Winter 2022/23 - die Hunde in Bulgarien hungern
Um Futterspenden wird gebeten -Spendenkonto : "Futterhilfe Aysel/Bulgarien Winter 2022"
01.12.2022 Vielen Dank für Ihre bisherige großzügige Unterstützung, mit deren Hilfe Aysel viele hungrige Mäuler stopfen konnte.Bitte unterstützen Sie Aysel vor allem jetzt im Winter weiterhin,denn die Not auf den Straßen Bulgariens ist groß.
- Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01.12.2022:.Es ist sehr kalt geworden und die vielen Welpen und die geschwächten und kranken Hunde kämpfen ums Überleben. In der Gegend um Sofia auf den Straßen von Bozhurishte und Slivnitsa betreut Aysel nach Kräften viele Welpen mit und ohne Mütter ,aber auch viele ausgewachsene Hunde- darunter kranke und verletzte Tiere, die ohne Aysel kein Futter finden können.Viele von ihnen musste sie in die Tierklinik bringen und für die Klinikkosten aufkommen.Bitte helfen Sie Aysel und damit den von ihre betreuten Hunde durch eine Spende auch für den Winter 2022/23.Vielen Dank!
Welpen, die zum Glück noch eine Mama haben
Aber leider gibt es ganz viele Welpen, die allein auf sich gestellt sind und ihre Mama verloren haben
Dann gibt es die vielen erwachsenen Streuner auf den Straßen - immer in der Nähe einer Mülltonne oder eines Papierkorbs in der Hoffnung, dort etwas Essbares zu finden
Immer müssen sie in der Angst leben, von den Anwohnern vergiftet zu werden, die sich durch sie gestört fühlen.
Und dann gibt es soviele arme Seelen, die sich alleine oder zu Zweit durchschlagen müssen, weil sie in keinem Rudel aufgenommen werden.
Alle warten regelmäßig auf Aysel, dass sie zu ihnen kommt und ihnen etwas Trockenfutter geben kann,um den größten Hunger zu stillen.Bitte helfen Sie Aysel und den Hunden.Herzlichen Dank dafür!
27.08.2022: Circa 60 Welpen und Mütter konnte Aysel in den letzten paar Wochen von der Straße holen und sie mit dem Nötigsten versorgen.Aber jetzt sind die finanziellen MIttel endgültig verbraucht- kein einziger Hund, auch wenn er noch so klein ist, kann mehr aufgenommen werden und muss von Aysel auf der Straße zurück gelassen werden - es bricht ihr das Herz.Dieser kleine Welpe gehört zu denen, die Aysel auf der Straße von Slivnitsa zurücklassen muss- es gibt keinen Platz nirgendwo mehr für ihn.
Diese arme Seele wurde ausgesetzt und versteht die Welt nicht mehr.Bisher hat er oder sie in einer Familie gelebt und soll jetzt allein zurecht kommen und um`s Überleben kämpfen.
Auch er oder sie wurde einfach mitten auf einer Kreuzung ausgesetzt.
Diese Beiden haben es nicht mehr geschafft und konnten von Aysel nur noch tot geborgen werden.
Manche sind völlig am Ende und man wird nicht mehr viel für sie tun können.Es ist kaum zu ertragen.
Diese Hündin ist dem Tod näher als dem Leben.Verzweifelt sucht sie für sich und ihre kleinen Welpen nach Futter.
Auch diese Mutter ist so abgemagert und versucht trotzdem mit letzter Kraft ihre 3 Kinder zu säugen.
Manche Welpen sind schwer erkrankt und müssen in einer Klinik behandelt werden.
Dieser Kleine hatte gerade eine Parvovirose Behandlung überstanden und musste jetzt wieder in der Klinik behandelt werden, weil die Blutwerte so schlecht geworden waren.Wovon soll Aysel die ganzen Tierarztkosten bezahlen?
Das Elend hat so viele Gesichter und der Anblick ist schwer zu ertragen.Aysel aber schaut nicht weg, sondern versucht zu helfen wo sie kann.Bitte helfen Sie ihr weiterhin durch Ihre Spenden bei ihrer schweren Arbeit.Vielen Dank!
25.07.2022:Welpen,Welpen,überall Welpen.Trotz einer großen Kastrationsaktion gibt es dieses Jahr soviele Welpen wie noch nie, die alle ohne Hilfe nicht überleben können. Mittlerweile versorgt Aysel mehr als 90 Hunde, darunter viele Welpen, die alle in Gefahr sind zu verhungern, vergiftet zu werden oder zu erkranken.
Täglich kümmert sich Aysel um Mütter und ihre Welpen in der Gegend von Slivnica, die ohne sie alle keine Chance zum Überleben haben.Bereits 42 Hunde hat sie aus der größten Not aus der verlassenen und ausgetrockneten Gegend abgeholt .Nach einem zweiwöchigen Kastrationsprogramm Ende Juni stellte sich heraus, dass noch weitere 45 Hunde in größter Not waren, die sie einfach nur täglich füttern kann, die notwendigen Impfungen verabreichen kann und die schlimmsten Fälle in einer Tierklinik unterbringen musste.
Hier ist nur eine kleine Auswahl der Hunde, die Aysel täglich versorgt und für die sie dringend auf Spenden für Futter und Medikamente und Impfungen angewiesen ist.Ohne Spenden kann Aysel das nicht schaffen.Jedesmal wird Aysel mit erwartungsvollen Blicken angesehen in der Hoffnung auf etwas Futter und Zuwendung.
Alle kommen ihr entgegen gelaufen sobald sie Aysel nur sehen.
Jedes dieser kleinen Wesen möchte so gerne einfach nur leben und versteht die böse Welt um sich herum nicht.
Sie suchen im Müll nach etwas Nahrung und Wasser
Diese Welpen waren so geschwächt, dass Aysel sie mitnehmen musste und in die Tierklinik bringen musste.
Diese Welpen mit Mama musste Aysel zurücklassen und kann sie nur solange füttern, soweit sie dafür noch finanzielle Mittel aufbringen kann.
Manche sind so geschwächt, dass sie beim Füttern gestützt werden müssen.Da kommen selbst Aysel die Tränen und sie hat schon viel Elend gesehen.
Das Leid ist unbeschreiblich groß.Es ist ein Wunder, dass Aysel trotzdem die Kraft aufbringt und sich täglich um die vielen hilflosen Hunde kümmert. Bitte unterstützen Sie Aysel bei dieser schweren Aufgaben durch Ihre Spende.