Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Aico-Jordi – ein Hundebaby allein im Großstadtverkehr…sicher war er nur bis zum 19.02.!

 

 


 mittelgroß (ausgewachsen) - geb. ca. Nov. 2009 - männl.

Aico kam völlig entspannt in Frankfurt an und fühlte sich von der ersten Sekunde an richtig wohl im Arm seines Frauchens. In Natura sieht Aico, der jetzt Luis heißt, aus wie ein lebendiges Plüschtier, einfach nur süß und unwiderstehlich. 

Update März 2010

Jetzt sind nun schon drei Wochen vergangen seitdem wir Luis am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen haben.
 
Luis hat im Sturm alle Herzen erobert,sogar das der Postbotin,die er regelmäßig begrüßt.
 
Mit unserer Eurasierhündin Shila ( 5J.) und Zwergpudelhündin Sally (12 J.) kommt er ganz gut zurecht mußte aber erst lernen sein Temperament etwas zu zügeln.
 
 
 
Luis ist sehr gelehrig und es macht unheimlich viel Spaß mit ihm zu üben.Er liebt es seinen Futterbeutel zu apportieren und er bringt uns durch seine Verspieltheit sehr oft zum Lachen.
 
 
Erst gestern noch als er draußen den Fahnenmast angebellt hat, weil er mit der durch den starken Wind flatternden Fahne spielen wollte oder als er am Abend den vollen Wassernapf aus der Küche ins Wohnzimmer in sein Körbchen getragen hat.
 
 
Um es auf den Punkt zubringen, wir lieben den kleinen Kerl ( obwohl so klein ist er ja gar nicht mehr )  und werden ihn nie wieder hergeben.
 
 
Bei dem Stray-Team ( besonders Frau Peters) möchten wir uns für die herzliche Betreuung bedanken.
 

 

 

 

Das erste Foto nach der Landung in Frankfurt.

Luis kam sofort aus seiner Flugtasche und begrüßte seine neue Familie.

Neugierig erkundete Luis sofort seine Umgebung....

 

 

*************************************************************************************************************************


Der bezaubernde kleine Hundejunge Aico-Jordi wurde von einer Studentin aus Zypern gerettet, als er hilflos und einsam zwischen den Autos im Großstadtverkehr von Patras herumirrte.


Sie nahm ihn auf und bemühte sich um ein Zuhause für das Hundebaby, leider nicht erfolgreich. Ihre letzte Idee war der Tierarzt, um dort um Hilfe zu bitten. Dort traf sie glücklicherweise auf unsere Tierschutzkollegin Maria. Maria sprach mit der jungen Frau und bat sie, Aico-Jordi noch für einige Tage aufzunehmen. Sie stimmte zu und gewährte eine Frist bis zum 19.02.



Maria hofft nun, in der Zwischenzeit eine Familie zu finden, die Aico-Jordi ein Zuhause schenken möchte.

Aico-Jordi ist zwischenzeitlich geimpft und entwurmt. Er wiegt derzeit 3,5 kg (Stand 1.2.10). Wir denken, er wird etwa mittelgroß werden.



Aico-Jordi braucht nun alles, was ein Hundekind in diesem Alter braucht: Wärme, Liebe und Geborgenheit in einer verständnisvollen harmonischen Familie, sicher gerne auch mit Kindern, die jedoch wissen, dass ein so kleines Hundekind kein Spielzeug ist, sondern selbst noch viel Zeit zum Kräftesammeln und Wachsen benötigt.

Aico-Jordi wünscht sich so sehr, nie wieder auf der Straße herumirren zu müssen, sondern ein eigenes Körbchen zu haben oder vielleicht einen warmen Platz am Ofen, streichelnde Hände, die ihn vergessen lassen, wie einsam und verlassen er war.

Bitte helfen Sie, dass wir uns auch nach dem 19.02. keine Sorgen mehr um Aico-Jordis Zukunft machen müssen und rufen Sie uns an!

Neues Bild vom 14.2:



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost