Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Morgain - ein Leben lang misshandelt, gequält, vernachlässigt

 

weibl. – geb. 2000 bis 2003, vielleicht auch jünger. Morgain hat es geschafft, sie ist glücklich in ihrem neuen zuhause angekommen. Lesen Sie was ihre Familie schreibt:

 

Neue Nachrichten von Morgain:

ja ja unsere liebe morgaine -  sie ist so zart und und feingliedrig wie eine fee.
 
ich glaube auch, dass sie ziemlich jung ist.
sie schläft nun auch noch in unserem bett (neben unseren anderen drei hündinnen) kein einwand wurde meinerseits oder der anderen hundis wurde von ihr geduldet hihi - ihr motto: da bin ich und da bleibe ich - oho ;o)
sie rollt sich ja so klein zusammen, dann sieht sie aus wie ein dackel und da haben wir schon noch ein plätzchen in in den kissen und decken übrig ;o)
 
sie hatte gestern viele (noch lebende) würmer im kot, so habe ich ihr entwurmungs-tabl. gegeben. sonst kann sie ja nie an gewicht zulegen, wenn da immernoch andere mitessen...
 
sie muss wirklich viel gewalt erlebt haben, es gibt eigentlich keine stelle an ihr, welche keine spuren aufweist - würde gerne nach griechenland gehen und diesen tätern den kopf vom hals pusten!!!
 
bei uns ist es sehr kalt (wie momentan glaube ich überall) so geniesen die hunde viel zeit drinnen in der behaglichen wärme. da sie selbständig eine runde draussen drehen können, kommt die bewegung trotzdem  nicht zu kurz.
 
ich freue mich auf jede nfall auf wärmere tage...!!!
 
kannst du mir noch angeben, wie hoch der leishm.titer bei morgaine war und wann der test durchgeführt wurde und was man sonst noch an ihr festgestellt hat damit ich ein "morgaine-dossier" anlegen kann und  meinem tierarzt dann die vorgeschichte weitergeben kann. vielen dank.
 
bis zum nächsten mal
 
liebe grüsse
 
claudine

 

 

 

 hallo liebe renate

 
also: morgaine ist ein goldschatz!! :o)
 
sie ist superlieb, das wusstet ihr ja schon..;o)
 
habt ihr aber auch gewusst, dass sie (obwohl schnee, eis und kälte) jeden winkel "ihres" grundstücks (immerhin 6'000m2) erkundet und es ihr besonders die hühner und kanichen angetan haben (muss morgen sofort den zaun erhöhen ohlala..) und natürlich der misthaufen und die vielen pferdeäpfel ;o)
 
kurz gesagt, fräulein wunder ist im element, auf entdeckungsreise (natürlich im dicken mantel) und hat bärenhunger. dann schwups ins weichste bett und schnarch..;o)
 
mit unserem benji, einem der beiden rüden, steht sie etwas auf kriegsfuss, das wird aber schon noch werden.
 
soviel fürs erst - macht euch also keine sorgen, morgaine hat uns voll im griff hihi ;o)
 
bis bald wieder
 
liebe grüsse
 
claudine
 
******************************************************************************************************************************
 

Und so suchten wir für Morgain ein zuhause

 

 

Morgain ist nicht das Opfer einer einmaligen Misshandlungstat, sie wurde ihr ganzes Leben misshandelt, 6 Jahre oder 9 Jahre lang; wir wissen es nicht, denn es ist schwer, ihr genaues Alter zu schätzen. Es hinterließ Spuren an Morgains Körper, ein Leben lang gequält zu werden. Vielleicht ist sie auch wesentlich jünger.
Wir sind uns aber sicher, dass Morgain noch nie in ihrem Leben gestreichelt wurde. Alles was sie kennt, ist ein Leben am Strick und Fußtritte. Die griechischen Tierschützer wurden auf Morgains Familie und damit auf Morgain aufmerksam, weil die Kinder dieser Familie den jungen Hund Servas mit einem Strick um den Hals an einem Baum aufhängten. Braucht es mehr Erklärungen und Beispiele, um Morgains Leben zu skizzieren?
 
Morgain in ihrer "Familie" 

 

In der Mitte Brigitte, die gemeinsam mit Ada Morgain und drei Welpen aus dieser schlechten Haltung retten konnte. Morgain ist vorne rechts zu sehen.

Zur Zeit ist Morgain noch bei der Tierärztin untergebracht.
Es ist Morgain anzusehen, dass es völlig neu für sie ist, regelmäßig Futter zu bekommen und einen warmen und trockenen Schlafplatz zu haben.
Menschliche Ansprache ist ihr ebenso unbekannt wie sorgende Hände, die sich um ihren geschundenen Körper kümmern; liebevolle Hände, die sie schützen und umsorgen, voller Vorsicht, um ihr nicht wehzutun.

Die Tierärztin sagte, dass Morgain inzwischen tot wäre, wenn sie nicht aus der Familie geholt worden wäre.
Die ersten Tage nach ihrer Rettung stand nicht fest, ob sie überlebt. Zu schlecht war ihr Allgemeinzustand.
Brigitte und Ada brachten Morgain direkt zur Tierärztin




Morgain wird nun gegen Sarkoptes-Milben behandelt und eine Leishmaniosetherapie wurde begonnen.
Morgain befindet sich auf dem Weg ins Leben. Sie benötigt ein fürsorgliches Zuhause, in dem sie endlich Sicherheit und Geborgenheit spüren und erfahren darf. Wir sind uns sicher, dass sie sich unter diesen Bedingungen körperlich und seelisch sehr gut erholen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass für schwer misshandelte Tiere ein liebevolles Zuhause wie ein Jungbrunnen wirkt.

Wenn Sie erleben möchten, wie diese zarte und zerbrechliche Hündin aufblüht und wenn Sie dazu beitragen möchten, dass dies geschieht: Dann melden Sie sich bitte. Begleiten Sie Morgain auf dem Weg in ein lebenswertes Hundeleben.
 

Morgain wird gechipt sowie geimpft mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. *M*


Morgains Fuß: Eine große Wunde (vermutlich hervorgerufen durch die unbehandelten Sarkoptes-Milben) und zentimeterlange Krallen ... 

 







 

 

Morgain war so misshandelt worden, dass sie sich kaum noch auf ihren Beinen halten konnte, als es den Tierschützern gelang, sie aus ihrer "Familie" herauszuholen.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost