Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Elvira - die kleine Elvira stand mit ihrer Tochter am Rand einer Schnellstraße

04 04 2020 Elvira Startfoto

*ca. Anfang 2019 - 35 cm - ca. 6-7 kg -  bei Kavala/Foteini

Elvira hat ein Zuhause!


Vermutlich wurde die zutrauliche Elvira gemeinsam mit ihrer erst ca. zwölf Wochen alten Tochter Pandora ausgesetzt. Ratlos standen die beiden am Rand einer Schnellstraße.

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat


 

27.06.2020: Wir haben ein wunderschönes Video von der süßen Maus bekommen....

Die süße Elvira ist mit ihrer Tochter Pandora ins Gehege umgezogen. Elvira ist eine sehr liebe Hündin, versteht sich mit allen Hunden, egal ob weiblich oder männlich. Die süße Maus ist verspielt und total menschenbezogen und sie lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen.

Siehe Video:

https://youtu.be/p2Sy7Zs9YVQ

Elvira wartet auf den Tag, wenn sich das große Tor öffnet und sie zu ihren Menschen in den Arm genommen wird......Ihr Köfferchen hat sie schon gepackt.

******************************************

04.04.2020: Es sind neue Bilder von der süßen Elvira angekommen. Die süße, kleine, liebenswerte Maus ist bereit für ein Zuhause.....

04 04 2020 Elvira 1

Hallo, ich bins die kleine Elvira. Pandora und ich haben uns hier bei Foteini super eingelebt und warten jetzt auf ein eigenes Zuhause....

04 04 2020 Elvira 2

Mit den vorhandenen Hunden hier im Haus haben wir keine Probleme. Alle sind ganz lieb zu uns...

04 04 2020 Elvira 3

Jeden Tag werden wir geknuddelt und gestreichelt......

04 04 2020 Elvira 5

Foteini sagt, dass ich ein sehr liebes, freundliches und menschenbezogenes Mädel bin und dass ich auch ein wunderschönes Fell habe, oder? Außerdem bin ich auch noch sehr verspielt.... bin ja auch erst gerade mal 1 Jahr alt...

04 04 2020 Elvira 6

Ich genieße jede Streicheleinheit, es ist einfach wunderschön....

04 04 2020 Elvira 7

Oh, Leckerlis.....Pandora lasse ich aber immer den Vortritt...

04 04 2020 Elvira 8

und jetzt bin ich dran......lecker, lecker....

04 04 2020 Elvira 9

Ewig können wir hier nicht bleiben, denn die nächsten Notfälle sind hier schon eingezogen und müssen versorgt werden. Wer verliebt sich in mich und hat ein Körbchen frei? Ich bin bereit.......

*******************************

20.03.2020: Als Foteini vom Tierarzt kam, war ihr Herz wie zerrissen, wegen der ganzen armen Seelen, die sie auf ihrem Weg schon angetroffen hatte. Sie hatte ja gerade schon ValiasTochter und ihre Welpen gesehen und nicht wirklich helfen können...

Und dann sah sie auch noch diese beiden Hundemädchen an einer stark befahrenen Straße. Sie hielt natürlich an, hatte aber große Sorge, die beiden könnten vor lauter Angst auf die Straße rennen und von einem Auto oder LKW erfasst werden.

Die kleine schwarze Hündin blieb aber wie erstarrt stehen, schrie vor Angst, sodass die schwarz-weiße ankam, um zu schauen, ob sie in Gefahr war. In dem Moment war klar, die beiden sind Mutter und Tochter.

Foteini konnte sie streicheln und dann Gott sei Dank auch sichern. Die beiden dort an dieser Straße zu lassen hätte ihr sicherer Tod bedeutet. So schwer Foteinis Herz vorher auch war, so viel leichter wurde es, als sie die beiden Hundemädchen ins Auto gepackt und somit in Sicherheit gebracht hatte.

2020 03 20 elvira pandora 3

2020 03 20 elvira pandora 7

Zuhause hat Panagiotis den beiden erst einmal ein Floh- und Zeckenmittel ins Fell getan, denn mit dem letzten Regen sind die Zecken leider wieder auf dem Vormarsch...

2020 03 20 elvira pandora 2

Elvira, die schwarz-weiße Mama, ist sehr zutraulich und freundlich, aber Pandora, ihre kleine Tochter, ist noch etwas vorsichtig...

Hoffen wir, dass sich schnell ein schönes Zuhause für die beiden süßen Schnecken findet.

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost