Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kastoras - ein Jahr lang wartete und hoffte er auf die Rückkehr seines Schutzengels..

15012016KastorasStart

geb. Herbst 2013 - 70 cm - 40 kg- bei Thessaloniki/Foteini

04.11.2018: Kastoras. Wir haben ein Video und ein wunderschönes Foto von ihm erhalten. Auf dem Video sieht man seine Lebensfreude und das Glück in seinem Leben!

2018 11 05 Kastoras 01

 

https://www.youtube.com/watch?v=-ds-G9WaGS0&feature=youtu.be

*********************************************************************************************************************************************************************

22.05.2017 Wir freuen uns über ein neues Foto von Kastoras, Andromache und Antigoni . Wenn auch nicht ganz "scharf", aber dennoch scharf genug, um zu erkennen, was für ein herrliches Hundeleben Kastoras und "seine beiden Mädels" führen.

03052017Kastoras1

01.12.2016: Es gibt neue Nachrichten von dem großen sanften Bären. Seine Familie schreibt:

Es ist nicht in Worte zu fassen, welch Geschenk er ist.

01122016 1
Eine santere Seele ist mir noch nie begegnet.

01122016 2

Und sein größter Spaß ist, wenn seine Mädels ihn übers Feld jagen.
Er lacht dann von einem Ohr zum anderen.

01122016 3

Liebe Frau Mohnes, nochmals Danke für unseren lieben Bären
Liebe Grüße


 

12.05.2016: Kastoras, der Hund im Schafspelz.Sind Sie sicher, dass er ein Hund ist??
Ich glaube, ihr habt mir ein schwarzes Schaf geschickt.

2016 05 12 kastoras 3

 2016 05 12 kastoras 6

Guten morgen Frau Mohnes,
alles wunderbar. Dieser Bär ist noch lieber als er groß ist.
Würde am liebsten in mich kriechen und tappt mir überall nach.
Ein grüner Rasen, Vogelgezwitscher, neue Gerüche. Saßen gerade im Garten, alles markiert, alles inspektiert.

Er sucht immer meinen Blick. Radha findet Ihn sehr attraktiv. Die beiden haben schon geküsst. Baghira ist
sauer. Zieht sich in ihr Gemach zurück. Aber mit seiner zurückhaltenden, sanften Art hat er die zweite Dame sicher auch bald überzeugt.

2016 05 12 kastoras 5

2016 05 12 kastoras 4
Cappuccinomaschine, Geräusche sind ihm völlig egal.
Er ist überhaupt nicht schreckhaft....
Jetzt trink ich Kaffee......
GLG auch an Foteini und bald mehr

*************

Fotos von der Ankunft:
2016 05 12 kastoras 1

2016 05 12 kastoras 2

*******

12.05.2016: Kastoras ist ab sofort geliebter Familienhund!

********

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat 

Update 16.04.2016/ Zwei neue Videos: Kastoras sucht immer noch.. Menschen, die ihn wirklich lieben. So wie er ist: Ein wunderbarer Hundebär. So groß er ist, so sanft kann er sein. 12.11.2015/ Kastoras hat Foteini über ein Jahr lang begleitet. Sein Blick, wenn sie ihm und den anderen Hunden auf der Müllkippe Essen brachte. Sein Blick, wenn sie wieder ins Auto steigen musste und er ihr voller zerstörter Hoffnungen nachschaute. Ein Jahr hoffte Foteini, dass sie Kastoras eine Tages nicht mehr zurücklassen muss…


Foteini hat uns zwei neue Videos von Kastoras geschickt. Irgendwer muss ich doch in diesen wunderbaren Hundebär verlieben? Denn das Warten im Gehege macht auch Kastoras traurig.... Das ausgelassene Spielen mit den anderen Hunden ist nur eine Moment-Aufnahme. Viele Stunden des Tages wartet Kastoras darauf, dass Foteini die Zeit findet, ihn in den Arm zu nehmen. Darauf, dass jemand ihm zeigt, dass er etwas Besonderes ist...

http://www.youtube.com/watch?v=m1nOYgGg_6I

http://www.youtube.com/watch?v=MRlltFMh-DQ

Denn in vielen Momenten ist da ein Kastoras, der nicht mehr glauben mag, dass es Menschen gibt, die nur ihn allein wollen. So wie er ist. Mit ganzem Herzen... Ohne Zaudern, voller Vorfreude auf einen wundervollen Begleiter und Freund für ein ganzes Leben.

10042016Kastoras2

http://www.youtube.com/watch?v=a8X-DRZK6m0

10042016Kastoras24

10042016Kastoras200

10042016Kastoras2411

10042016Kastoras2412

10042016Kastoras2876

10042016Kastoras24444

10042016Kastoras

_________________________________________________________________

15.01.2016/ Neue Fotos von unserem sanften Hundebär Kastoras...

Kastoras und seine kleine Freundin Zissel. Kastoras ist ein sanfter Hundebär. Und so wunderschön dazu!

15012016Zissel2und Kastoras

15012016Zissel2und Kastoras1234

26.12.2015/ Kastoras ist ein großer Hundejunge. Aber im Herzen ist er ein Bärchen. Am liebsten kriecht er in einen hinein. Dann würde er sich am liebsten ganz klein machen. Foteini schreibt: „Er ist ein sehr großer Junge, aber ganz toll im Umgang mit Kindern und überhaupt mit jedem und allem... und er liebt es gestreichelt und umarmt zu werden. Er ist ein großer Hundeschatz.“

27122015Kastoras35

10012016Cinderellaund Kastoras

Kastoras kommt mit allen Hunden im Gehege klar und er liebt es eher gemütlich. Doch was ihm dabei umso wichtiger ist, ist die Nähe zu Menschen. Doch seitdem Kastoras im Gehege ist, muss er sich die mit den anderen Hunden teilen. Sobald Foteini da ist, ist sie umringt von Hunden, die alle ihre Aufmerksamkeit ersehnen.. Kastoras ist nur einer von ihnen und jeder Moment ist unendlich kostbar für ihn.

Was sich Kastoras wünschen würde: Eine Familie, vielleicht mit standfesten und vernünftigen Kindern, vielleicht mit einer netten Hündin... und einem großen Sofa, auf dem Kastoras seinen Kopf dicht an seine Menschen legen kann.

27122015Kastoras

27122015Kastoras2

27122015Kastoras2und Melios45

27122015Kastoras3

27122015Kastoras34

27122015Kastoras3434

27122015Kastoras343433

_____________________________________________________________________________________

 

11112015Kastoras111

12.11.2015/ Als wir den Beitrag über Foteinis kleines Shelter schreiben, sehen wir ihn das erste Mal auf einem Foto. Im Rückspiegel von Foteinis Auto taucht sein Blick auf. Ein sehnsuchtsvoller Blick, ein Hund, zurückgelassen auf einer trostlosen Müllkippe, die im Regen und Nebel versinkt.. 

11112015Kastoras102 

„Ich fand Kastoras im Oktober 2014 auf der Müllkippe. Er und sein Freund waren in einem furchtbaren Zustand. Dünn und voller Hautekzeme und Wunden und man konnte noch den Abdruck der Halsbänder erkennen. Beide waren ausgesetzt worden….“ Kastoras und sein Freund bleiben ein Jahr lang auf der Müllkippe, eine furchtbaren Sommer und einen schlimmen Winter lang. Dann wandern sie in die Stadt ab und Foteini hat Angst, die beiden nie wieder zu sehen. 

11112015Kastoras34

11112015Kastoras45 

Doch Kastoras kehrt zurück. „Es war als wenn er sich erinnert hätte, dass ich dort jeden Tag auf ihn gewartet habe, um ihm Essen und Wasser zu geben…“Aber nach seiner Rückkehr greifen ihn die großen Hunde auf der Müllkippe an, als wenn sie ihn ihm einen Eindringling sehen, der ihnen das bisschen Überleben streitig machen will. Sie vertreiben Kastoras. 

11112015Kastoras957

11112015Kastoras958 

Tage vergehen. Tage, in denen Foteini beschließt, Kastoras zu retten. Sie bereitet ein Zimmer bei sich zu Hause vor. Ein Zimmer, wo er erst einmal sicher ist, bevor sie weiß, ob sie ihn ins Gehege zu den anderen Rüden bringen kann. Und dann eine Woche später, ist Kastoras wieder da. Er wartet auf sie… und Foteini muss nur ihr Autotür öffnen. Kastoras ist in Sicherheit. 

11112015Kastoras340

11112015Kastoras123

11112015Kastoras2 

„Er ist ein so freundlicher Hund. All die Monate hat er auf mich gewartet… Tag für Tag hat mich sein Blick begleitet, voller Freude, wenn er mein Auto hörte und voller zerstörter Hoffnung, wenn ich ihn zurücklassen musste. Ich bin so glücklich, dass er nun eine Chance hat…“ Die Chance, eine Familie zu finden.

11112015Kastoras7

11112015Kastoras094 

11112015Kastoras89

11112015Kastoras95

11112015Kastoras230

11112015Kastoras546

11112015Kastoras849

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost