Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lakis - darf Lakis Lucky sein?

2019 lakis 14

*ca. 2016 – Athen/S - 55 cm - ca. 25 kg - kastriert - heißt auf seiner Pflegestelle "Lucky"

Lakis hat seine eigene Familie, ist glücklich und schickt uns erste Fotos:

 

2020 04 12 lakis 3

2020 04 12 lakis 2

2020 04 12 lakis 1


auf einer Pflegestelle in 81243 München

lieb - verschmust - freundlich - anhänglich - unkompliziert - aktiv - fröhlich - neugierig - lernwillig - clever - intelligent - entspannt - ausgeglichen - ruhig

stubenrein - hundeverträglich - leinenführig - fährt im Auto mit -auch für Anfänger geeignet - sucht konsequente Menschen 

 - Ansprechpartnerin: Tina Glawion

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Lakis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

28.02.2020: Wir haben Post von Lakis/Luckys Pflegestelle bekommen!
Lucky ist ein Traumhund: intelligent, neugierig, tiefenentspannt und sehr kuschelig.
Er geht sehr gerne und brav Gassi, lernt schnell und lässt sich am liebsten stundenlang kraulen.
2020 02 28Lakis 4
Hört man auf, ihn zu streicheln, stupst er mit der Nase...
2020 02 28Lakis 5
Lucky versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und bleibt auch schon mal ein oder zwei Stunden ganz alleine.
Zusammen mit unserer Hündin ist er vormittags immer alleine in der Wohnung.
2020 02 28Lakis 3
Er ist aber sehr menschenbezogen und würde am liebsten so lange wie möglich mit seinem Herrchen oder Frauchen zusammen sein.
2020 02 28Lakis 1
Lucky ist ein toller Begleiter, der es verdient hat, endlich auch mal Glück zu haben, eben lucky zu sein!

2020 02 28Lakis 2 


 

07.02.2020: Lakis ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und hat es sich direkt gemütlich gemacht: 

2020 02 07Lakis

2020 02 07Lakis1

 


12.01.2020: Abgemagert und von Parasiten gequält wurde Lakis von einer deutschen Touristin gefunden, zu einer Tierschützerin gebracht – und dann von der Touristin schlichtweg „vergessen“.

Eine deutsche Touristin brachte den dünnen und von Parasiten übersäten Lakis zu einer griechischen Tierschützerin. Sie wolle dem Hund helfen, sagte sie, und ob er in dem Gehege der Griechin unterkommen könne. Die Griechin sagte zu, nahm Lakis auf – und sah die deutsche Touristin nie wieder. So etwas passiert leider immer wieder.
Für Lakis war dies zum einen eine Rettung, denn die Tierschützerin versorgte ihn medizinisch und päppelte ihn wieder auf.

2019 lakis 15

Doch zum anderen war er dort sehr unglücklich. 

Lakis war zwar gemeinsam mit einem Rüden, später mit einer Hündin in einem separaten Zwinger untergebracht, doch insgesamt lebten ca. 60 Hunde in dem Gehege und die Enge und Lautstärke bereiteten Lakis großen Stress. Zudem fehlte ihm die Nähe von Menschen. Bei jeder Gelegenheit versuchte er irgendwie, in das Haus der Tierschützerin zu gelangen, um in ihrer Nähe sein zu können. Doch das Haus war für alte und kranke Hunde reserviert, Lakis musste immer wieder zurück in seinen Zwinger.
Seit einigen Monaten ist Lakis nun in einer Pension untergebracht. Dort ist es ruhiger, dort geht es ihm besser, doch auch dort fehlt ihm der regelmäßige Bezug zu Menschen.

Denn Lakis möchte nur eines: In der Nähe von Menschen sein.

2019 lakis 16

2019 lakis 9

Auf den Fotos ist zu sehen, wie sehr er dies genießt.

2019 lakis 1

2019 lakis 2
Unsere Tierschützerin beschreibt den sanften, ruhigen und liebenswert zurückhaltenden Lakis so: „Er liebt das Streicheln und die Menschen sehr. Aber anfangs möchte er die Entscheidung treffen sich zu nähern.“ 

2019 lakis 10

2019 lakis 8
Auf den Fotos ist Lakis bei einem Tierarztbesuch zu sehen. Mit der Tierschützerin an seiner Seite meistert er solch eine Aufgabe ruhig und gelassen, denn er weiß, dass er Menschen an seiner Seite hat, die es gut mit ihm meinen.

2019 lakis 3

2019 lakis 4
Wir hoffen, dass Lakis‘ Neujahrsgruß für ihn selbst in Erfüllung geht und er in 2020 seine Familie finden wird, zu der er ganz und gar gehören darf.

2019 lakis 19

 2019 lakis 11

2019 lakis 7

2019 lakis 6

2019 lakis 13

2019 lakis 18

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost