Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

 2018 07 31 weißer john 3

*ca. Mitte 2016 – 10 kg – Athen/Ano Liosia/P

11.12.2020: Neues von John, dem es richtig gut geht. 

2020 12 24 weißer john 3

"Also da er schon auf den Namen gehört hat, habe ich ihn beibehalten.
Er heißt einfach John. :-)

2020 12 24 weißer john 5

John hat sich wahnsinnig in den letzten zwei Jahren verändert.
Er ist nach wie vor der ruhige Typ aber kein bisschen ängstlich gegenüber Menschen oder Geräuschen von der Straße.
Er ist ein fester Bestandteil meiner Familie geworden und bereitet mit seiner ruhigen aber neugierigen Art und seinem Charme allen Menschen Freude.
Er ist (fast immer) 24/7 bei mir, also auch mit in der Firma.
Er ist hier mittlerweile das Maskottchen und die Kunden lieben ihn.
Ist er mal nicht da, wird sofort gefragt.
Er hat bei mir das spielen gelernt und ist generell ein wahnsinnig lernwilliger Typ.
Er hat so viel in kurzer Zeit gelernt und hört auf‘s Wort.
Nichtmal ein Wort brauche ich.
Er nimmt Kommandos durch Zeichen geben an.

2020 12 24 weißer john 4
Vor Corona sind wir viel gereist.
Er liebt das Meer, den Sand und das toben am Strand.

2020 12 24 weißer john 2

2020 12 24 weißer john 1
Tja, was könnte ich noch erzählen?
Ich bin einfach dankbar und bereue keine Sekunde ihn aufgenommen zu haben.

2020 12 24 weißer john 6
Er ist ein wirklich toller Kumpel und ich möchte ihn nicht mehr missen. :-)

Liebe Grüße(...)"


 

02.02.2019: John hat eine Karriere in einem Autohaus begonnen, wo sein Herrchen tätig ist! Er fühlt sich sehr wohl, macht seinen Menschen sehr viel Freude, weil er sich unproblematisch und sehr anhänglich zeigt. Ein kleiner Vorzeigehund!

Hallo Frau David,
John hat schnell seinen Platz zu Hause gefunden, gewöhnt sich langsam an das Fahren im Auto, kennt seinen Platz in meinem Büro und ist super entspannt. Er lässt mich ungerne aus den Augen und wenn ich nicht gleich wieder in Sichtweite bin, kommt er sofort. Gassi gehen ist absolut unproblematisch. Bei manchen Geräuschen zuckt er schonmal und erschreckt sich aber das legt sich sicherlich mit der Zeit. Er genießt die Ruhe hier, schläft gerne und braucht eine Menge Kuscheleinheiten. Es macht einfach riesigen Spaß mit ihm.

2019 02 02 John 01

John macht sich richtig super und fühlt sich sichtlich wohl. Wir üben fleißig an der Leine laufen.„Sitz“ und „komm her“ hat er schon drauf.

2019 02 02 John 02

2019 02 02 John 03

2019 02 02 John 04

Er bereitet meiner Familie und mir eine riesige Freude und macht es mir wirklich super einfach. Er bellt nicht und kommt mit

allen Hunden draußen zurecht. Ich bin wirklich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

2019 02 02 John 05

*********************************************************************************************************************************************************************************

Weißer John - er hat es endlich in ein eigenes Zuhause geschafft.


 

13.07.2018: Wir haben ein kleines Update von Weißer John erhalten. Er ist in einer Hundepension untergebracht, darf dort aber im Haus leben. Unsere Tierschützerin ist begeistert von ihm.

Ansprechpartnerin: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

13.07.2018: Weißer John lebt im Haus und ist "ein absolut unkomplizierter Hund. Er versteht sich problemlos mit allen anderen Hunden.

2018 07 31 weißer john 5

2018 07 31 weißer john 2

20180713 weißerJohn 04

John ist neugierig, aufgeweckt und freut sich riesig über Streicheleinheiten. Er liebt es zu kuscheln und lässt sich gerne kraulen.

20180713 weißerJohn 02

John würde sich sicher auch für Hundeanfänger eignen, da er sehr umgänglich ist.

 

Er freut sich, wenn er dabei sein darf und ist ein kleiner Charmeur.

20180713 weißerJohn 03

Es gibt nichts Negatives über John zu sagen. Er ist einfach nur lieb, freundlich, unkompliziert und immer gut gelaunt.

2018 07 31 weißer john 4

2018 07 31 weißer john 6

Wer gibt dem kleinen Schatz ein schönes Zuhause?"

2018 07 31 weißer john 1

2018 07 31 weißer john 3

  


 05.04.2018: Rania schreibt, dass es John viel besser geht und er perfekt mit allen Hunden klarkommt. Er hat 2 kg zugenommen.

20180404 John 01

Er hat wunderschönes Fell und eine tolle Zeichnung.

20180404 John 02

20180404 John 04

John schaut sich schon mal nach einem Zuhause um.

20180404 John 03


25.02.2018: Nur 8 kg wiegt der kleine Mann, und ist damit der weitaus kleinste der Hunde, die wir aus Ano Liosia, einem Ort, wo besonders brutal mit Hunden umgegangen wird (s. u.), gerettet haben. 

Sicherlich sind Straßenhunde bestens sozialisierte und verträgliche Hunde, aber beim Kampf um das wenige Futter ist verständlicherweise jeder sich selbst der nächste. Kleine Hunde haben da schlechte Karten und müssen oft sogar um ihr Leben fürchten. Doch Weißer John hat überlebt – er scheint seine geringe Körpergröße mit umso größerer Intelligenz auszugleichen: sein Lieblingsplatz war vor einem Imbiss, wo er geduldig wartete, bis für ihn etwas abfiel. Wollte ihm ein größerer Hund das Futter streitig machen, ließ er ihn gewähren und ging weg.

2018 02 25 weißer john 1

Genau das tat er auch in der Pension, wo er nun von uns sicher untergebracht wurde und auf SEINE Familie wartet.

2018 02 25 weißer john 2

2018 02 25 weißer john 3

Er wurde deshalb von den anderen – größeren – Hunden separiert und durfte mit ins Haus ziehen. Auch hier zeigte er, wie clever und anpassungsfähig er ist, und hat gleich das Sofa für sich entdeckt. 

2018 02 25 weißer john 7

Weißer John ist ein kleiner, verschmuster und anhänglicher Fratz und total unkompliziert.

2018 02 25 weißer john 4

2018 02 25 weißer john 6

Bei wem darf der Herzensbrecher seine Kindheit nachholen und ein tolles Hundeleben führen? Bei Ihnen? Dann freut er sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

2018 02 25 weißer john 5

Weißer John auf dem Weg zur Hundepension...alles ist noch ganz unheimlich für ihn:

http://www.youtube.com/watch?v=jJfylLvSd-Q

Ano Liosia:

Weißer John stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.

Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.

Spendenkonto - Betreff : "Hunde von Ano Liosia"

Patenschaften helfen. Hier finden Sie unseren Patenschaftsantrag Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost