Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willy - der Welpe hing an einer eisernen Kette, die vorher schon für seine Mutter geschmiedet worden war

MayaStart

* ca. Februar 2014 - Athen/Jenny

25.11.2018: Willy, der Glückspilz, hat uns ein Lebenszeichen gesendet mit schönen Fotos, denen nichts hinzuzufügen ist. Es geht ihm großartig!

2018 11 26 Willy 10

Hallo liebes Stray Team,

Ich bin der Willy und lebe nun schon 3 Jahre bei meinen lieben Adoptiveltern. Bessere Eltern hättet Ihr nicht für mich finden können.

Letzte Woche habe ich von Euch Besuch bekommen. Die Tante hat Nachkontrolle gemacht bei uns. Die war ganz toll. Aber ich will ja über mich erzählen.

Ich habe eine 24 Stunden Betreuung .Wir verreisen viel und weit. Dieses Jahr waren wir wieder an der Ostsee, in Österreich, in Frankreich und in Spanien.

2018 11 26 Willy 04

2018 11 26 Willy 09

Bei aller Mühe meiner Lieben, aber ins Wasser, zum schwimme, gehe ich trotzdem nicht. Frauchen sagt:" Willy, wenn du nicht willst, dann mußt du auch nicht."

2018 11 26 Willy 02

Sie nennt mich ihren Traumhund aber auch Seelenhund, weil ich sie so gut verstehe.

2018 11 26 Willy 11

 

Ich bin von Anfang an stubenrein gewesen, bin sehr gehorsam und überhaupt nicht mehr ängstlich. Fahre mittlerweile auch gern im Auto mit.

2018 11 26 Willy 05

Mit anderen Hunden entscheidet überwiegend die Sympathie.

2018 11 26 Willy 03

 

Zu Hause bin ich wirklich ohne Abstriche der Traumhund!

2018 11 26 Willy 08

2018 11 26 Willy 01

Ich mache nichts kaputt, aber auch wirklich gar nichts ( auch kein Spielzeug), bettel nicht beim Kochen , springe nicht aufs Bett habe noch nie Pipi oder …… ins Haus oder in den Garten gemacht, melde mich sofort bei Durchfall, damit wir schnell gehen können.

So, liebe Grüße an alle Stray Team Mitglieder, auch von meinen Lieben, viel Kraft weiterhin! Macht weiter so, damit noch viele meiner Kumpels soviel Glück haben wie ich.

Euer dankbarer Willy

2018 11 26 Willy 06

2018 11 26 Willy 07

 


 

21.02.2016:Willy ist gut ins neue Jahr gerutscht und hat uns nicht vergessen. Er sendet viele Grüße und einen Beweis, dass er sich bestens eingelebt hat.

20160221 120160221 220160221 320160221 420160221 620160221 720160221 820160221 920160221 10


22.12.2015: Und schon wieder Neuigkeiten von Willy. Mittlerweile hat er sich an vieles gewöhnt, z.B. an:

seine neue Familie,

20152212 1

seinen gemütlichen Schlafplatz und das stundenlange Dösen,

20152212 11

sein Lieblingskuscheltier,

20152212 320152212 520152212 12

das Autofahren und die ausgiebigen Spaziergänge mit den Lieblingsmenschen,

20152212 720152212 420152212 9

an den TV, der auch manchmal für Hunde interessante Bilder bereit hält

20152212 6

und natürlich an seine treue Freundin Aika!

20152212 8


02.11.2015: Willy ist da! Sein neuer Schlafplatz hat es ihm sichtlich angetan:

20151107 220151107 4 

Aber auch draußen gibt es viel Neues und Interessantes zu erkunden - all das, was ihm früher verwehrt blieb, darf er nun endlich kennenlernen und erleben! Wir freuen uns für den kleinen Mann!

20151107 1


Rückblick:

24.08.2015: Willy ist mittlerweile in einer Pension untergebracht. Er zeigt sich dort von seiner besten Seite, freundlich und verträglich mit allem und jedem. Er teilt sogar seine Spielzeuge und sein Futter bereitwillig mit seinen Hundenfreunden. Er tobt für sein Leben gern, egal ob mit Rüden oder Hündinnen. Willy wäre auch ein toller Hund für Hundeanfänger. Vielleicht sieht ihn endlich jemand?

Ansprechpartnerin Adoption: Elke Fuchs-Falkenbury

Willy1 240815

Willy2 240815Willy3 240815

http://www.youtube.com/watch?v=1oKP1gliqtw&feature=youtu.be


 18.07.2014: Willy - seine arme Mutter hing an einer schweren Kette, geschwächt und gedemütigt, während sie ihre Babies zur Welt brachte

Mother2

Eine Mutter, deren elendes Leben an einer eisernen Kette hängt, einen Besitz zu bewachen. Sie kennt kein gutes Futter, kein frisches Wasser, keinen Schutz, keine Fürsorge. Und ihre Misere setzt sich fort. Denn sie war auch ihrem Besitzern keine Kastration wert und so wird sie in all ihrem Elend auch noch schwanger.

Family

Und neues Elend wird geboren. Und die Geburt und die Aufzucht der Welpen finden an dieser eisernen Kette statt. Und die Mutter, kaum genug zu fressen, muss ihre Jungen mit der wenigen Milch irgendwie durch füttern. Unsere Tierschützer finden 5 magere Welpen vor und eine Mutter, am Ende ihrer Kräfte. Täglich fahren sie zu dieser völlig verlassenen Bauruine, um wenigstens die größte Not zu stillen.

Maya2

Die Hundekinder laufen den Frauen schon von weitem entgegen. Sie sind notorisch hungrig. Und die Zecken saugen möglichst viel Kraft aus ihnen allen heraus. Um die Mutter zu versorgen müssen die Frauen über den Zaun klettern und der Anblick der schwarzen Hündin rührt sie zu Tränen.

Maya1

Immer bringen sie gutes Futter und frisches Wasser für alle mit und das Herz ist ihnen so schwer vor Mitleid mit den Kleinen und vor allem mit der Mutter. Und noch während die Tierschützer fieberhaft überlegen wie sie die Hunde retten, wo sie die Familie unterbringen können, geschieht das Furchtbare:

MW1

Die ganze Familie ist verschwunden. Von der Mutter und ihren 5 Kindern fehlt jede Spur. Natürlich haben die Nachbarn nichts gesehen, nichts gehört Eine ganze Familie wurde vermutlich irgendwo ausgesetzt, wo kein Weg zurück führt oder sie wurden umgebracht. Alles ist möglich...

MW2

Die Tierschützer kommen ein paar Tage später doch noch einmal zurück. Die Unruhe treibt sie zu dem verlassenen, halb fertigen Haus. Und sehen fast Unglaubliches. Zwei der Hundekinder sind an die Kette angehängt, an denen vorher schon ihre arme Mutter hing. Das Monster von Mensch hat die Hundebabies jetzt als seine neuen Wachhunde angekettet.

Maya3

Die Frauen sind außer sich vor Trauer und Wut und tun das einzig menschliche, das noch möglich ist. Sie binden die beiden Welpen los und nehmen sie mit. Zumindest zwei Hundeleben können sie retten.

Maya4

Eines davon gehört Willy - einem wunderschönen, gestromten Rüden. Anschmiegsam und liebenswert. Bitte gucken Sie sich das zauberhafte Video von Willy und seinem kleinen Geschwisterchen Maya an- Video: Maya+Willy

Maya6

Willy und sein Schwesterchen Maya sind sie erst einmal in einer Pension untergebracht. Hier sind sie sicher. Hier wird ihnen nichts unmenschliches mehr geschehen. Hier können sie langsam lernen zu vergessen.

Maya7

Willys Blick geht unter die Haut. Augen, die schon vieles gesehen haben, das Hundekinder niemals sehen sollten. Was musste Willy mit ansehen? Was ahnt er über den Verbleib der geliebten Mutter und den anderen Geschwistern? Wenn er es uns doch nur mitteilen könnte...

Maya8

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost