Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute72
Gestern3234
Woche6729
Monat51058

Stray fürs Handy

QR-Code

Nala – einzigartig, wie jeder Straßenhund

2017 10 23 nala start8 

*September 2017 – Athen/Olga und Christina

13.04.2018: Nala ist erwachsen geworden.

Hallo liebe Frau Bobe, 

 
Ich melde mich mal wieder und berichte wie es meiner Nala geht. Sie entwickelt sich ganz super und ist ein richtiger Schatz!  Sie hat mittlerweile 61 cm mit 21 kg und wurde am Dienstag sterilisiert. Da werde ich die Bescheinigung noch an den Verein schicken. Charakterlich ist sie die Ruhe selbst.. Und eine richtige Kraftbombe :) Passt perfekt zu uns. Im Anhang habe ich ein paar Bilder eingefügt. 
Ich hoffe es geht Ihnen gut.
 2018 04 13 Nala42018 04 13 Nala52018 04 13 Nala62018 04 13 Nala7
Liebe grüße 

Annalisa Z

************

Nala beginnt heute ihr neues Leben!

*****

Ansprechpartnerin Adoption: Lore Bobe

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


21.11.2017: Ein kleines Update von Nala. Vier ihrer Geschister waren erkrankt und leider haben es zwei nicht überlebt. Nala ist zum Glück nicht erkrankt und mit jedem Tag steigt die Chance, dass es auch so bleibt. Die Kleine braucht bald ein warmes Körbchen und eine Familie, die sich liebevoll um sie kümmert.

20171121 Nala 01


24.10.2017: Saphirblaue Augen, ein weiches Fell in den wunderschönsten Beige-Brauntönen, eine einzigartige Fellzeichnung …so was findet man in Griechenland auf der Straße…

Was ist das Wunderbare an der Optik von Straßenhunden? Da sie fast alle Mischlinge sind, gleicht keiner einem anderen.

Im Fall von Nala und ihren Geschwistern scheint die Natur allerdings einen besonders kreativen Tag erwischt zu haben.

2017 10 23 nala 5

Dass die neun Welpen und ihre Mama Nikola von der Straße gerettet wurden und nun in Sicherheit sind, schenkt uns die Möglichkeit, in ihre zauberhaften Gesichter zu schauen.

2017 10 23 nala 6

Und es gibt uns zugleich die Verantwortung, für sie zu sorgen.  Denn „in Sicherheit“ bedeutet Verantwortung für uns, sie medizinisch zu versorgen, ihnen Welpenfutter für eine gute Entwicklung zu ermöglichen, und Familien für sie zu suchen.
Denn „in Sicherheit“ bedeutet leider auch fast immer die Unterbringung in einem Gehege, ohne Familienanschluss…und so sollten Welpen nicht aufwachsen. Nala sucht also eine Familie, die ihr Herz an sie verliert.

2017 10 23 nala 9

Dies ist Nalas Geschichte:

23.10.2017 -  War es ein Schutzengel, der Olga zu der zehnköpfigen Hundefamilie führte? Ohne Hilfe wäre es Nikola wahrscheinlich  nicht gelungen, ihre neun Welpen durchzubringen.

2017 10 23 nikola 1

Olga schreibt: Ich habe eine Hundefamilie gefunden: Eine Mutter mit Welpen, die Welpen sind noch nicht einmal einen Monat alt. Jemand hatte sie hinter einer Kirche ausgesetzt.
Während ich mich um die Mutter und die acht Kleinen kümmerte, hörte ich plötzlich ein Weinen und Wimmern. Es war zuerst schwer auszumachen, woher es kam. Fast eine Stunde dauerte es, bis ich den weinenden, den neunten Welpen fand: Er hatte sich unter einem großen Stein verkrochen, steckte fest und  konnte sich selbst nicht befreien  Auch seine Mutter hätte ihm nicht helfen können.

Ich war froh, als ich ihn endlich entdeckte und befreien konnte.
Die Hundefamilie kann dort nicht bleiben, denn es wird nicht mehr lange dauern und die Kleinen werden ihrer Mutter folgen, wenn diese auf Futtersuche geht. Die Straße in der Nähe mit dem dichten Verkehr ist zu gefährlich…
Fast zwei Wochen ist dies nun her. Nikola und ihre Kinder sind bereits in einem Gehege untergebracht.

2017 10 23 nikola 2

2017 10 23 nikola 3

http://www.youtube.com/watch?v=XlZuKDzmiJc

Im Moment haben die Kleinen hier noch genügend Platz. Doch wenn sie größer werden, wird es eng….
Sie brauchen unsere Hilfe.

nikola

 

 

 

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost