Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Oscar .. eine Klassenfahrt rettete ihm das Leben

Eine zauberhafte "Mut-mach-Geschichte", vom Leben selbst geschrieben .....

und zur Nachahmung empfohlen!

17.06.2012: Es gibt neue Fotos von Oscar und seiner Marie:

 

Oscars und Maries Geschichte ist eine ganz besondere ...

 

Bitte lesen Sie hier:

Anfang Juni 2010 erhielten wir folgende Mail, der ein Telefonat mit "unserer" Rose vorausgegangen war:

Hallo Frau Mohnes,
könnten wir kurz telefonieren, ich bin die Mutter des Mädchens in Griechenland.
Ich muss jetzt zur Arbeit fahren, wenn sie mir Ihre Handy Nr. geben könnten, würde
ich Sie anrufen.
Lieben Gruß, Martina H.
 

Anlass zu dieser Mail gab dieser kleine "Oscar" hier, der bis dahin noch gar nicht ahnte, dass er einmal das große Glück haben würde, ein großer "Oscar" werden zu dürfen.

Denn ihm fehlte nicht nur der Name. Ihm fehlte alles, was ein kleines (und großes) Hundekind zum Leben braucht:

Geborgenheit, Liebe und Sicherheit, ein geschütztes Plätzchen zum Schlafen und eine schmackhafte Mahlzeit für den vor Hunger schmerzenden Magen... eine Hand, die liebevoll über die Öhrchen streicht und den kleinen Bauch massiert.

Oscar kannte nichts von alledem, denn er war ein Streuner in Loutraki, einem Urlaubsort ca. 90 Kilometer von Athen entfernt.

Er konnte von Glück sagen, überhaupt noch auf allen vier Pfoten unversehrt durch die Straßen zu laufen...

Und von heute auf morgen war alles anders im Leben des kleines Oscars.....  und im Leben von Marie, die sich mit ihrer Klasse auf einer Abschlußfahrt befand. Nun schlief auch Marie nicht mehr in einem "sicheren Bett", sondern am Strand von Loutraki.

Oscar wußte gar nicht, wie ihm geschah und genoß "die neue Art zu schlafen" ganz offensichtlich....

Nach dieser innigen Zweisamkeit, war es für Marie unmöglich, Oscar seinem Schicksal zu überlassen, denn sein Leben hätte sicher bald ein gewaltsames Ende gefunden.

Es wurde bei verschiedenen Tierschutzorganisationen um Hilfe gebeten. Aristea von Stray Athen organisierte ein "Pet Taxi", welches Oscar am Athener Flughafen abholen und zu unserem dortigen Team bringen sollte.

Leider sahen die Lehrer das anders und wollten Oscar auf keinen Fall mit nach Athen nehmen....

Helga Kibellis von "Tierfreunde Patras" hatte die "zündende Idee" und fragte die Tierschützerin Stella aus Athen, über die wir von Brunet und Tsar erfuhren, um Hilfe.

Stella überlegte nicht lange, fuhr nach Loutaki und nahm den kleinen Oscar "in Obhut".

Marie mußte schweren Herzens erst einmal ohne ihren Oscar nach Hause fliegen, jedoch mit dem guten Gefühl, ihn gerettet zu haben und bald wiederzusehen.

So war es schnell beschlossene Sache, dass Marie selbst erneut nach Athen fliegen würde, um Oscar abzuholen.

 

Für Oscar ist ein Märchen wahr geworden. 

Nie wieder muss er ängstlich zusammen gekauert unter einem Gebüsch schlafen, nie wieder vor Hunger seinen Magen knurren hören...

 nein, alles ist gut und seine Vergangenheit war nur ein böser Traum.....

 Das alles verdankt er Marie, die nicht weg geschaut, sondern Oscars Schicksal beherzt in die Hand genommen hat.

 

Diese Geschichte sollte allen Mut machen, auch einmal Ungewöhnliches möglich zu machen.

Zuhause wartete schon ein Hund auf Maries Rückkehr und der Vermieter war mit einem weiteren Vierbeiner nicht einverstanden. Das alles wußte Marie längst, als sie Oscar abholte. Eine befreundete Familie gab dem kleinen Griechen ein liebevolles Zuhause.

 

Wenn Sie eine ähnliche Geschichte zu erzählen haben, schicken Sie sie uns mit Fotos zu und wir veröffentlichen sie gerne. Ein bisschen mehr Glück auf dieser oft so traurigen Seite kann nicht schaden.

 

 

mmmm

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost