Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lisa – wem sie vertraut, dem schenkt sie ihr umwerfendes Lächeln

20220209 lisa start

*ca. 2010 oder früher – ca. 58 cm - ca. 26 kg - kastriert - Furever Land  

17.12.2022: Nachdem ihr erster Mensch sie abgeben musste, hat Lisa lange im Furever Land gewartet. Doch jetzt hat Lisa durch einen anderen Verein endlich ihr zwetes Zuhause gefunden. 

 


 

Lisas Geschichte in Kürze: Lisa hat viele Jahre auf der Straße leben müssen. Eine Deutsche, die in Griechenland lebte, nahm Lisa schließlich bei sich auf und kümmerte sich um sie. Doch es gab keine andere Möglichkeit für sie, als Lisa in ihrem Hof zu halten, die meiste Zeit an einer Leine. Dann wurde Lisa ins Furever-Land-Shelter gebracht. Hier blühte sie auf und ist inzwischen bei ihren Gehegepartnern Fineas und Xenias richtig „frech“ geworden. Aber Lisa braucht ein „richtiges“ Zuhause: ruhig, mit geduldigen Menschen; Trubel, Kinder wären nicht nach Lisas „Geschmack“, da würde sie sich zurückziehen, jedoch NIE aggressiv werden. Auch andere Hündinnen braucht Lisa nicht zum Glücklichsein. Lisa ist eine etwas schüchterne, „zarte Seele“, die ein wenig Zeit braucht, aber überglücklich ist, wenn Mensch ihr zeigt, dass sie vertrauen darf.  

01.07.2022: Lisa hat altersbedingt hohe Nierenwerte – sie braucht eine Familie, wo sie ihren Lebensabend geniessen kann ....ihre Tierschützer suchen danach.

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

01.07.2022: Unsere wunderschöne Lisa ist zur Behandlung ihrer Nieren zurück in der Tierklinik. Sie war im April wieder dort, für drei Tage intravenöse Behandlung und ihre Werte waren wieder völlig normal. Aber letzte Woche haben wir nochmal das Blut gecheckt und die Werte waren noch höher als im April. Also musste sie wieder rein. Das Problem ist, dass Tierärzte die Ursache dafür nicht identifizieren können, und es könnte nur ihr Alter sein. Zum Glück sind ihre anderen Blutwerte noch normal, sie isst ihr ganzes Spezialfutter und sie hat kein Gewicht verloren. Und vor allem spielt sie immer noch den Boss für Fineas und Xenias. Lisa bekommt spezielle Nierennahrung und nimmt zur Unterstützung Nierenpräparate ein.
Wir wissen, dass sie auch diesen Kampf gewinnen wird, es ist ein starkes Mädchen und sie befindet sich in einem frühen Stadium des Nierenversagens, aber für ihre verbleibende Zeit wäre ein Zuhause das Beste für sie.
Das Leben im Tierheim ist nicht das Beste für so einen Hund. Sie braucht ein bequemes Bett und Streicheleinheiten, gutes Essen und Behandlung und Liebe von ihrer eigenen Familie. Ihr das zu geben, was sie nie hatte, wird ihr Leben definitiv bereichern.

20220701 Lisa4

Lisa zur Behandlung ... sie läßt alles ganz brav über sich ergehen.

20220701 Lisa1

Lisa versteht sich super mit anderen Hunden.

20220701 Lisa2


09.02.2022: Lisa hat erneut erhöhte Nierenwerte – und keiner weiß, warum. Trotz dieser medizinischen Ergebnisse geht es Lisa gut, und ihr Lächeln ist nach wie vor umwerfend.

Tierschützerin Gary vom Furever-Land-Shelter schreibt: „Vor circa zehn Tagen ließen wir Lisas Nierenwerte erneut überprüfen (nach Oktober 2021) – leider sind die Kreatininwerte wieder gestiegen. Nicht um viel, aber der Tierarzt bat uns, Lisa wieder in die Tierklinik zu bringen für Infusionen, damit der Kreatinin-Wert nicht noch weiter steigt.

20220209 lisa 1

Das Problem ist: Der Grund für den Anstieg der Kreatininwerte ist unbekannt. Auch der Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten.

20220209 lisa 2

Leider hat uns der Schneesturm diese Woche daran gehindert, wir werden Lisa sofort in die Klinik bringen, sobald es möglich ist.“

20220209 lisa 3

Lisa selbst merkt anscheinend von diesem „Problem“ nichts. Sie ist fröhlich, aktiv, rennt hinter Fineas und Xenias her, als ob sie die beiden „mobben“ möchte. Auch ihr Gewicht ist konstant.

Vielleicht braucht Lisa auch „nur einfach“ eine Familie?! Lisa ist zwar fröhlich, aber Glück sieht für eine menschenbezogene Hündin anders aus als ein Leben in einem Shelter …. 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

15.05.2021: Nachdem ihr Partner Elvis gegangen ist, fühlt Lisa sich ziemlich einsam. Trotz des Altersunterschiedes (Elvis war viel jünger) spielten die beiden sehr aktiv miteinander und alberten viel herum. Inzwischen ist Lisa ein total süßes und verschmustes Mädchen geworden und kuschelt zu gerne mit den Menschen denen sie vertraut. Neuen ggüb. wird sie immer vorsichtig sein – aber sobald sie merkt, dass man ihr nichts Böses will, schaut sie einem direkt in die Augen – mit ihren braunen, ausdrucksstarken Kulleraugen – so als ob sie damit etwas sagen möchte….. Vielleicht ist es einfach die Frage, wann endlich ihr Moment da ist und sie zu „ihrer Familie“ in ihr Für-Immer-Zuhause reisen darf – dort wo sie zur Familie gehört, geliebt und umsorgt wird; dort wo ein kuscheliges Bettchen ihr eigenes ist und dort, wo sie den Menschen voller Dankbarkeit all ihre Liebe geben darf…könnte sie doch noch einmal in ihrem Leben erfahren, wie das ist…. Sie hat extra mit den Bildern ein paar Selfies geschickt um jedem zu zeigen was für ein tolles Mädchen sie ist! Erkennen Sie darin die Seele, die Sie adoptieren möchten???

20210514 Lisa 120210514 Lisa 220210514 Lisa 320210514 Lisa 4

Noch mehr Selfies ;-)

20210514 Lisa 520210514 Lisa 6

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.05.2020Lisa ist eine ältere Hündin, schüchtern und vorsichtig. Eine zarte Seele, die ein wenig Zeit braucht, aber überglücklich ist, wenn sie vertrauen darf. 

 Video: Lisa und ihr Hundepfleger

Bei Menschen, die sie nicht kennt, ist Lisa zunächst einmal vorsichtig und zurückhaltend. Aber wenn sie merkt, dass die Menschen ihr nichts Böses wollen, dann fasst sie Vertrauen. In den Videos ist Lisa mit ihrer Hundetrainerin zu sehen – die beiden haben sich an diesem Tag das erste Mal gesehen und Lisa arbeitet prima mit:
Video: Lisa und ihre erste Stunde bei der Hundetrainerin
Video: Lisa und ihre erste Stunde bei der Hundetrainerin 1

Lisa braucht ein ruhiges Zuhause. In einem trubeligen Zuhause oder in einem Zuhause mit Kindern wäre sie unglücklich und würde sich zurückziehen.

2020 05 03 lisa 4
Menschen, die ihr Zeit geben und geduldig sind, die einfach für sie da sind und Lisa Ruhe, Liebe und Geborgenheit schenken, das wäre das Zuhause, das wir Lisa wünschen.

2020 05 03 lisa 3
Andere Hunde braucht sie nicht unbedingt und aus der Vergangenheit wissen wir, dass sie bei anderen Hündinnen auch zickig reagieren kann. Im Furever Land ist Lisa mit Elvis in einem Zwinger untergebracht. Die beiden spielen und toben gerne kreuz und quer durch den Zwinger.

2020 05 03 lisa 1

Lisa hat vor Jahren auf der Straße leben müssen. Eine Deutsche, die in Griechenland lebte, nahm sie schließlich bei sich auf und kümmerte sich um sie. Doch es gab keine andere Möglichkeit für sie, als Lisa in ihrem Hof zu halten, die meiste Zeit an einer Leine.

2020 05 03 lisa 2

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost