Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Bello - er wird immer trauriger, denn er vermisst das Leben in einer Familie

20200306 bello start 

* Juni 2013 – 30 kg (Normalgewicht ca. 27 kg) – 58 cm – kastriert – Athen/Rania

Bello hat endlich eine Familie und er hat Odin an seiner Seite.

2020 08 01 bello


- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

06.03.2020: Bello hatte einmal eine Familie in Griechenland, für zwei Jahre, ein Frauchen und zwei Hundekumpels. Dann wurde das Frauchen krank, und die Hunde mussten in ein Shelter. Für den empfindsamen Hundejungen war das zu viel – er stellte das Fressen ein.  

Bello wurde als Welpe gefunden, zusammen mit seinen beiden Geschwistern (eine Schwester ist Saga). Die Welpen waren damals, im Juli 2013, erst vier Wochen alt. Sie wurden von Tierschützern an einem sicheren Ort untergebracht und versorgt.

20200306 bello 1

2015 fand Bello als Pflegehund bei einer griechischen Familie ein Zuhause. Zwei Jahre durfte Bello das Leben bei dem Frauchen genießen, in einer Wohnung zusammen mit zwei weiteren Hunden.

20200306 bello 2

Dann aber erkrankte die Dame und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern. Bello musste zurück in ein Shelter. Dies war für ihn offenbar Stress pur – er hörte auf zu fressen! Hinzu kamen schlechte Blutwerte, so dass unsere griechische Tierschützerin Rania gebeten wurde, Bello bei sich aufzunehmen. Bei Rania erholte sich Bello, er fraß wieder und bekam die notwendigen Behandlungen. Seit einigen Wochen aber wird Bello immer trauriger – Rania hat den Eindruck, er vermisst das Familienleben, das er ja einmal kannte.

20200306 bello 3

Wer fängt Bello auf? Bello ist ein sehr empfindsamer, einfühlsamer Hund, er könnte auch gut zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden.

20200306 bello 4

Bellos Verhalten ist einwandfrei: Er hatte noch nie Streit mit einem anderen Hund, er ist sehr gut sozialisiert und äußerst freundlich. Außerdem versteht er sich auch mit Katzen. Er läuft gut an der Leine, fährt entspannt im Auto mit und ist stubenrein.

20200306 bello 5

Ein Traum-Familien-Hund! Fehlt nur noch die Familie … 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost