Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

28042016AvraStart

geb. ca. Anfang 2014 – 9,5 kg –32 cm – kastriert – Thessaloniki/Foteini

07.02.2017: Avra fühlt sich bei ihrer Familie so richtig wohl!

2017 02 07Avra 1

2017 02 07Avra 2

2017 02 07Avra 3

2017 02 07Avra 4

*****

http://www.youtube.com/watch?v=E3unpbGy05M

*****

 

*********

Ansprechpartnerin Barbara Schubert

Werden Sie Avras Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


lieb - verschmust - unkompliziert - fröhlich - clever - aktiv - entspannt - sensibel

hunde-u. katzenverträglich- stubenrein - kann gut alleine bleiben - leinenführig - mag Kinder

seit dem 24.09.2016 auf einer Pflegestelle in 31812 Bad Pyrmont


23.11.2016: Avra zeigt sich bei ihrer Pflegestelle als sehr lieber Hund. Sie mag Kinder und verträgt sich gut mit Hunden, bei größeren Hunden ist sie allerdings manchmal etwas ungestüm.

Sie hat sich im Alltag gut integriert, geht problemlos alle Treppen, bellt nicht und wäre auch für Hundeanfänger geeignet.

Sie ist etwas futterneidisch und sucht nun einfühlsame und aktive Menschen, mit denen sie durchs Leben gehen kann.

********

Rückblick auf Griechenland -  23.05.2016/ Avra ist unglücklich. Seitdem sie im Gehege ist, wartet sie am Tor. Immer in der Hoffnung, dass Foteini kommt, um sie für ein paar Momente aus ihrer Traurigkeit zu befreien...

 

Avra hatte eine Familie in Aussicht. Aber dann zerplatzte der Traum und Avra wird immer trauriger. „Avra is so unhappy. She always stays near the door, wait for me.. Or she sits in her kennel..“ Seitdem Avra in das kleine Gehege umziehen musste, weil in Foteinis kleinen Vorgarten kaum mehr Platz ist, wartet sie darauf, dass Foteini Zeit findet, um sie für einen Spaziergang mitzunehmen. Doch viele Stunden ist sie alleine und sitzt auf dem Platz in ihrem Kennel.

Und so wartet Avra weiter auf diesen einen Anruf.. von den Menschen, die sie in ihr Herz lassen und ihr die Chance auf ein glückliches Leben schenken.

23052016Avra

23052016Avra2

23052016Avra34


28.04.2016/ Avra ist wunderschön. So sehr hat sie um ihre Welpen gekämpft und sie beschützt. Aber da ist niemand, der ihr die Geborgenheit schenkt, die sie wohl niemals erfahren dürfte. Eine Kindheit hatte sie nicht. Dabei ist Avra selbst noch ein Hundemädchen - eins, das soviel nachzuholen hat. 

28042016Avra

28042016Avra2

http://www.youtube.com/watch?v=5DeM00WFgNw

28042016Avra25


23.03.2016/ Avra ist eine geduldige kleine Mutter.  Während ihre Kinder herumtoben, bleibt Avra gelassen. Im Video erkennt man sie unter all den hüpfenden Fellknäuel an dem Halsband, das sie trägt. 

http://www.youtube.com/watch?v=TPi8qNiZu9Y  


16.03.2016/ „Es war ein Zufall, dass ich früher als sonst zur Müllkippe gefahren bin, um die Hunde zu füttern. In der Nähe steht eine kleine Kirche und als ich hinschaute, dachte ich zuerst, dass es alles Welpen waren, die dort zusammengekauert saßen. Aber es war eine Hundemutter mit ihren Kindern. Viel Zeit zum Überlegen hatte ich nicht. Wäre ich einen Tag später gekommen... Sie wären wahrscheinlich überfahren oder von den größeren Hunden angegriffen worden.“

 

14032016Avra3

Avra ist zutraulich, aber ihre Welpen sind so ängstlich, dass sie sich verstecken und immer weiter in die unwegsamen Berge hineinlaufen. Es gelingt Foteini zunächst nur Avra und zwei ihrer Welpen einzufangen. Erst Tage später findet sie schließlich die übrigen Welpen. Als Avra ihre Kinder wiedersieht, freut sie sich rührend.

14032016Avra2 

Avra ist bei Foteini in Sicherheit und sie muss keine Angst mehr haben, das ihr und ihren Welpen etwas zustößt. Aber die ersten Tage leidet Avra auch darunter eingesperrt zu sein. „Ich denke, ihr Besitzer hat sie frei durch den Ort laufen lassen, bis sie schwanger wurde und er sie und ihren Nachwuchs los werden wollte“, schreibt Foteini. Immer wieder versucht Avra sich durch den Zaun von Foteinis kleinem Vorgarten zu zwängen oder einen anderen Weg nach draußen zu finden.

14032016Avra88

Avra ist süß mit ihren großen Augen umrahmt durch weiche Flatterohren. Doch so klein und anhänglich sie ist. Avra ist kein Schoßhund. Sie will lange Spaziergänge machen, frei laufen und rennen. Das ist wonach Avra sich sehnt: Ein Zuhause, wo sie endlich gemeinsam mit ihren Menschen, in Freiheit und Geborgenheit leben darf.

14032016Avra45

14032016Avra675

14032016Avra44

14032016Avra4

14032016Avra441111

14032016Avra44888

14032016Avra9090

14032016Avra5555

14032016Avra861

14032016Avra111

Merken

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost