Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Myrdin - war ein absoluter Notfall.

männl. -   geb. Okt. 2008 - katzenverträgl. - kinderfreundl.

Myrdin ist in seine eigene Familie gezogen, das freut uns sehr. Sein neuer Name ist Balou, und sein neues Frauchen hat ihn selbst auf einer Rückreise von Alexandropoulos ausgesucht und mitgebracht.

 

Liebe Frau Mohnes,

hier kommen die ersten Fotos von unserem kleinen "Stinker" Myrdin.

Ich musste ihn gestern nach der Landung zuhause noch duschen. Aristea hat ihn nicht geduscht.

Er ist so ein lieber :-))) Total Angst. Was mir große Sorgen bereitet, er trinkt nicht. Etwas Futter hat er gegessen. Er möchte nicht auf dem schönen Bettchen schlafen, aber das Haus gefällt ihm super.Die Katze auch und er hat die Labradorhündin von meiner Tochter als neue Freundin gewonnen. Heute waren wir mit beiden auf den Feldern. Myrdin Heißt jetzt Balou. Er war begeistert.

Wir auch.

 

 


 

 ****************************************************************************************************************************

... so lange schon hofft er auf ein Zuhause, nun wird er langsam depressiv.

 

Aktualisierung vom 08.01.2010: Wir erhielten eine Mail unserer griechischen Kollegin: Myrdin leidet unendlich im Zwinger. Er ist gemeinsam mit Allison untergebracht und die beiden sitzen traurig und still in einer Ecke. Myrdin beginnt sich aufzugeben.Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für ihn!

 ****************************************
Myrdin - wer ihn nicht adoptiert, ist selber schuld.

Sie möchten wissen, was diesen Hund so außergewöhnlich macht?
Wir fragten bei unseren griechischen Kollegen an, ob sie einen Hund in der Vermittlung haben, der als Schulbegleithund in Frage käme.
Dieser Hund sollte ruhig, gelassen und geduldig sein, sich dabei aber auch seine Neugier bewahrt haben. Er sollte es mögen, einen ganzen Schultag mit den Kindern zu verbringen und ihnen ein Freund sein. Zudem sollte dieser Hund katzenverträglich sein und auch allein bleiben können.
Unsere griechische Kollegin schlug uns voller Überzeugung Myrdin vor.


Myrdins Bruder Merlin hat es bereits im Welpenalter geschafft: Er wurde von einer griechischen Familie adoptiert und lebt nun in Deutschland. Seine Familie beschreibt ihn als den "perfekten Hund".
Warum Myrdin nun doch kein Schulbegleithund geworden ist? Die Dame suchte eine Hündin, keinen Rüden.
Damit haben SIE die Chance, diesen süßen jungen Rüden zu adoptieren.
Zu Myrdins Vergangenheit: Gemeinsam mit seinem (fast gleich aussehenden) Bruder Merlin wurde Myrdin im Welpenalter irgendwo bei Athen zum Sterben ausgesetzt.
Seine Kindheit verbrachte er in einer Pflegefamilie, seit einiger Zeit ist er in einem trostlosen Zwinger untergebracht.  

Wir vermitteln Myrdin gechipt sowie geimpft mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Petra Mohnes * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

02058-79294  oder   0177-433 1823   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

*falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen*

Hier können Sie sich ein Video von Myrdin anschauen, aus einer griechischen Tierschutzsendung. 

Foto vom 20.12.2009:

 

Fotos vom Herbst 2009:

 

 Fotos vom Juli 2009:

Fotos vom Januar 2009:

Myrdin mit seinem Bruder Merlin. Merlin hat bereits ein Zuhause gefunden.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost