Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute72
Gestern3234
Woche6729
Monat51058

Stray fürs Handy

QR-Code

Vincent – er wollte gerettet werden... und das Schicksal gab ihm eine Chance

2016 12 30vincentstart

geb. Frühjahr 2016 – bei Thessaloniki/Foteini
08.01.2018 Ein begeisterter Bericht von Vincents/FINNS Adoptanten!

Hallo Frau Meschkat, Hallo Foteini,

Finn (Vincent) und wir wünschen Ihnen ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2018. Finn ist ja nun schon fast ein Jahr bei uns.Er ist immer gut gelaunt und freundlich, und man kann ihn überall mit hin nehmen. Finn ist ein Langschläfer und mag es gar nicht, früh geweckt zu werden. Regen findet doof aber im Schnee herumtollen und mit seinen geliebten Bällen spielen, geht immer.Ganz besonders freut er sich über die Besuche von oder bei Elli ( Bella-Fee, Xara), die ein paar Orte weiter wohnt. Finn ist ein Schatz, den wir nicht mehr missen möchten. Er ist ein selbstbewusster, stolzer und schlauer Hundejunge. Wir wünschen Stray eine gute Vermittlung und viele glückliche Hundekinder. Mit lieben Grüßen aus dem Siegerland

2018 01 09 Vincent 01

2018 01 09 Vincent 02

2018 01 09 Vincent 03

2018 01 09 Vincent 04

2018 01 09 Vincent 05

2018 01 09 Vincent 06

2018 01 09 Vincent 07

**************************************************************************************************************

20.03.2017: Neues von Finn alias Vincent :

Hallo liebes Stray- Team,

hier schreibt euch Finn (ehemals Vincent) .

Wie doch die Zeit vergeht ! Nun bin ich schon drei Wochen bei meiner neuen Familie . Ich fühle mich hier sehr wohl und habe mich gut eingelebt, habe auch einen gesunden Appetit, wie es sich für einen gestandenen jungen Kerl, wie mich, gehört . Ganz besonders liebe ich knusprige Rinderohren und große Kauknochen.

Gerne gehe ich mit einer neuen Familie in den nahe gelegenen Wald. Hier treffe ich mich oft, mit meinen neuen Hundefreunden Kalle, Maya, Polly und Aeika.

Auf einem Bild bin ich mit Polly , einem Dackelmädchen zu sehen . Die ist ein bisschen langweilig. Ihr Frauchen meint, ich sei  Polly ein wenig zu groß und ein bisschen zu wild. Typisch, eben ein kleines "Dackelmädchen". Meine beste Freundin aber ist Aeika, ein junges Dobermann- mädchen , ein "Sahneschnittchen sag ich euch.....".

Mit der tobe und renne ich, was das Zeug hält. Mein Frauchen sagt, wir toben so wild, dass man gar keine Fotos von uns machen kann, weil dann alles verwackelt.

Danach bin ich dann meist fix und foxi und muss erstmal eine Runde schlafen. Meistens bin ich ein braver Junge aber nicht immer ! Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich hin und wieder gewaltige Flausen im Kopf oder Flusen....

Dann bekomme ich auch schon mal ein wenig ärger . Dann sagt mein Frauchen, ich sei eben noch ein großes Baby . Dann setze ich meinen aller herzigsten Chameurblick auf und bin wieder das liebste "Finnilein" der Welt .

In 14 Tagen gehe ich zum ersten mal in die Hundeschule.

Wie man sieht, bin auch ein ausgezeichneter Hobby- Gärtner, ich helfe eben wo ich nur kann. Ich buddel und grabe was das Zeug hält.  

Sonst gibt es im Moment nichts neues zu berichten.

Viele Grüße euer Finn.

 

Ganz besonders liebe Grüße an meine Pflegefamilie in Griechenland bei der ich mich auf diesem Wege nochmal ganz besonders bedanken möchte, für die Fürsorge und liebevolle Pflege. Nur durch diese konnte ich mich zu so einem prächtigen, tollen und liebeswerten Hundejungen entwickeln .

2017 03 20 Vincent1

 

2017 03 20 Vincent2

 

2017 03 20Vincent3

2017 03 20 Vincent4

 

2017 03 20 Vincent5

2017 03 20 Vincent6

 

2017 03 20 Vincent7

2017 03 20 Vincent8


 

24.02.17: Vincent heißt jetzt Finn. Er schickt seine ersten Fotos von seinem zu Hause.

Hallo Frau Meschkat,
wie versprochen ein paar Fotos und ein Kurzbericht von Vincent.   Vincent kam erschöpft aber gut gelaunt in Frankfurt an .  Nach einem kurzen Snack vor Ort sind wir entspannt aber müde Nachhause gefahren.
Die erste Nacht verlief reibungslos und ruhig, heute haben wir schon ausgedehnte Spaziergänge mit einem gut gelaunten und entspannten Vincent unternommen.
 
Vincent hat einen gesunden Appetit und scheint keinen Heimweh zu haben. Anbei noch ein paar Fotos von Vincent, der jetzt Finn heißt.
Mit vielen Grüßen an Foteini .

 

2017 02 24 Vincent2

 

2017 02 24 Vincent3

2017 02 24 Vincent4


19.02.2017: Vincent kam gestern am Frankfurter Flughafen an.

 

2017 02 19 vincent 1

2017 02 19 vincent 3

2017 02 19 vincent 2

 

 

***************

Rückblick auf Griechenland:

hunde-u. katzenverträglich - leinenführig - verschmust - menschenbezogen - clever

09.01.2017/ Vincent schickt neue Fotos von seinem ganz persönlichen Jahreswechsel und ein Video von seiner neuen kleinen Freundin...
28.12.2016/ Es sind viele kleine Begegnungen... Hunde, die die Tierschützer immer wieder sehen. Doch es sind auch unendlich viele Hunde, die niemals die Chance bekommen, ein Zuhause zu finden... Vincent war einer von ihnen... Doch dann führte ihn sein Weg direkt zu Foteini.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Möchten Sie Vincents Pate werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 09.01.2017/ Vincent und Theofania. Zwei, die sich ohne Worte verstehen....

http://www.youtube.com/watch?v=miHkjCX7ig8

09012017Vincent95745

.. auch wenn Theofinas Spielzeug auch mal den Besitzer wechselt. "Vincent ist selbst noch ein Welpe", schreibt Foteini. "Für ihn ist Theofina wie eine kleine Schwester."

09012017Vincent97Toy

Vincent versteht sich mit allem und jedem. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Zuhause für immer....

09012017Vincent

09012017Vincent98574

 

09012017Vincent97

____________________________________________________________________________________________

02.01.2017/ Jahreswechsel mit Vincent... Schmusen mit der Katze...

01012017VincentKatze 

01012017Vincent0987

.. zu Füßen liegen und abwarten....

01012017Vincent

01012017Vincent036553

01012017Vincent65

01012017Vincent23535

bis der Weihnachtsmann kommt...

01012017Vincent6999

01012017Vincent55554

Und an Neujahr die Nase in die frische Meeresluft und in die ersten Fußspuren am Strand stecken... Und hoffen, dass jenseits des Horizonts die richtigen Menschen hinschauen... Und dem wunderschönen, freundlichen, schlauen und wundervollem Vincent ein Zuhause für immer schenken.

01012017Vincent8Strand

01012017Vincent8472

01012017Vincent8876

01012017Vincent88887

01012017Vincentß087

01012017Vincentß12384

____________________________________________________________________

28.12.2016/ Vincent ist anhänglich, sozial zu anderen Hunden, Katzen und ein überaus schlauer Hundejunge. „Er hat schnell gelernt, an der Leine zu gehen und er weiß, dass sobald einer von uns eine Jacke anzieht, es hinausgeht... Er ist ein wunderbarer, cleverer und vor allem anhänglicher Hundejunge... . und ich bringe es nicht übers Herz ihn ins Gehege zu bringen..“

26122016Vincentßßßß 

Seit zwei Monaten ist Vincent bei Foteini... Als Foteini Vincent das erste Mal sieht, fährt sie mit dem Auto an ihm vorbei. Aus dem Augenwinkel sieht sie ihn, wie er mit vor Angst eingeklemmten Schwanz auf der Straße umherirrt. „Es war außerhalb des Ortes. Wahrscheinlich hat ihn jemand in den Bergen ausgesetzt und er war auf der Flucht vor den Hunden der Schäfer... Einen Tag später tauchte er dann mittem im Ort auf. Ich habe überlegt, ihn mitzunehmen. Aber wo sollte ich ihn hinbringen..“

26122016Vincent 

Dann plötzlich taucht Vincent direkt vor Foteinis Haus auf... und er bleibt. Doch Vincent kennt die Gefahren nicht. Immer wieder legt er sich mitten auf die Straße. Eines Tages fährt ihn ein Lastwagen an. „Ich konnte ihn nicht mehr dort lassen. Also habe ich ihn zu mir in den Vorgarten geholt. Die erste Nacht hat er vor der Tür geschlafen.. den Katzen das Futter weggessen und ist dann erschöpft eingeschlafen.“

26122016Vincent54635 

Seit Oktober ist Vincent jetzt in Foteinis Wohnung. Gemeinsam mit Katzen, den Welpen, die als Notfälle bei ihr eingezogen sind und ihrer eigenen Hündin Mavroula. Es ist eng und vor allem Mavroula reagiert eifersüchtig auf Vicent. Doch Foteini graut es davor, Vincent ins Gehege zu bringen... „Vincent ist so ein anhänglicher Hundejunge, er braucht Menschen um sich und es wäre schlimm für ihn, im Gehege ohne uns eingesperrt zu sein..“

26122016Vincent Sofa2 

Vincent sieht ein wenig aus wie ein Husky-Mix. Und Vincent braucht sicherlich Menschen, die Freude an Bewegung, an gemeinsamen Spiel und gemeinsamen Lernen haben. Dafür ist Vincent auf der anderen Seite aber auch ein sehr verschmuster, anhänglicher Hund und ein Hundejunge, dessen Schicksal beinahe unsichtbar geblieben wäre... Foteini schreibt: Er ist ein fantastischer Hundejunge. Freundlich zu jedem, Hunden, Katzen und vor allem zu Menschen..“ He is a fantastic young boy!!Good with anyone, dogs,cats,hummans...

26122016Vincent33354 

26122016Vincent45

cats34

26122016Vincent0909

26122016Vincent09347

26122016Vincent555

26122016Vincent654ß

26122016Vincent6665

26122016Vincent7654

26122016Vincent66666

26122016Vincent77777

26122016Vincent Katze

26122016Vincent PortraitNEU

26122016Vincent Sofa Esse

26122016Vincent Sofa Sohn

26122016Vincent Sofa Sohn 45

26122016Vincent Spaziergang8

cats

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost