im Rudel und wäre auch als Anfängerhund sehr gut geeignet."

2019 01 24 Mama Merle 3

Die nachfolgenden Videos zeigen Mama Merle mit ihrem ganzen Charme: sie ist eine bezaubernde, sehr hübsche und unkomplizierte Hündin, die nun ihr eigenes Zuhause sucht.

https://www.youtube.com/watch?v=ietFOEkBNgA

 

https://www.youtube.com/watch?v=ioCVXH_SU3A

 

https://www.youtube.com/watch?v=n5VYwnEReIE

 


 

*Rückblick 20.12.2018:Mama Merle ist mit ihren Kindern Milow und Marks sowie anderen Hunden in einem verlassenen Haus untergebracht.Dort können sie längstens bis Ende Januar bleiben, da das Haus dann saniert wird.Dann müssen alle Hunde, die unsere Tierschützerin Aysel dort nur als Notbehelf untergebracht hat, wieder weg.Alle Hunde haben nur diesen notdürftigen Schutz und werden zwar regelmäßig von Aysel gefüttert , sonst aber haben sie nichts in dieser grausamen Welt - kein warmes Körbchen, keine Zuwendung,keine Liebe.Alle Hunde dort brauchen ganz dringend ein Zuhause, so auch Mama Merle.Es ist sehr dringend!
http://www.youtube.com/watch?v=pnPFM1BF-DI      

2018 12 20 Mama Merle 1

Dieser Winter ist extrem kalt.

2018 12 20 Mama Merle 2

Es hört nicht auf zu schneien und die Hunde finden keinen warmen Platz.

2018 12 20 Mama Merle 3

Mama Merle ist eine Seele von Hund: zu jedem so freundlich und immer total lieb.Wer gibt diesem Schatz ein Zuhause?


*Rückblick:Aysel fand Mama Merle und ihre damals noch 5 lebenden Welpen am Straßenrand einer befahrenen Hauptstraße.Aysel fütterte die ausgehungerte Familie und Mama Merle bewachte ihre Kinder dabei sorgenvoll.

2018 11 20 Mama Merle 1

Aysel versuchte die Hunde von der Strasse etwas weiter weg zu locken, da es sehr gefährlich dort war.Leider konnte sie Mama Merle nicht davon überzeugen. Immer wieder ging sie zurück zu ihren Welpen und wollte diese beschützen. 

2018 11 20 Mama Merle 3

Aber Mama Merle war gegen die vorbei rasenden Autos machtlos: 2 Welpen starben und ein kleines Mädchen - Mariechen - wurde überfahren und dabei sehr schwer an den Vorderpfoten verletzt.

Das sind die drei überlebenden Kinder von Mama Merle: Marks, Milow und Mariechen.Mariechen hatte das Glück, in Deutschland operiert werden zu können und sich nun auf einer Pflegestelle zu erholen.

21102018Mariechen Beitrag16

Mama Merle wurde inzwischen kastriert und musste nach der Kastration aber wieder zurück auf die Straße gebracht werden, weil es einfach keine Unterbringungsmöglichkeit derzeit in Bulgarien gibt.

2018 11 20 Mama Merle 4

Jetzt lebt Mama Merle wieder zusammen mit ihren Söhnen Milow, der kleine Schwarze im Vordergrund....

2018 11 20 Mama Merle 5

und Marks, der kleine Gestromte hier auf dem Bild, wieder auf der Straße.

21102018Mariechen Beitrag12

Auf der Straße sind die Drei gefährdert.Sie können jeden Tag überfahren oder vergiftet werden.

2018 11 20 Mama Merle 2

Mittlerweile ist der Winter in Bulgarien eingebrochen und Aysel hat geplant, die kleine Familie vorerst in einem verlassenen Haus unterzubringen.Dort ist es zwar auch kalt und einsam, aber wenigstens wären Mama Merle und ihre beiden Söhne vor dem Straßenverkehr sicher. Dieses verlassene Haus, in dem schon einige Hunde vorübergehend untergebracht wurden, ist aber nur eine Notlösung für eine sehr kurze Zeit.Bereits im Januar soll dieses Haus umgebaut werden und dann müssen alle Hunde dort weg zurück auf die Straße.

Mama Merle und ihre Söhne Milow und Marks benötigen dringend ein Zuhause, sonst werden sie den Winter in Bulgarien voraussichtlich nicht überleben.Wir suchen daher händeringend nach einer Pflegestelle oder noch besser einem Zuhause für die süße Mama Merle, die ebenso wie ihre Kinder sehr lieb ist.Wer kann helfen? Es ist sehr dringend!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost