Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Foulis - wir verstehen nicht, warum sich niemand für diesen sanften Hund interessierte


geb. ca. Winter 2008 – 65 cm – 34 kg – kastr. - Athen

26.10.2023: Abschied von Foulis...

Hallo liebes Stray-Team,
wir wollten euch nur eben mitteilen, dass unser geliebter Foulis, den wir vor 10 1/2  Jahren von euch bekommen haben, am 25.09.23 leider verstorben ist.
Er hatte ein paar Wochen lang Probleme mit den Hinterbeinen und konnte zum Schluß nicht mehr alleine aufstehen oder laufen. So blieb uns leider keine andere Wahl, als ihn gehen zu lassen.
Foulis 
Wir vermissen ihn unendlich....
Kerze.herz1 
 Ruhe in Frieden, Foulis.
 


01.04.2020 Foulis ist offensichtlich ein "Couch Potato", der  "seinen" wunderbaren Garten - wie man liest - nur für ein Sonnenbad aufsucht. Die sportlichen Aktivitäten überläßt er lieber George, der sich mit dem Ball fit hält. Doch wie schön, dass es Foulis auch mit zwölf Jahren immer noch so gut geht ....

Hallo liebe Frau Mohnes ,

wir wollten uns nur kurz mal eben melden und ein paar neue Fotos von George und Foulis schicken.
Den beiden geht´s gut, auch wenn Foulis gerade mal wieder nicht so aussieht. Er ist nicht so der Gartenfan und nutzt den Aufenthalt im Freien höchstens
mal für ein entspannendes Sonnenbad. George spielt derweil lieber Ball ...
Er hat sich prima eingelebt und wir sind total glücklich mit ihm. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl !
Ganz liebe Grüße auch an das komplette Stray-Team und Danke, daß ihr auch in dieser schwierigen Zeit für die Fellnasen da seid !
Alles Liebe von George, Foulis und Co

01042020Foulis1

01042020Foulis George1

01042020Foulis George2

 

28.01.2020 Viele Jahre sind seit dem letzten Update vergangen, in denen Foulis sicherlich viel erlebt, aber auch zwei seiner vierbeinigen Familienmitglieder verloren hat. Dafür durfte George einziehen und die Beiden verstehen sich gut. Wir haben neue Fotos und ein paar Zeilen von "Frauchen" bekommen ...

28012020Foulis1

Hallo liebe Frau Mohnes,
wie versprochen sind hier ein paar neue Fotos von George und Foulis. Leider wieder nur aus unserem Wohnzimmer, das Wetter heute
war für den Garten einfach zu schlecht. Und die beiden Models sehen wie immer reichlich unmotiviert aus ...

Ich weiß wirklich nicht, wie andere Hundeleute so tolle Fotos von ihren Fellnasen machen und unsere beiden sehen immer gerade aus,
als würde was Schlimmes passieren . :-)
Liebe Grüße, Elke W.

28012020George Foulis1

28012020George Foulis2

28012020George Foulis3

 

08.03.2013

Heute erreichten uns neue Bilder von Foulis

Hallo Frau Roepke,
ich habe gestern noch schnell ein paar neue Fotos gemacht. Die Meute genießt die ersten zaghaften Sonnenstrahlen auf dem Balkon...
Und Foulis hält die Strasse im Auge, es könnte ja eine Katze vorbei kommen  :)
Viele liebe Grüße, Elke W.

 

 

************************************************************************************************************************************


17.02.2013 -  Foulis Familie schreibt:

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

Hallo Frau Roepke,
 
bis jetzt hat alles super geklappt ! Wir sind mehr als zufrieden!  Die drei haben sich im Park kurz beschnüffelt und dann haben wir gleich eine kleine Gassirunde eingelegt.

Sie scheinen sich bis jetzt zu mögen. Es gab absolut keinen Stress miteinander. Jetzt liegen sie gerade alle drei hier im Wohnzimmer und dösen. Es war für alle ein ziemlich anstrengender Tag.
 
Wir telefonieren dann später noch, hier aber erst ein paar Schnappschüsse.
 
Liebe Grüße, Elke W.

*********************************************************************

17.02.2013: Es schien, als habe Düsseldorf Foulis und Apollo einen besonderen Empfang bereiten wollen:  Die Sonne wurde angeknipst, die Vögel zum Gesang gebeten, der Winter wurde verabschiedet und der Frühling eingeladen (und er kam) - am ersten schönen Frühlingstag landete Foulis heute am Düsseldorfer Flughafen.

Herzlich Willkommen, lieber Foulis!

 

************************************************

Rückblick auf langes Warten:

07.09.2012: Fotini schreibt: Ich habe die Zwingeranlage besucht, in der Foulis untergebracht ist.

Foulis hat sich so sehr gefreut, mich zu sehen. Ununterbrochen hat er mit seiner Rute gewedelt, ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat darum gebeten in den Arm genommen zu werden.

Anfragen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

 

Der Besitzer der Zwingeranlage erzählte mir, dass er Foulis sehr gern hat, weil Foulis ein solch besonders liebenswertes Wesen hat. Foulis ist sanft zu Menschen und auch zu jedem anderen Hund. Jeder Hund, der ihm begegnet, wird von ihm sehr freundlich behandelt.

 

 

Foulis hat sich etwas Neues angewöhnt: Er gibt Pfötchen während wir Fotos von ihm aufnehmen. Muss ich noch sagen, dass ihn das noch unwiderstehlicher macht?

 

 

Als ich die Zwingeranlage wieder verließ, begleitete er mich bis zum Tor und blickte mir hinterher …

 

 

Er ist ein gutmütiger Hund mit einem grundguten Wesen. Die Familie, die ihn adoptiert wird glücklich sein.  

 

*****************************************************************************************************

17.06.2012: Hallo, hier ist euer Foulis. Ich habe euch ganz viel Neues zu berichten.

Letzte Woche hat mich Fotini von dem furchtbaren Grundstück geholt - ich war dort nicht sicher und bestimmt wäre ich der nächste Hund gewesen, der einen qualvollen Gifttod gestorben wäre.

Es gibt eine liebe Patin, die mir nun ermöglicht, dass ich in einer Pension leben darf.

Aber zuvor hat mich Fotini zu sich nach Hause mitgenommen. Einen Tag durfte ich bei ihr bleiben.

 

Und ich habe mich sofort von meiner besten Seite gezeigt. Ich war verschmust, lieb, anhänglich, habe mich mit allen vertragen und:

 

 

Ich habe mich einfach nur rundherum wohl gefühlt - das erste Mal in meinem Leben ...

 

 

So ein Leben im Haus als Familienhund ist wunderschön! Es gibt viele Dinge zu entdecken, man ist niemals allein, es ist trocken und warm, überall liegen Kuschelkissen und: Man wird gaaaanz oft gekrault.

 

 

Ich wäre gerne länger geblieben ...

 

Aber Fotini hat bereits 16 Pflegehunde ... also hat sie mich zur Tierpension gebracht ...

 

So, hier sind wir an der Tierpension angelangt, dort ist das Tor.

 

Ich weiß, dass ich dort in Sicherheit bin und mir nichts passieren wird. Das erste Mal in meinem Leben darf ich ohne Angst leben.

 

Bitte noch einmal streicheln, bevor ich los muss ...

 

Und bitte: Vergesst mich nicht! Ich möchte so gerne ein Familienhund sein. Ohne eure Hilfe schaffe ich das nicht.

Liebe Grüße

euer Foulis

****************************************************************************************************************************************

10.06.2012: Foulis - der erste kleine Schritt ist getan

Endlich ist es geschafft: Seit gestern ist Foulis in Sicherheit. Mit Hilfe von Spenden kann er wenigstens vorübergehend in einer Tierpension untergebracht werden.

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Fotini schreibt:

Er war einen Tag bei mir im Haus, dann habe ich ihn zur Tierpension gebracht.

Foulis ist ein sehr anhänglicher Hund und er möchte gerne bei Menschen sein. Während des einen Tages, den er bei mir verbracht hat, hat er sich so sehr an das Haus gewöhnt, als ob er bereits sein ganzes Leben in einem Haus wohnen würde.

 

 

Er ist so freundlich und ich komme mir ganz schlecht vor, dass ich ihm keine Pflegestelle bieten kann sondern ihn im Zwinger unterbringen musste.

Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen und mit Rüden.

 

 

************************************************************************************************************************

11.05.2012: Foulis - wir machen uns große Sorgen um seine Sicherheit

Foulis ist auf demselben Gelände untergebracht, aus dem Marios entwischte - Marios fraß Gift und starb qualvoll. Wir wüssten Foulis so gerne in Sicherheit, und wir verstehen nicht, dass es wirklich niemanden auf dieser Welt geben soll, der Foulis adoptieren möchte.

Er ist eine treue Seele und er möchte so gerne endlich zu jemandem gehören.

**************************************************************************************************************

19.11.2011: Foulis - hat sich von seiner Operation gut erholt. Nun wartet er geduldig auf "seine" Menschen

Hallo, liebe Leser! Schön, dass ihr bei mir "reinschaut".

 

 

Kommt mit, ich zeige euch meine Unterkunft.

 

Wirklich schön ist es hier nicht, da bedarf es nicht vieler Worte, um das zu erkennen.

 

Aber ich bin hier relativ sicher, bekomme regelmäßig zu essen und sogar frisches Wasser zu trinken und ich muss nicht auf der Straße leben.


Als ehemaliger Straßenhund ist man bescheiden.

Aber das ist manchmal schon deprimierend, immer auf die alten Kanister und die anderen hier abgestellten Sachen blicken zu müssen ... Wie gerne würde ich einmal auf Wiesen oder Felder schauen dürfen ... weiches Gras unter meinen Pfoten spüren und nicht diesen staubigen Schotter ...

 

Aber es hilft nicht zu jammern: Wir versuchen hier alle, das Beste aus unserer Situation zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen: Wir spielen oft "Hinterher-Laufen".

 

Ein Geheimnis möchte ich euch anvertrauen: Ich schaue ganz oft zum Tor, in der stillen Hoffnung, dass die Tierschützer dort stehen und mir sagen: Foulis, komm mit, du musst hier nicht länger bleiben. Wir haben eine Familie für dich gefunden.

Euer Foulis

*****************************

11.10.2011: Als Foulis im Februar dieses Jahres gefunden wurde, hatte er einen alten Bruch an seinem rechten Hinterbein; die Schmerzen waren Foulis anzusehen …

Da der Arzt den alten Bruch nicht mehr behandeln konnte, wurde der Kopf des Oberschenkelhalsknochens entfernt. Die Operation verlief erfolgreich, unsere griechischen Tierschutzkollegen befolgten gewissenhaft die Anweisungen zur Nachsorge, Foulis fühlte sich sicher und geborgen. All dies führte dazu, dass es Foulis nun, im Herbst 2011, wieder richtig gut geht: Er rennt und spielt vergnügt und er hat keine Schmerzen. Foulis ist ein Hund mit sehr viel Energie, er braucht Auslauf, Bewegung und Beschäftigung. Er braucht Menschen an seiner Seite um glücklich zu sein.

Zur Zeit lebt Foulis gemeinsam mit anderen Hunden auf einem Grundstück. Die Tierschützer denken bereits jetzt an die besonders kalten Wintertage und –nächte … wegen seines Beinbruchs und der Operation wird Foulis dann einen Schlafplatz im Haus bekommen. Wir hoffen sehr, dass Foulis nicht so lange in Griechenland ausharren muss, sondern dass es bald Menschen gibt, die ihm jeden Tag im Jahr ein gemütliches Plätzchen bereiten. Menschen, für die Foulis ein Familienmitglied ist und für die er der beste und treueste Freund sein darf.

 

*************************

23. Juli 2011: Foulis – er beginnt, sich geborgen zu fühlen

Seine Vergangenheit konnte er hinter sich lassen ... nie mehr wird er alleine auf der Straße um sein Leben kämpfen müssen; nie mehr wird er hilflos und verletzt vergeblich um Hilfe betteln müssen. Welche Menschen begleiten den verschmusten Foulis in ein schönes und lebenswertes Leben?

 

Foulis hat sich von seiner Operation gut erholt, er kann sein Bein belasten und rennt ohne Probleme durch die Gegend. Er hat einen guten Appetit und futtert weiterhin munter drauflos. Foulis ist anderen Hunden sowie Menschen gegenüber außerordentlich freundlich. Mit Katzen konnte er bisher leider nicht getestet werden.

 

 

***************************************

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

27.04.: Auf den neuen Fotos ist zu sehen, dass Foulis‘  Bein weiterhin auf dem Weg der Besserung ist.

 

 

Foulis geht es körperlich und auch seelisch wieder richtig gut: Die Schmerzen sind fast weg, er hat einige Kilos zugenommen, sein Fell ist weicher geworden und seinen Augen sieht man an, dass er sich wohl fühlt.

 

 

Foulis liebt Menschen, am liebsten würde er den ganzen Tag damit verbringen, geknuddelt zu werden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Foulis gut, lediglich beim Fressen verhält er sich mittlerweile dominant. Das Problem kann jedoch leicht gelöst werden, indem er separat gefüttert wird.

 

 

*****************************************************************************************************

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

22.03. Foulis geht es besser. Er kann zwischenzeitlich bereits alle vier Beine belasten. Jede Bewegung fällt ihm nun natürlich leichter und ist mit weniger Schmerzen verbunden. Er läuft inzwischen ganz gut und kann sich sogar bereits auf seine Hinterbeine aufstellen. Foulis ist fröhlich und er hat einen gesunden Appetit!

 

************************************************************************

16.02.2011: Das Hinterbein gebrochen, war er bettelnd auf dem Marktplatz unterwegs. Er bettelte nicht um Futter, sondern um Zuwendung und Fürsorge ...

Es war an einem kalten Wintertag. Foulis scharwenzelte wie so oft über den Wochenmarkt in einem kleinen Vorort von Athen. Unter den Tischen lagen öfters ein paar kleine Happen, die den größten Hunger stillten. Wenn man Glück hatte, bekam man auch hin und wieder von Touristen etwas Essbares zugesteckt. Aber heute wollte Foulis nichts fressen, es ging ihm sehr schlecht. Er konnte sich kaum fortbewegen, das Gehen fiel ihm schwer.

Was für ein Glück, dass ausgerechnet an diesem Tag jemand vom Tierschutz auf diesem Markt unterwegs war. Foulis war einem Mann aufgefallen, dessen Tochter im Tierschutz arbeitet. Dadurch hatte er ein geschultes Auge und erfasste sofort, dass mit dem Hund etwas nicht stimmen konnte. Er stellte seine Einkäufe sofort ein und ging Foulis hinterher.

Außerhalb des Marktes gelang es, Foulis heranzulocken. Dass er keine Leckerbissen annehmen wollte, ließ auf nichts Gutes schließen. Man brachte ihn daraufhin zum Tierarzt. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass Foulis rechtes Hinterbein gebrochen war. Er wurde sofort operiert.

 

 

Die OP hat er gut überstanden. Auch das Fell wird in einigen Wochen wieder nachwachsen. In seiner Notunterkunft (er lebt auf dem Grundstück eines alten Mannes) verhält er sich sehr ruhig. Zu Menschen und Hunden ist er freundlich. Er sehnt sich sehr nach Liebe und Zuneigung. Von jeder Person, die sich ihm nähert, möchte er ununterbrochen gestreichelt und liebkost werden.

 

 

Es scheint, dass er sehr glücklich ist, dass ihm endlich geholfen wurde.

Foulis ist ein Rüde und ca. 2 Jahre alt. Wie er sich  nun weiterentwickelt, kann nicht vorhergesagt werden. Wir hoffen jedoch, dass er in ein paar Wochen wieder ohne Einschränkungen laufen kann.

Foulis hat sehr schönes, weiches braunes Fell. Seine Augen und sein Gesicht werden bestimmt Ihr Herz ansprechen. Wenn Sie diesem ‚Glückskind‘ ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an  Foulis‘ Ansprechpartnerin.

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost