Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Eddies Story

EDDIES STORY

Hallo ihr Lieben!

Ich bin’s – Eddie (alias Chester)!



Ich kam in Griechenland zur Welt und musste schon als Welpe um mein Überleben kämpfen. Glücklicherweise holten mich die Leute von Stray von der Strasse und vermittelten mich nach Deutschland. Leider konnte mich meine potentielle, neue Familie nicht behalten und ich musste innerhalb von 10 Wochen zwei Pflegestellen durchlaufen ( schöne Grüße nach Ratingen, es war sehr schön bei euch :-) ). Ich war sehr traurig und resigniert. Wollte mich etwa Niemand haben???

Doch nun habe ich endlich ein neues Zuhause gefunden. Dort kümmern sich so viele liebe Menschen um mich, dass ich sehr schnell,nach anfänglicher Depression, auftauen konnte. Da wäre zuerst einmal mein Frauchen! Im Kühlschrank hat sie immer leckerste Sachen für mich Schleckermäulchen. Bei den langen Spaziergängen
mit ihr im Wald, kann ich meine ganze Energie loswerden. Abends hüpfe ich dann zu ihr ins Bett, kuschel mich so richtig an und geniesse die Liebe, Geborgenheit und die Streicheleinheiten. Ganz besonders freue ich mich immer auf Besuche von Jana (Frauchen`s Tochter). Wenn sie kommt, begrüsse ich sie freudig und weiss, dass sie ganz viel mit mir spielt. Wenn mein Frauchen arbeiten muss, passt sie auf mich auf. Bei ihr ist also mein zweites Zuhause. Dort
ist auch immer etwas los. Wenn ich nicht gerade dem Kater Lutzi hinterherrenne oder mit ihm spiele, dann werde ich entweder von Janas Freund gekrabbelt oder
ich tobe mit dem Balou. Er ist mein bester, grosser Freund und wir haben so viel Spass, wenn wir hin- und herrennen, um Socken oder Bälle kämpfen oder gemeinsam aus einem Napf fressen und trinken. Wenn wir alle zusammen spazieren gehen ist das jedes Mal ein Highlight! Sehr gerne beschäftige ich mich auch mit meiner „Schatztruhe“. Sie besteht aus einem Karton mit allerlei Spielzeug. Ich nehme sie mir aus dem Regal, ziehe sie auf meinen Lieblingsteppich und dann geht es los: Ich schmeisse die Kuscheltiere hin und her, schlage Haken und renne hinaus in meinen schönen Garten. Falls mir das zu langweilig wird, ist es immer wieder ein Genuss, mich meinem Karton oder dem Schuh zu widmen, um beides mit aller Kraft und Konzentration zu zerkauen. Sehr gewissenhaft verstecke ich alle Leckereien in der Wohnung oder im Garten...... für evtl. mögliche schlechte Zeiten.....;-)....


Entspannung kommt natürlich auch nicht zu kurz...! Als echter Relax-Experte befinde ich mich absolut in meiner Mitte, wenn das grosse Sofa mein ist....!


Wie ihr also seht, habe ich immer etwas zu tun. Langeweile kenne ich nicht! Ich habe auch schon sehr viel gelernt: Die üblichen Kommandos wie „Sitz, Platz, Bleib“ beherrsche ich, wenn ich will, fast perfekt...;-) Ich bleibe an der Strasse sitzen und renne nicht einfach hinüber. An der Leine gehe ich auch sehr gut, ausser es begegnen mir unbekannte Hunde, denen zeige ich sofort, wer der Chef ist..*g! Wenn sie mir dann doch wider Erwarten sympathisch sind, steht einem lustigen Getobe nichts mehr im Wege... Alleine bleiben ist auch garkein Problem für mich... Alle sind ganz stolz auf meine Klugheit und Lernfähigkeit.

Ich bin so froh in MEINER FAMILIE!!!


Dort kann ich endlich das sein, was ich bin: ein liebenswürdiger, charmanter, kluger, verspielter, junger,schöner, witziger Dackel-Schäferhund- Mischling, der nun endlich sein inneres Kind ausleben und sein Dasein geniessen kann.

Ich bin wunschlos glücklich :-) !!!

Euer Eddie

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost