Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lady Blacky – innerhalb weniger Wochen brach ihre gesamte kleine heile Welt zusammen

 2018 03 25 lady blacky 14

*2010 – ca. 24 kg – ca. 57 cm – kastriert - Athen/Furever Land

13.12.2020: Wir haben Post von Blackys Familie bekommen:

 

Hallo,
Zu Blacky gibt es nur positives zu berichten. 
Nach der Eingewöhnungsphase, in der ihr Tequila (der schwarze Rüde) zur Seite stand, ist zwischen uns ein sehr tiefes Vertrauensverhältnis entstanden. 
Blacky ist sehr ruhig, niemals fordernd und sehr sehr verschmust. 
Leider hat Tequila uns im Juli 2019 im Alter von 17 Jahren, verlassen. Das hat Blacky sehr getroffen und seit Im Oktober 2019 ist die Hundewelt wieder in Ordnung denn da ist Tequila (beige, jetzt 14 Jahre) bei uns eingezogen. 
Auch die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ebenso gesellig ist Blacky mit den Katzen, vor allem mit Motte. 
Im Sommer ist der Zugang zum Garten jederzeit gegeben, was Blacky sehr gefällt. 
Ich denke das erinnert sie an die Zeit in ihrem langjährigen Zuhause. Auf unseren täglichen Spaziergängen treffen wir oft andere Hunde und es gab noch niemals eine Situation in der Blacky sich nicht gut verhalten hätte. Mittlerweile geht sie auch offen auf andere Menschen zu, das war allerdings ein langer Prozess. 
Gesundheitlich gab es, bis auf ihre Hüften, bisher auch keine Probleme. Das Röntgen der Hüften steht für nächste Woche auf dem Plan. Zur Unterstützung der Gelenke bekommt sie immer entsprechende Präparate. 
Sie ist eine sooo lieb Maus die gut auf uns alle aufpasst. 
Ich hoffe dass wir noch eine schöne lange gemeinsame Zeit haben. 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2020.

Liebe Grüße 

Blacky, Tequila und Silke 

2020 12 13LadyBlacky 2
2020 12 13LadyBlacky 3
2020 12 13LadyBlacky 4
2020 12 13LadyBlacky 5
2020 12 13LadyBlacky 6
2020 12 13LadyBlacky 7
2020 12 13LadyBlacky 8
2020 12 13LadyBlacky 1 

2020 12 13LadyBlacky 9 


 

08.10.2018: Lady Blacky hat wieder eine Zukunft vor sich, denn sie ist nun wieder ein geborgener Familienhund.


25.03.2018: Das vergangene Jahr war furchtbar für dieses bezaubernde Hundemädchen: Lady Blacky verlor alles, was sie seit ihrer Kindheit kannte, alles, was ihr Halt und Sicherheit gab: ihr Herrchen, ihre Schwester, ihr Zuhause. Lady Blacky braucht nun ganz dringend wieder Menschen, denen sie vertrauen kann, bei denen sie sich sicher fühlen kann und von denen sie geliebt wird.

Ansprechpartnerin: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2018 03 25 lady blacky 6

Als kleiner Welpe wurde Lady Blacky zusammen mit ihrer Schwester Plane gefunden.

2018 03 25 lady blacky 15

Die beiden Hundemädchen durften in einer Familie einziehen, dort behütet aufwachsen und ihr ganzes Leben dort verbringen, zusammen mit ein paar weiteren Hunden

2018 03 25 lady blacky 9

(wie zum Beispiel auch Orpheas - hier mit Bullitsa zu sehen:)

2018 03 25 lady blacky 11

Ein schönes, unbeschwertes, behütetes Hundeleben. Bis Mai 2017.

2018 03 25 lady blacky 1

Dann diagnostizierte man bei Plane Lungenkrebs, bereits zwei Wochen später starb sie.

2018 03 25 lady blacky 12

Im Sommer 2017 verstarb Lady Blackys Herrchen. Nach seinem Tod wurde sein Haus verschlossen, und Lady Blacky und eine weitere Hündin aus der Familie, Bullitsa, mussten in den Garten ziehen. Sie wurden notdürftig von Nachbarn versorgt, aber die beiden waren Tag und Nacht allein in dem Garten, es wohnte ja niemand mehr dort.

Im Dezember wurden die beiden schließlich im Furever Land aufgenommen.

2018 03 25 lady blacky 2

Lady Blacky ist ein etwas schüchternes Hundemädel, aber zu denen, die sie kennt, ist sie liebevoll und zärtlich.

2018 03 25 lady blacky 8

Sie liebt es, sich in weiche Hundebettchen zu kuscheln, besonders wenn sie „ihre“ Menschen um sich weiß, wenn sie sich sicher und geborgen fühlt.

In Stresssituationen (z. B. beim Tierarzt) kann sich die sonst so liebe Lady Blacky aber auch ganz schön eigensinnig zeigen. Lady Blacky ist verträglich mit anderen Hunden und geht jedem Streit aus dem Weg.

2018 03 25 lady blacky 7

Eine neue Familie zu finden ist ihr Traum – wo sind die Menschen, die dieser sanften Seele wieder ein Zuhause geben? 

http://www.youtube.com/watch?v=CV8S8fhK3U4

2018 03 25 lady blacky 3

2018 03 25 lady blacky 4

2018 03 25 lady blacky 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost