Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

01 05 2019 Evyjenia Start

*2008 - kastriert - 23 kg  Athen / Poppy

Unsere Evjenia ist am 31.08.2020 morgens über die Regenbogenbrücke gegangen...

Rania schreibt: "Evjenia war ein Engel auf Erden. Immer freundlich zu jedem Hund, so sanft mit Menschen. Ein Hund, der nie etwas einforderte, sondern dankbar war für alles, was ihm an Gutem widerfuhr: Ein Streicheln, eine Umarmung, ein Spielzeug, ein Leckerchen. Wir haben Evjenia so sehr geliebt..."


- Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Rückblick: Evjenia und ihr Bruder Timba wurden um ihr Leben betrogen, denn sie haben neun Jahre nur vor sich hin vegetiert, ohne jemals zu erfahren, wie schön ein Leben sein kann...Wir machen uns große Sorgen um diese beiden wundervollen Hundeseelen. Denn Evjenia ist schwer krank und ihr Bruder leidet. 

Aktualisierung 28.08.2020: Vor vier Tagen musste Evjenia in die Tierklinik gebracht werden, weil sie Probleme beim Atmen hatte, nicht mehr fraß und es ihr schwerfiel aufzustehen. Der Tierarzt stellte Schatten auf der Lunge fest. Heute hat Rania Evjenia wieder mit nach Hause nehmen können. Doch die Nachrichten sind nicht gut...

"Die Tumore sind größer geworden", schreibt Rania. "Sie hat keine Schmerzen. So lange sie frisst, ist es ok. Wenn sie aufhört zu fressen, werde ich sie gehen lassen müssen. Ich kann es nicht glauben..."

Was soll nur aus Timba werden, wenn Evjenia nicht mehr da sein sollte? Er kennt nur das Leben gemeinsam mit ihr. 


25.08.2020: Wir machen uns große Sorgen um Evjenia. Und um ihren Bruder Timba ebenfalls. Evjenia musste gestern in die Tierklinik gebracht werden. Timba leidet sehr ohne seine Schwester. Noch nie war er ohne sie. 

Gestern schrieb Rania: "Ich bin mit Evjenia in der Tierklinik. Sie hat Probleme beim Atmen, sie frisst nicht und das Aufstehen scheint ihr schwerzufallen." Heute erfuhren wir: "Evjenia hat Schatten auf der Lunge. Sie wird Infusionen und Medikamente bekommen, eine neue Röntgenaufnahme wird gemacht und dann haben wir eine Diagnose. Es könnte eine schwere Erkältung sein, aber auch Krebs." Evjenias Bruder Timba vermisst seine Schwester schrecklich. Zu Hause in der Pension weicht er nicht mehr von Ranias Seite. Er war noch nie ohne seine Schwester.

Die Biopsie im Mai war gut ausgefallen. Wir hoffen nun, dass auch dieses Mal Evjenia alles gut übersteht. 


02.05.2020: Wir haben 2 Fotos von Evjenia erhalten. Sie hat die OP soweit gut überstanden. Das Ergebnis der Biopsie steht noch aus. Wir hoffen weiter auf gute Nachrichten.

2 Fotos von Evjenia nach der Operation. Das Ergebnis der Biopsie steht noch aus. Wir hoffen weiter auf ein positives Ergebnis.

IMG 20200425 135351

IMG 20200425 135411


17.04.2020: Rania hat uns neue Bilder und einen traurigen Bericht von der liebenswerten Evjenia zugeschickt:

Rania schreibt: "Vor Ostern hatten wir mit Evjenia einen Termin beim Tierarzt in Athen. Bei Evjenia wurde vor ein paar Wochen ein Tumor am Bauch festgestellt und der muss entfernt werden. Evjenia wird in den nächsten Tagen operiert und wir werden das Ergebnis eine Woche später haben."

Wir drücken die Daumen Evjenia, das alles gut verläuft.

Hier einige Bilder von Evjenia und ihre Freunde:

17 04 2020 Evjenia 1

17 04 2020 Evjenia 2

17 04 2020 Evjenia 3

17 04 2020 Evjenia 4

17 04 2020 Evjenia 5

17 04 2020 Evjenia 6

*******************************

10.01.2020: Es sind aktuelle Bilder von Evjenia angekommen. Sie wartet immer noch auf ein Zuhause....

Evjenia wartet jeden Tag darauf, dass sich das Tor für sie öffnet und sie endlich zu ihren eigenen Menschen ziehen darf. Sie ist ein ruhiges, sanftes Mädel....Ihr Traum, ein liebevolles Zuhaus, wo sie geliebt und verwöhnt wird. Ob ihr Traum jemals in Erfüllung geht????? Wir hoffen es von Herzen....

10 01 2020 Evjenia 1

10 01 2020 Evjenia 2

10 01 2020 Evjenia 3

10 01 2020 Evjenia 4

*********************

01.05.2019: Wir haben neue Bilder und ein Video von Evjena bekommen. 

Evjenia wartet schon so lange auf ein eigenes Zuhause und wir hoffen so sehr, dass wir für die hübsche Evjenia auch eine Glücksgeschichte schreiben können. Sie wäre ein wunderbarer Begleiter .....wo sind ihre Menschen?

Evjenia in Spiellaune....

https://youtu.be/TpCHrEqI4oM

01 05 2019 Evyjenia 1

01 05 2019 Evyjenia 2

01 05 2019 Evyjenia 3

01 05 2019 Evyjenia 4

01 05 2019 Evyjena 5

01 05 2019 Evyjenia 6

ß1 05 2019 Evyjenia 7

***************************

26.02.2019: Rania hat uns wunderschöne Bilder von der hübschen Evjenia und ihrem Bruder Timba geschickt.

26 02 2019 Evjenia 1

26 02 2019 Evjenia 2

26 02 2019 Evjenia 3

26 02 2019 Evjenia 4

26 02 2019 Evjenia 5

26 02 2019 Evjenia 6

Bruderherz Timba und Evjenia

26 02 2019 Evjenia 7

***********************

13.02.2019: Wir haben neue Bilder von der hübschen Evjenia bekommen.

Evjenia ist ein ruhige, sanfte Hündin und wartet immer noch auf ein Zuhause - wer hat ein großes Herz und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Sie hat es soooo verdient......

13 02 2019 Evjenia 1

13 02 2019 Evjenia 2

13 02 2019 Evjenia 3

13 02 2019 Evjenia 4

13 02 2019 Evjenia 5

13 02 2019 Evjenia 6

**************************

16.09.2018: Das Evjenia zu ihrem Bruder Timba in die Hundepension ziehen durfte, das rettete ihr wahrscheinlich das Leben.

2018 09 08 evjenia 12018 09 08 evjenia 2

2018 09 08 evjenia 3

2018 09 08 evjenia 4

2018 09 08 evjenia 5

 


09.03.2018 Evjenias Zustand machte uns große Sorgen, obwohl sie optisch einen viel besseren Eindruck machte, als ihr Bruder Timba. Doch jetzt geht es Evjenia viel besser und es geht stetig "bergauf" ...

08032018Evjenia2

Zusammen mit Timba und Kouki teilt Evjenia sich ein Gehege.

08032018Evjenia3

Hier hat sie Platz, darf sch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und wird liebevoll versorgt.

08032018Evjenia4

Doch das alles ist nichts im Vergleich, zu einem eigenen Zuhause, Menschen, die sie lieben, ihr die Welt "da draußen" zeigen und bei denen sie sich in ein weiches Körbchen kuscheln darf.

08032018Evjenia1

Unvorstellbar, dass Evjenia 10 Jahre gelebt hat, ohne zu wissen, wie sich Wiese unter den Pfötchen anfühlt, oder wie es ist, durch Wälder und an Bächen entlang zu laufen.

08032018Evjenia5

Unvorstellbar auch, dass sie gar nicht weiß, dass es Körbchen für Hunde gibt. Doch wir sind sicher, es wäre das Größte für sie, so etwas noch einmal erfahren zu dürfen.

08032018Evjenia7

Rania hat uns geschrieben, dass Evjenia gerne spielt .. mit ihren zehn Jahren ist sie noch so unerfahren, wie ein Welpe. Nichts hat sie bisher kennenlernen dürfen.

08032018Evjenia8

Wir hoffen so sehr, dass dieses "in die Jahre gekommene Hundekind" noch eine schöne Lebenszeit haben darf, die es für ein "gestohlenes Leben" entschädigt.

 

http://www.youtube.com/watch?v=sHkWE5Uxi3w

 


 

29.01.2018 Vielleicht verdankt Evjenia ihrem Bruder Timba das Leben, denn nur durch Timba wurden wir auf sie aufmerksam.  Nun zeigen Untersuchungsergebnisse, dass sie ganz dringend Hilfe benötigt, noch dringender als Timba ...

Rania schreibt uns, dass Evjenias Zustand sehr ernst ist. Vor einigen Tagen wurde ein Blutbild und ein Ultraschall gemacht. Evjenias Leberwerte sind besorgniserregend, ihre Leber ist ein wenig geschwollen, noch mehr aber ihr Darm. Evjenia hat auch ein kleines Herzproblem, was aber zur Zeit nicht behandelt werden muss. Evjenia benötigt teure Medikamente und Spezialfutter. Über Patenschaften oder Spenden wären wir sehr glücklich.

 


12.01.2018 Evjenia weiß nicht, dass neun Jahre vergangen sind, in denen sie nur existiert, aber nie wirklich gelebt hat. Eine grausame, lange Zeit für ein viel zu kurzes Hundeleben. Sie sollte noch die Erfahrung machen dürfen, wie es sich anfühlt, am Leben teilzuhaben und Liebe zu spüren ....

12012018Evjenia1

08122017Evjenia3

12012018Evjenia3

12012018Evjenia4

12012018Evjenia5


10.12.2017 Evjenia durfte auch in die Pension umziehen und ist wieder mit ihrem Bruder zusammen.

Rania schreibt:

Seit Evjenia hier ist, sind sie immer zusammen und wenn ich dort bin, folgen sie mir überall hin.

08122017Evjenia1

Es ist wirklich schwer zu glauben, da sie mich kaum kennen, aber es ist die Wahrheit.

08122017Evjenia4

Wenn ich sie verlasse, weint Evjenia am Anfang.

08122017Evjenia Timba1

Sie ist ein bisschen schüchtern, aber kein phobischer Hund. Sie brauchte 24 Stunden und dann aß sie aus meiner Hand.
Als Timba alleine war, weigerte er sich, aus seinem Haus zu gehen. 

08122017Evjenia Timba3

Jetzt wo Evjenia hier ist und sie den ganzen Tag das Haus verlassen möchte, folgt Timba ihr und er ist die ganze Zeit draußen. Seine Stimmung ist viel besser.

08122017Evjenia2

Dass Evjenia weint, wenn Rania fort geht, zeigt, wie sehr sie all die Jahre gelitten haben muss, wie sehr sie sich nach Nähe und Zuneigung gesehnt haben wird.

30112017Evjenia4

Wie oft werden Sie sich in dieser Zeit nach lieben Worten und streichelnden Händen gesehnt haben. Doch in dem Rafina Shelter leben viel zu viele Hunde, als dass es  für einen Helfer möglich wäre, sich ausser um die Grundversorgung, noch um mehr zu kümmern.

 


02.12.2017 Stellen Sie sich vor, Sie wären seit ihrer Geburt und über die Hälfte Ihres Lebens eingesperrt auf einem kargen Stück Land, wo Sie im Sommer die Sonne verbrennen und im Winter der Regen durchnässen würde... oft hungrig, nie geborgen... keine Nähe und Nächte voller Angst, wo nur das Überleben zählt. Unvorstellbar ... neun Jahre vergessen, als hätten Evjenia und ihr Bruder Timba gar nicht existiert.

30112017Evjenia1

Evjenia und Timba wurden um ihr Leben betrogen, denn sie haben neun Jahre nur vor sich hin vegetiert, ohne jemals zu erfahren, wie schön ein Leben sein kann,

wie es sich anfühlt, über frisches Grün zu laufen, im Gras zu schnüffeln, aus Bächen zu trinken, einen weichen Schlafplatz zu haben, Futter, auf das man sich freut, weil es schmeckt und liebe Worte, streichelnde Hände zu spüren.

30112017Evjenia3

Und wäre ihr Bruder nicht so krank geworden, würde auch heute noch niemand etwas von Evjenias Existenz wissen.  Irgendwann würde sie tot in ihrem Gehege liegen und namenlos vergraben werden.

Ein so liebes Geschöpf, das nie eine Chance bekommen hätte, wie unzählige andere vergessene Bewohner des Geheges auch.

30112017Evjenia2

Unsere Tierschützerin Poppy schreibt: 

Evjenias Charakter ist dem von Timba sehr ähnlich. Sie ist fast ihr ganzes Leben in dem Gehege und hat das gleiche Schicksal wie er. Geboren im Jahr 2008, hat sie niemand zu sich genommen, nicht einmal für kurze Zeit. Obwohl unschuldig, lebt sie mit den Vergessenen, den Unberührbaren, den ungeliebten Kreaturen. Sie glaubt, dass das, was sie hinter den Gitterstäben ihres Geheges sieht, die ganze Welt ist.
Evjenia bedeutet auf Griechisch  Höflichkeit, und das ist das richtige Wort, das ihre Persönlichkeit beschreibt. Sie ist eine ruhige, süße, sanfte Hündin.
Gestern bin ich in ihr gehege gegangen um Fotos zu machen, und ich habe einige Zeit mit ihr und den anderen Bewohnern des Geheges verbracht. Hunde werden nie aufhören mich zu überraschen. Wie kann diese Hündin einen solchen Charakter haben, wenn sie neun Jahre, ihr ganzes Leben, keine Liebe und Aufmerksamkeit erfährt und niemand sie berührt? Wie kann Evjenia so viel geben, wenn niemand ihr das gleiche oder ein bisschen davon gibt? Wie kann ein Lebewesen so eine Güte haben? Ich habe keine Antworten. Ich näherte mich ihr und streichelte sie. Am Anfang war sie überrascht und trat ein wenig zurück, aber in Sekunden genoss sie es wie ein Geschenk vom Himmel.

30112017Evjenia5

In den nächsten Tagen wird Evjenia das Gehege verlassen und zu Timba in die Pension ziehen. Und wir wünschen uns sehr, dass auch sie noch einmal erfahren darf, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden.

30112017Evjenia7

Sie schaut wie ein junger Hund und ganz sicher empfindet sie auch noch so, denn für Evjenia ist alles noch neu, selbst die streichelnde Hand von Poppy.

Mit neun Jahren wird sie normales Leben kennenlernen und staunen, was es "alles gibt". Sie ist ein neunjähriger Welpe, der zum ersten Mal die Welt entdeckt.

30112017Evjenia3a

 

30112017Evjenia6

 

12012018Evjenia Start 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost