Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute569
Gestern2897
Woche9476
Monat47914

Stray fürs Handy

QR-Code

Balina – kleines, großes Hundekind suchte warmen Herzensplatz…

06122016BalinaStart65

geb. ca. August 2016 – aktuell: ca 10 Kilo – im Wachstum - bei Thessaloniki/Foteini
03.06.2018: Malu (ehemals Balina) hat ein paar Tage Urlaub bei ihrer Hundefreundin May gemacht und ganz viel erlebt:

"Na, was machen wir heute...?"

2018 06 02Malu 10

Schönes Ausflüge mit Freunden, zu Land...

2018 06 02Malu 2

*****

http://www.youtube.com/watch?v=4pqFSu92uyw

*****

http://www.youtube.com/watch?v=tMDrEM18Gzk

*****

2018 06 02Malu 3

2018 06 02Malu 4

2018 06 02Malu 7

*****

http://www.youtube.com/watch?v=kVok4OY1t5o

*****

2018 06 02Malu 1

Und zu Wasser:

2018 06 02Malu 5

2018 06 02Malu 8

Danach erstmal ausruhen:

2018 06 02Malu 9

2018 06 02Malu 6

2018 06 02Malu 11

 


07.11.2017: Post von Malu's Familie: Malu – unser Sonnenschein ist erwachsen geworden!

Mittlerweile ist Malu schon ca. 15 Monate alt. Aus dem kleinen „Bärchen“ ist ein schöner Hund mit viel guter Laune und Energie geworden.
Sie verträgt sich nach wie vor mit allen Hunden und spielt für ihr Leben gerne mit ihren Freunden.

 

2017 11 07Malu 5

2017 11 07Malu 7
Malu ist ein intelligenter Hund, der imer alles verstehen will.

Mittlerweile tobt sie auch ganz gerne mal durch das Wasser, allerdings nur, wenn sie noch stehen kann.

In der Wohnung ist sie ganz pflegeleicht, spielt und kuschelt gerne.
2017 11 07Malu 4

2017 11 07Malu 1
Nachts schläft sie immer in ihrem Körbchen (naja, eher in ihrem großen Kuschelkorb) durch. Allerdings ist sie ein kleiner Frühaufsteher und weckt uns auch im Urlaub und am Wochenende schon morgens früh mit fröhlichen Küssen.
2017 11 07Malu 3

2017 11 07Malu 6
Sie ist ein wahrer Sonnenschein und sorgt immer für gute Laune.

2017 11 07Malu 2


06.09.2017: Malu (ehemals Balina) fühlt sich sehr wohl im Kreise ihrer Freunde:

2017 09 06maluklein


05.02.2017: Die erste Woche mit Malu:

Liebes Stray-Team,

mittlerweile ist Malu, wie Balina heute heißt, seit einer Woche bei uns. Und was sollen wir sagen? Sie hat uns vom ersten Moment an um den Finger gewickelt, genau wie alle anderen Menschen, die sie bisher getroffen hat. :-)

Malu hat ein ganz sanftes Wesen, sie ist zutraulich und wirklich mit allen Menschen und Hunden verträglich. Am liebsten möchte sie mit allen Hunden spielen. An der Leine geht das natürlich noch nicht so gut, aber Malu hatte mit ihrer neuen Freundin May bereits die Gelegenheit, so richtig über den Hundeplatz zu toben.

*****

http://www.youtube.com/watch?v=g6gDWb5zpWQ

*****

In der Wohnung ist Malu einfach toll. Man kann ihr beim Lernen buchstäblich zusehen. Mittlerweile läuft sie die Treppen problemlos rauf und runter, sie schläft nachts in ihrem Körbchen und steht in der Regel auch nicht auf. Sie kann auch bereits „Sitz“ und „Komm“ recht gut und ist dabei immer gut mit Leckerlis bzw. ihrem Trockenfutter zu motivieren. :-)

2017 02 05Malu 1

An der Sauberkeitserziehung arbeiten wir. Am Anfang war es draußen viel zu interessant, um an das große und kleine Geschäft zu denken. Das geht jetzt schon viel besser und wir feiern dann natürlich jedes Mal eine Party.

Auch an der Leine läuft sie schon recht gut. Gerade eben erst hatten wir einen ganz entspannten Spaziergang, bei dem sie kaum gezogen hat – und das nach nur einer Woche!

Kurzum, wir sind sehr glücklich mit ihr und möchten uns noch einmal für diesen wunderbaren Hund bedanken! :-)

2017 02 05Malu 2

Liebe Grüße!


29.01.2017: Balina hat ihren Herzensplatz gefunden, sie heißt jetzt Malu und hat die Reise gut überstanden!

Im Auto war sie neugierig und entspannt.

2017 01 29Malu 5

Und auf dem ersten Spaziergang gab es sooo viel neues zu entdecken.

2017 01 29Malu 1

2017 01 29Malu 3

In der Wohnung war sie selbstbewusst und verspielt.

2017 01 29Malu 2

Nun beginnt das neue Leben!

2017 01 29Malu 4

 

********

Ansprechpartnerin:  Brigitte Meschkat

Möchten Sie Balinas Pate werden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Update 01.01.2017/ Neue Fotos von Balina. In der Pension hat sie neue Freunde gefunden. Doch was fehlt sind Menschen, die ihr die Geborgenheit schenken, die Hundekinder brauchen.
Balina animiert jeden zum Spielen. So wie Lisa, die ebenfalls in der Pension wartet. Balina liebt einfach alles und jeden. Alles was fehlt ist ein Zuhause. Denn eine Pension ist kein Ort, um aufzwachsen. Balina braucht die Geborgenheit von Menschen.

01012017Balina Mosaik

010120167Balina23

010120167Balina976

010120167Balina29976

____________________________________________________________________

21.12.2016/ Neue Fotos von Balina. Foteini war mit Balina beim Tierarzt für neue Bluttests und zum chippen. "Sie ist ein fantatisches Hundemädchen", schreibt Foteini. "Sie hat den Zahnwechsel gehabt und ist gesund. Aber nicht darum ist sie so fantastisch. Sie hat sich neben mich gesetzt und war ganz ruhig. Ich habe sie für kurze Zeit im Auto alleine gelassen und sie hat nichts kaputt gemacht. Sie hat nicht geweint und war ganz brav. Beim Tierarzt war sie einer der vorbildlichsten Hunde. So ruhig und so lieb. Die Familie, die ihr ein Zuhause schenkt, wird sehr glücklich mit ihr sein..“

21122016Balina

21122016Balina66

21122016Balina999

21122016Balina22344

21122016Balinaß098____________________________________________________________________________

06.12.2016/ Balina, das kleine Findelkind verdankt ihr Leben zwei anderen Welpen. Denn eigentlich war Xara auf der Suche nach einer Hundefamilie in Not. Doch was sie findet sind nur noch zwei Welpen, die Mutter ist verschwunden.  Auf dem Rückweg zum Auto sieht sie plötzlich Balina…

Vollkommen alleine, mitten im Nirgends. Xara kann nicht lange überlegen, denn Balina ist kaum drei Monate alt, viel zu klein zum Überleben.

Balina Mosaik987

 Mit drei Welpen im Gepäck tritt Xara die Heimreise an, ohne zu wissen, wohin mit den Hundekindern. Sie bittet Foteini um Hilfe, die die Welpen gemeinsam mit Xara in eine Pension bringt.

Balina Mosaik2 

Wie sehr Balinas Leben vom Schicksal abhängig war, weiß die kleine Maus nicht. Foteini schreibt: „Balina hatte vom ersten Moment an einen riesigen Appetit. Als ich sie in der Pension besucht habe, hat sie die Reste aus allen Futternäpfen leer geschleckt. Sie ist ein liebes Hundemächen und sehr verspielt.“

Balina Mosaik3 

Doch was Balina bereits hinter sich hat, wissen wir nicht. Aber wir können es erahnen: Als Xara sie findet, ist da keine Mutter mehr und auch keine Geschwister. Ein Hundekind, das das Schrecklichste erlebt hat: Vollkommenes Verlorensein.... Und auch in der Pension ist kein Raum für Geborgenheit. Balina ist ein weiteres Hundekind, das gerettet ist. Aber gerettet ist nur ein hohles Wort und kein Gefühl für ein Hundekind, das ohne die Wärme eines Zuhause ist....

Balina Mosaik87

Balina Mosaik1

 

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost