Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute2642
Gestern3348
Woche21014
Monat59452

Stray fürs Handy

QR-Code

Lefteris – saß vor dem Haus der Tierschützer und bat um Hilfe

20170426 Lefteris Start neu 1

*Herbst 2016 - Peloponnes/Marina

09.08.2018 Theo/Lefteris ist jetzt seit einem Jahr in seinem neuen Zuhause und hat uns zum Stray Sommerfest zusammen mit seinem Menschen besucht. Er hat sich wunderbar eingelebt und ist weiter mit seiner Familie zusammengewachsen.

Guten Morgen Frau Meschkat,

da mein Mensch (er nennt sich gerne Herrchen... naja) schon wieder draußen unterwegs ist, um die dürstenden Pflanzen zu wässern, habe ich mich einfach mal an den Rechner gesetzt und werde Ihnen schreiben.

Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich in ein Flugzeug verfrachtet wurde und ein neues Leben begonnen habe. Ich muss gestehen, dass ich eine gewisse Zeit brauchte, um mich einzuleben. Vieles war neu für mich, ich musste eine fremde Sprache lernen und lernen, auf meinen Menschen zu hören. Manches war schwer, z.B. dass ich keinen Wildschweinen mehr hinterherlaufen durfte oder dass ich  mich im Tierfutterladen nicht selbst bedienen darf.

Aber ich bin auf einem guten Weg und so darf ich mittlerweile eigentlich immer ohne Leine gehen und für die Verständigung mit meinem Menschen reicht eigentlich ein Blick, um zu wissen, was er will.Es ist schön, einen Menschen zu haben, der immer an meiner Seite ist, mich so gut wie nie alleine lässt und mich immer mitnimmt, ob zur Arbeit oder zum Vergnügen. Manchmal machen diese Menschen aber auch seltsame Sachen wie eine "Vatertagstour" (Foto), die ich tapfer überstanden habe.

2018 08 10 Theo 01

Neulich sind wir ganz weit weg gefahren, nach Hanau, wo ich eine Menge Kollegen traf. Das war ein Spaß! Nur muss ich gestehen, dass ich an mein früheres Leben in Griechenland und die Menschen dort überhaupt keine Erinnerung mehr habe. Noch nicht einmal an meine frühere "Pflegemutter" Dina (Foto).

2018 08 10 Theo 02

Viele Menschen sagen, ich sei ein ausgesprochen schöner und netter Hund und ich hoffe, dass das nicht gelogen ist. Mir gefällt es hier in Deutschland soweit ganz gut, wenn es nur nicht immer so entsetzlich heiß wäre...

 

2018 08 10 Theo 03

2018 08 10 Theo 04

2018 08 10 Theo 05

***************************************************************************************************************************************************************************

08.09.2017: Lefteris, der in seinem neuen Leben Theo heisst, hat uns einen kleinen Bericht seiner Familie und neue Fotos geschickt.

Er ist so wunderschön wie so viele griechische Hunde. Mehr Infos nach dem Weiterlesen link.

Theo ist jetzt drei Wochen bei mir. Die ersten zwei Wochen waren für uns beide sehr anstrengend und bedeuteten für mich ein paar fast schlaflose Nächte. Aber das ist ja ganz normal, schließlich weiß der arme kleine Kerl nicht, wieso er schon wieder woanders ist und was nun wieder auf ihn zukommt. Ich habe mich fast ununterbrochen um ihn gekümmert, ihm sein neues Leben gezeigt und versucht, ihm Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Und irgendwann fing er an, mir zu folgen und mir zu vertrauen. Es ist noch ein weiter Weg zu gehen, aber ich habe ihn schon so sehr ins Herz geschlossen und bin froh, dass er ein Teil meines Lebens geworden ist.

Ich arbeite jeden Tag etwas mit ihm, manchmal wundere ich mich, was er schon alles kann und wie problemlos viele Dinge schon mit ihm sind - und manchmal ärgere ich mich auch über seinen Dickschädel (aber nicht wirklich) ;-)

Wenn das alles so weitergeht wie bisher, dann wird aus uns mal ein ganz großartiges Team...

viele Grüße

2017 10 24 THEO 01 

2017 10 24 THEO 02 

20.08.2017: Lefteris hat uns neue Bilder gesendet

Ein ganz stolzer Lefteris

k-Lefteris.jpg

 

  *******

!Lefteris ist da

*******

Wenn Sie eine Patenschaft für Lefteris übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat

14.05.2017: Lefteris ist inzwischen zu einem hübschen und sozialen Junghund herangewachsen, wie die neuen Bilder zeigen: 
20170426 Lefteris 01

20170426 Lefteris 02

Für einen jungen Hund wie Lefteris ist das Leben ohne eigene Familie manchmal langweilig.
Wann finden mich endlich MEINE Menschen, scheint seint Blick zu fragen.

20170426 Lefteris 03 

20170426 Lefteris 04

20170426 Lefteris 05

****************

26.02.2017: Lefteris hatte vermutlich einmal ein Zuhause, aber irgendwann wurde er wohl überflüssig. Wie lange der kleine Kerl durch die Gegend streunte und nach Hilfe suchte, wissen wir nicht. Doch eines Tages tauchte er vor dem Haus der Tierschützer auf – und hatte endlich Glück.

2017 02 26 lefteris 5


Er bekam zu Fressen und zu Trinken … und die Tierschützer brachten es nicht über ihr Herz, den kleinen Kerl anschließend wieder wegzuschicken.

2017 02 26 lefteris 1

Er bekam einen Namen, ein Körbchen und nun bekommt er durch diesen Beitrag und seine Fotos die Chance, eine Familie zu finden.

2017 02 26 lefteris 2

„Lefteris ist fröhlich, verspielt, total verschmust und umwerfend hübsch.“, schreiben die Tierschützer. „Seine Augen sind honigfarben und voller Vertrauen.

2017 02 26 lefteris 6

Wir schätzen, dass er mittelgroß wird.“ Mit Sunyata versteht er sich übrigens prima, ebenso wie mit den anderen Hunden, die er bei seiner Pflegefamilie kennen gelernt hat.

 2017 02 26 lefteris 3

2017 02 26 lefteris 4

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost