Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Stray Besucher

Heute186
Gestern2420
Woche16357
Monat40456

Stray fürs Handy

QR-Code

Orestes – eine Autofahrerin überfuhr ihn zweimal

2015 011 01 orestes 6start

*ca. Anfang April 2015 – ca. 50 cm/20 kg (erw.) – Athen/RS

 

Wir bekommen ein schönes Video von Zarafa und Orestes.

11.07.2018 Wunderbare neue Fotos von Orestes und Zarafa, die beide von derselben Familie adoptiert wurden. Ein harmonisches Rudel.

 

 

 

2018 07 11 Orestes 01

2018 07 11 Orestes 02

2018 07 11 Orestes 03

2018 07 11 Orestes 04

2018 07 11 zarafa 01

2018 07 11 zarafa 02

**********************************************************************************************************************************************************************

02.07.2018 Orestes ist ein richtig großer Junge geworden und schaut so aus, als ginge er seiner Berufung als Herdenschutzhund mit viel Ernsthaftigkeit nach.

Er hat eine majestätische Ausstrahlung!

2018 07 04 Orestes 03

2018 07 04 Orestes 02

2018 07 04 Orestes 01

***********************************************************************************************************************

12.11.2017: Orestes und Zarafa geht es gut:

http://www.youtube.com/watch?v=H1rZONCuoMY

*******

20.05.2017: Orestes und seine Zarafa auf Probefahrt im neuen Auto:

2017 05 28 orestes zarafa

*****************

02.05.2017: Er liebt fernsehen ......Zarafa hält lieber ein Verdauungsschlaefchen.......

2017 04 26 Orestis1

 

2017 04 26 Orestis2

*****************

05.03.2017 Geliebter kleiner Eisbär ,Lovely little ice bear.....

*****************

 2017 03 05Orestes1

2017 03 05Orestes2


 

05.01.2017 Orestes, jetzt Olli, schickt neue Fotos und seine Familie schreibt:

Hallo Frau Meschkat, 
Jetzt hat unser Eisbär sein zweites Weihnachten und Silvester mit uns in Frankreich verbracht. Er hat sich prächtig entwickelt,  ist jetzt 60 cm groß und wiegt ca 30 kg. Wir mussten seinen Freiheitsdrang etwas bremsen,  ein paar Wanderer, Füchse und sonstiges "Getier"  gibt's hier schon. Das Haus steht ja im Wald.   Einzelspaziergaenge daher jetzt an der Leine.  Das Grundstück ist aber groß genug zum toben. Wir arbeiten weiter an der Erziehung.  Allerdings sind  auch oft  die kleinen Bergers die Anstifter. Im Rudel macht die wilde Jagt mehr Spaß. Im Frühjahr   wollen wir den Zaun fertig stellen,  dann müssen wir nicht immer auf der Hut sein.
Er passt sehr gut auf und macht recht deutlich das er der Chef des Grundstücks ist.
In Deutschland alles kein Problem,  aber hier legen alle Hunde  den Schalter um und genießen das freie Leben.  
So soll es ja auch sein. 
Liebe Grüße und ein glückliches Neue Jahr für Sie und alle Fellnasen

2017 01 05 Orestes1

2017 01 05 Orestes2

2017 01 05 Orestes3

2017 01 05 Orestes4

2017 01 05 Orestes5


30.10.2016 Neues von Orestes. Seine Familie schreibt :

Hallo Frau Meschkat, 
Olli ist ganz verliebt in seine kleine Schwester und spielt und kuschelt mit ihr wie ein kleiner Welpe. Er ist sehr vorsichtig und sehr gutmütig und geduldig. Ich glaube er hat dabei auch jede Menge Spaß. 
Liebe Grüße

2016 10 30 Orestes1

2016 10 30 Orestes2


15.08.2016: Wir haben einen neuen Fotogruß vom Eisbären Olli/Orestes erhalten ...

Olli/Orestes sendet uns gemütliche Wochenendgrüße:

20160815 orestes 1

*****************

10.07.2016 : Orestes Familie sendet Urlaubsgrüße aus Frankreich:
Hallo Frau Meschkat,
viele Grüße aus Frankreich. Olli genießt seinen ersten Urlaub in vollen Zügen. 

Orestes 14.07.2016Hat er mal gehumpelt und schlecht gefressen? Muß ein anderer Hund gewesen sein.
Auf den Fotos läßt sich die  Lebensfreude unseres kleinen Weißen erahnen.
Muss ich da noch erwähnen wie glücklich wir sind ihn zu haben?
Liebe Grüße

2016 07 10 Orestes1

2016 07 10 Orestes2

2016 07 10 Orestes3

2016 07 10 Orestes4

2016 07 10 Orestes5


22.05.16 Orestes Familie schreibt

Hallo Frau Meschkat,
Wir waren heute alle zusammen auf unserer Wiese. Die Fahrt mit allen 5 im Bus war Premiere.  Hat super geklappt.  Der Rasentraktor war auch kein Problem. 
Es hat Olli sehr viel Spaß gemacht zusammen mit seinen kleinen Freunden die Wiese zu bewachen. 
Jetzt ist er völlig ko und schläft wie ein Engel.

  Liebe Grüße

2016 05 22 Orestes

2016 05 22 Orestes1

2016 05 22 Orestes2

2016 05 22 Orestes3


24.04.16 Olli/Orestes spielt verstecken.... Seine Familie schreibt : 

Wir haben uns heute versteckt ohne das er es gemerkt hat und er hat nach uns gesucht  -  ist das nicht super ? Er hat uns natürlich gefunden....

2016 04 24 Orestes

2016 04 24 Orestes1


 

25.03.2016: Ostergrüße von Olli / Orestes: 

2016 03 26 orestes 1

2016 03 26 orestes 2

2016 03 26 orestes 4

2016 03 26 orestes 3

**************************

13.03.2016: Orestes und sein Rudel ... "Bei uns ist immer was los":

2016 03 13 orestes 2

2016 03 13 orestes 1

2016 03 13 orestes 4

Orestes geht es richtig gut!

2016 03 13 orestes 3

2016 03 13 orestes 5

*******************************************************************

09.03.2016: Orestes geht es gut. Er heißt jetzt Olli und ist unser Sonnenschein:

2016 03 09 orestes 1

2016 03 09 orestes 2

2016 03 09 orestes 3

*******************************************************************

06.03.2016: Der Kleine heißt jetzt Olli und ist ein wahrer Schatz.

2016 03 06 orestes

*******************************************************************

04.03.2016 - Orestes ist heute in Düsseldorf gelandet und hat zukünftig neben zwei netten Menschen auch Hundekumpels an seiner Seite.

20160305 120160305 220160305 3


Rückblick - 18.11.2015:

Orestes ist ein fröhliches Hundekind mit fluffigweichem Fell. Ein Sonnenscheinchen auf Erden, das mit der Herbstsonne am Himmel um die Wette strahlt. Unvorstellbar, dass sein Leben vor kurzem am seidenen Faden hing: Zweimal wurde er von einem Auto überfahren, seine Lunge dabei verletzt. Dann wurden Herzwürmer bei ihm festgestellt.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

2015 011 01 orestes 17

 Rania schreibt: Poly und ich saßen am 23. September in einem kleinen Bergdorf in einem Restaurant.
Plötzlich hörten wir die Schreie eines Welpen und Menschen, die durcheinander riefen.

Eine Frau war mit ihrem Auto zweimal über einen Welpen gefahren (einmal vorwärts, einmal rückwärts) als sie versuchte, um eine Straßenecke zu fahren.

Myself and Poly on 23rd of September were out to dinner in a small village on the mountain. Suddenly we heard a puppy screaming and people shouting.
There was a woman driving a car that run over a puppy twice (back and forward) in order to turn in a corner close to the tavern we were eating at.

Wir rannten beide los, um nach dem Welpen zu sehen. Das kleine weiße Hundekind lag reglos und weinend auf dem Boden. Nur seine Augen bewegten sich und bettelten um Hilfe. Wir trugen den Welpen zum Auto und fuhren zu Dr. X. Er leistete Erste Hilfe und sagte uns, dass er ihn mindestens 24 Stunden beobachten müsse, um uns eine Diagnose geben zu können.

We both run to see what was going on. The little white puppy was lying down, crying and without moving at all. We could only see his eyes moving and begging to help him.
We put him in the car and drove to Mr Xourafas. He gave the first aid to the puppy and told that he has to watch him for at least 24 hrs in order to give us a diagnose.


Am nächsten Morgen wurden Röntgenaufnahmen gemacht, die zeigten, dass der linke Lungenflügel verletzt war.

2015 011 01 orestes 5

Dr. X. empfahl uns, mit dem Welpen zu einem anderen Tierarzt zu gehen, da er selbst eine evtl. notwendige Operation nicht durchführen könne. Wir fuhren sofort zu meinem Tierarzt in Athen. Der Welpe blieb dort eine Woche lang und bekam Antibiotika sowie entzündungshemmende Mittel.

The next morning the puppy had x-rays that showed a serious problem on his left lung.
Mr Xourafas told us that he could not perform the surgery and we had to move the puppy to a vet who can do it.
We drove immediately to my vet in Athens. The puppy stayed there for one week. He had infusions with antibiotics and anti-inflammatory.

Jeden zweiten Tag wurde er geröntgt und es war unglaublich: Die Lunge erholte sich schnell. Die Flüssigkeit und die Luft in der Lunge wurden von Tag zu Tag weniger. Nach sieben Tagen durfte Orestes die Klinik verlassen. Er bekam für die weiteren zehn Tabletten und Injektionen mit. Seine letzte Röntgenaufnahme zeigt, dass die Lunge wieder ganz klar ist!

He had x-rays every 2nd day and it was amazing. The lung was improving fast. The liquid and air were disappearing day by day.

After that we took him home with pills and injections for 10 days. His last x-ray showed that his lung was clear.

2015 011 01 orestes 6start

Allerdings entdeckte die Tierärztin kleine weiße Punkte in seinen Venen. Sie vermutete sofort Dirofilaria (Herzwürmer). Und sie hatte Recht. Die Bluttests zeigten positive Ergebnisse für Dirofilaria und zum Glück negative Ergebnisse für Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose.  Orestes wurde bis jetzt mit zwei Injektionen gegen die Herzwürmer behandelt. Er bekommt außerdem ein Antibiotikum und seine dritte Injektion erhält er am 20. November.

But the vet saw small white spots in his vain. She immediately suspected dirofilaria.
And she was true. The blood tests showed that Orestes was positive to diro and negative to leismania, erlichiosis and babesia.
Orestes had the two injections the same days as Mourgos had, on 20th and 21st of October.
He takes antibiotics and his last injection is going to be on 20th of November.


Es geht ihm gut und er ist bereit, seine eigene Familie zu finden. Orestes mag Menschen sehr, sowohl Erwachsene als auch Kinder. In seiner Zeit als Straßenhund lebte er nämlich auf dem Platz vor der Dorfgrundschule.
He is very social with people and children because he was living outside the primary school of the village.


Mit anderen Hunden und mit Katzen versteht er sich prima. An der Leine läuft er prima und er ist bereits stubenrein.  

He gets along perfectly with dogs and cats, he walks fine on the leash and he is already absolutely clean inside the house.

2015 011 01 orestes 7

2015 011 01 orestes 13

2015 011 01 orestes 12

Es geht ihm gut und er ist bereit für seine eigene Familie.

He is doing fine and he is ready to find his own family.

2015 011 01 orestes 1

2015 011 01 orestes 2

2015 011 01 orestes 16

Der 23. September mag ein schrecklicher Tag für Orestes gewesen sein, aber ich glaube, er war zugleich sein Glückstag.

The 23rd of September might be a bad day for Orestes but I think it was his lucky day in the same time.

2015 011 01 orestes 11

2015 011 01 orestes 4

Orestes und Sammy:
http://www.youtube.com/watch?v=HRIhFcW9Y7A&list=FLRsUpY0EuvHnIv47biqDhTg&index=9

2015 011 01 orestes 9

2015 011 01 orestes 10

2015 011 01 orestes 14

2015 011 01 orestes 15

Merken

Merken

Merken

Google Translate

German Dutch English French Greek

Suchen

 

 

Tierschutz-Shop Spenden-Marathon fuer Tiere 2018

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost