Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Scoty – er musste sein bisheriges Leben in einer kleinen Box verbringen

ca. 22 cm (Stand 01/2010) - geb. ca. 09/2009 – männl.

Scoty wird von einem anderen Verein vermittelt.

Scoty wurde ungefähr im September 2009 geboren und durfte bisher von der Welt nicht mehr sehen als eine Kunststoffgitterbox und eine asphaltierte Terrasse.

 

Scoty war Tag und Nacht in dieser Box eingesperrt. Während er als Welpe natürlich problemlos in der Box Platz fand, konnte er sich zum Schluss kaum noch darin bewegen.

Zwischendurch durfte er die Box zwar verlassen, doch Scoty war angeleint und die Leine war am Treppengeländer befestigt. Sie begrenzte seinen Bewegungsradius auf ca. 1,50 Meter und erlaubte Scoty gerade eben den Futter- und Wassernapf zu erreichen.

 
 

Natürlich weinte und jaulte Scoty immer wieder. Nachbarn riefen daher irgendwann endlich unsere griechische Kollegin Maria an, die überlegte, wie sie Scotys Halter davon überzeugen könnte, den jungen Hund abzugeben.

 

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse: Es gab ein heftiges Unwetter mit Sturmböen und Gewitter. Während dieses Unwetters kippte Scotys Box um. Scoty konnte sich in der Box nicht mehr bewegen, die Familie kümmerte sich nicht um ihn … zwei Freundinnen Marias machten sich auf den Weg zu Scotys Haltern und sie konnten Scoty zum Glück mitnehmen.

 
 

Die Fotos wurden am 22.01., einen Tag nach Scotys Befreiung aus der Box, aufgenommen. Auf ihnen ist zu erkennen, wie glücklich Scoty nun ist.

 

 

Seine Augen strahlen. Bis Mitte Februar ist Scotys Unterbringung erst einmal gesichert. Es wäre eine große Erleichterung für unsere griechischen Kollegen, wenn sie die Gewissheit hätten, dass Scotys Zukunft auch danach gesichert ist. 

 

 

Wenn sie dem bezaubernden Scoty, unserem Hundejungen mit dem weißen Herz auf der Stirn, ein Zuhause geben können, in dem er all das nachholen darf, was er bisher vermissen musste: Dann melden Sie sich bitte.

Scoty wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *M

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost