Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Spike erzählt.....

Ich bin Spike, bin 5 Jahre alt und habe schon viel gesehen in meinem Leben.

Als ich damals bei meiner Familie ankam war ich glücklich und auch sehr gelehrig. Doch sie gaben mich dann nach nur 3 Jahren wieder ab und ich verstand die Welt nicht mehr. Dann war ich 1 Jahr auf Pflege und ich wollte nur geliebt werden. Ich begrüßte jeden Menschen ganz extrem, weil ich hoffte endlich einen Menschen zu finden der mich liebt. Aber ich hatte auch vor vielen Menschen und Situationen Angst, daher wusste ich mir manchmal nicht anderst zu helfen als zu knurren und zu bellen. Als Beispiel: eine Frau hat mich mal mit ihrer Tasche geschlagen, obwohl ich doch nur mein Rudel beschützen wollte, seitdem war ich manchmal nicht gut auf Menschen zu sprechen, die mir zu Nahe kamen. Nun bin ich seit fast 1 Jahr bei meinem neuen Frauchen und meiner neuen besten Freundin Sheela, die beiden bestärken mich, geben mir selbstvertrauen und wissen wie sie mich beruhigen können, manchmal sind sie auch streng (aber ich brauch das ab und zu mal). Sheela ist eine sehr souveräne Hündinn, sie hat mir auch vieles gezeigt. Obwohl ich mit meinem Frauchen auch viel erlebt habe und sie eine Zeit lang nicht mehr weiter wusste, da ich mein Fressen beschütze, ich habe doch nur Angst das ich es weggenommen bekomme. Aber wir haben uns geeinigt, sie lässt mich in Ruhe fressen und ich gebe ihr alles was ich an Liebe habe, aber das tu ich ja sowieso. Als dann noch der neue Freund von meinem Frauchen so toll zu mir war, ging alles noch viel besser. Ich habe zwei Menschen und eine Hündinn als Rudel, darüber bin ich glücklich. Bin auch schon ein ganz toller Hund geworden, zumindest sagen das alle Menschen die uns kennen. Und ich glaube das wir noch viele wunderschöne Jahre verbringen werden. Hoffe das es meinen Artgenossen die auch in solchen Situationen sind wie ich auch noch das schöne Leben kennen lernen...

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost